A Blog about Fashion and Lifestyle

Watermelon Lemonade

Donnerstag, 10. August 2017

Ihr Lieben,

obwohl ich hauptsächlich Wasser trinke, probiere ich, vor allem im Sommer, gerne Rezepte für erfrischende Limonaden o.Ä aus. Zwar sind auch Smoothies im Sommer als Erfrischung eine gute Alternative, aber ich finde, gerade wenn es sehr warm ist, sind Limonaden bzw. sehr wasserhaltige Getränke die bessere Wahl ! 

Vor kurzem stieß ich auf ein Wassermelone - Limonaden - Rezept, welches ich direkt ausprobieren musste. Von dem Ergebnis war ich sehr begeistert, denn die Limonade ist super erfrischend und somit das perfekte Sommergetränk zum Grillen oder einfach für zwischendurch. Die Limonade besteht nur aus wenigen Zutaten, weshalb sie super schnell zubereitete ist. Aber seht selbst ! 
  IMG_8297

ZUTATEN : 100g Zucker / 820ml Wasser / 650g kernlose Wassermelone / 120ml frisch gepresster Zitronensaft / Eiswürfel (für etwa 12 Portionen)

Als erstes gebt ihr die Wassermelone, die ihr am besten vorher in Würfel schneidet, in einen Mixer und mixt sie so lange, bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Diese streicht ihr anschließend durch ein Sieb. Als nächstes gebt ihr 120ml Wasser sowie den Zucker in einen Topf und bringt das Ganze bei mittlerer Hitze zum Kochen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Nun ist es Zeit, die Zucker - Wasser - Mischung vom Herd zu nehmen und diese mit dem restlichen Wasser sowie dem Zitronensaft zu verrühren. Als letztes gebt ihr etwa 2 - 3 Esslöffel der Wassermelone in jedes Glas, verteilt die Eiswürfel und gießt das Ganze mit der Limonade auf - schon fertig ! Übrigens : frische Minze macht sich perfekt als Garnitur ! 

IMG_8301

Schreibe einen Kommentar