A Blog about Fashion and Lifestyle

Dezember Favoriten

Donnerstag, 19. Dezember 2019 ,

Ihr Lieben,

in weniger als einer Woche ist Weihnachten und gleichzeitig damit neigt sich auch der Monat Dezember so langsam dem Ende entgegen. Wie verrückt, dass wir dann schon in das neue Jahr starten! Ich erspare es euch, an dieser Stelle darüber zu philosophieren, wie schnell das Jahr doch vergangen ist, denn das ist schließlich, wie ich finde, letztendlich jedes Jahr der Fall! Heute ist es an der Zeit für meine Dezember - Favoriten, die gleichzeitig auch die letzten Favoriten in diesem Jahr sind. Ich habe es tatsächlich geschafft, jeden Monat in diesem Jahr einen Favoriten - Blogpost hochzuladen, was mich sehr freut. Im Nachhinein ist es nämlich wirklich interessant, sich noch einmal durch die einzelnen Monate zu klicken... Mir hat es immer viel Spaß gemacht, die Monatsfavoriten für euch vorzubereiten, weshalb ich dieses Format auch im neuen Jahr 2020 beibehalten werde! Nun aber erst einmal zu meinen Favoriten in diesem Monat ♥ 


1. Schokoladensoufflé von GÜ 
Mein guilty pleasure im Dezember? Eindeutig das unfassbar leckere Schokoladensoufflé der Marke GÜ! Ich habe es vor kurzem in meinem Stamm - Supermarkt in der Kühltheke entdeckt und konnte (natürlich) nicht daran vorbeigehen. Die Schokoladensoufflés befinden sich in einem kleinen Glas und müssen zu Hause im Ofen noch kurz gebacken werden. Das Ergebnis ist ein himmlisch leckeres Dessert mit flüssigem Kern - probiert es unbedingt aus, wenn ihr Schokolade mögt!

2. A Christmas Prince 
Ich liebe es, mich im Dezember mit Weihnachtsfilmen so richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen! Dementsprechend liefen auf meinem Netflix Account diesen Monat etliche Weihnachtsfilme - von Klassikern wie „Kevin allein zu Hause“ bis hin zu aktuelleren Weihnachtsfilmen. Einer meiner absoluten Favoriten war ganz klar der Film „A Christmas Prince“, wovon es praktischerweise sogar gleich drei Teile auf Netflix gibt. Die Story ist zwar nicht wirklich komplex und extrem kitschig, aber eigentlich ist es doch gerade das, was einen schönen Weihnachtsfilm ausmacht, oder?!

Kürzlich aktualisiert46 Bildquellen: 1 / 2 / 3 / 4 - alle via Pinterest 

3. This Christmas - Oh Wonder 
Mein liebstes Weihnachtslied im Dezember war mit Abstand der Song „This Christmas“ der Band Oh Wonder, die ich auch sonst super gerne höre. Alle, die entspannte Weihnachtslieder mögen, die man schön nebenbei laufen lassen kann, sollten unbedingt einmal reinhören. „This Christmas“ lief bei mir in den letzten Wochen wirklich etliche Male und ich habe mich noch lange nicht satt gehört! 

4. Topless & barefoot von Essie 
Der Name dieses Nagellacks von Essie ist zwar alles andere als weihnachtlich bzw. winterlich, aber trotzdem ist er für die jetzige Zeit, wie ich finde, super geeignet. Lange habe ich nach einem schönen, klassischen Nude - Nagellack gesucht, den man zu allem tragen kann. Mit topless & barefoot bin ich fündig geworden, denn die Farbe ist einfach wunderschön! Auch die Deckkraft ist, wie für Essie Nagellacke üblich, absolut überzeugend, sodass mich der Lack in den letzten Wochen permanent begleitet hat. 

5. Die Weihnachtsstimmung 
Die schöne Dekoration überall, viele Kerzen und den Geruch nach gebrannten Mandeln in der ganzen Stadt habe ich im Dezember ganz besonders genossen. Ich weiß, ich habe es hier schon etliche Male erwähnt, aber: Ich liebe die Weihnachtszeit so sehr! Dementsprechend habe ich gerade die Weihnachtsstimmung in diesem Monat in vollen Zügen genossen und freue mich sehr auf die anstehenden Feiertage. 

*(Freiwillige) Werbung da Verlinkungen & Markennennungen 

1 Comment

Sandy
20. Dezember 2019 um 20:10

Ich liebe den geruch von gebrannten mandeln auch total, erinnert mich immer an weihnachten :)

Sandy GOLDEN SHIMMER

Schreibe einen Kommentar