A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

interior favorites

Sonntag, 11. Oktober 2020

 Ihr Lieben, 


nachdem die Beiträge hier in den letzten Wochen ja eher in Richtung Lifestyle gingen, möchte ich mich mit dem heutigen Blogpost wieder einmal dem Thema Interior widmen. Vor allem in den Herbst- und Wintermonaten liebe ich es, mich mit meiner eigenen Inneneinrichtung zu beschäftigen, da man seine Zeit in den grauen und regnerischen Monaten ja ohnehin am liebsten in den eigenen vier Wänden verbringt. Das ist zumindest bei mir der Fall, denn ich liebe die gemütliche Stimmung!

Obwohl ich sonst eigentlich nicht typisch saisonal dekoriere, passe ich meine Einrichtung im Herbst bzw. Winter gerne ein wenig der entsprechenden Jahreszeit an. Üppige, festliche Dekoration wird man bei mir zwar gewiss nicht finden, das ein oder andere herbstliche oder winterliche Element (z.B kleine Kürbisse, Kerzen und Papiersterne) integriere ich dann aber doch ganz gerne! Im heutigen Blogbeitrag möchte ich euch meine absoluten Favoriten im Bereich Interior vorstellen - neben meinen „All Time Favorites“ ist auch das ein oder andere aktuelle Stück dabei. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und durchklicken! 

Flur7

1. Minimalistische Stehlampe 

Seit der Umgestaltung meiner Wohnung vor einem Jahr besitze ich diese minimalistische Stehlampe, die ich bei WestwingNow gefunden habe. Ich habe lange nach einer schlichten Stehlampe gesucht, die einerseits optisch nicht zu „wuchtig“ wirkt, andererseits aber im Wohnzimmer bzw. meiner Sofa-Ecke ein Hingucker ist. Die Lampe von Westwing erfüllt diese Kriterien mehr als gut, denn die Lampe passt sich meiner Einrichtung durch ihre schlichte Optik perfekt an, verleiht dem Raum aber trotzdem das gewisse Etwas. Ein großer Pluspunkt? Das Kabel verschwindet im Gestell der Lampe, was ich super gut finde!

2. Baby Boo Zierkürbisse

Ein saisonaler Interior-Favorit sind die schönen Baby Boo Zierkürbisse! Die Kürbisse wurden quasi für meine Einrichtung und mich erfunden, denn durch ihren weißen / cremefarbenen Farbton fügen sie sich optimal in meine Einrichtung ein. Wie ich finde eine wirklich schöne Idee, um etwas saisonal, aber trotzdem schlicht zu dekorieren! Übrigens, wenn die Baby Boo Kürbisse (nach einigen Wochen) etwas gelblich werden, kann man sie super einfärben! 

3. Lidatorp Kerzenhalter

Ein echter Allrounder ist für mich eindeutig der Lidatorp Kerzenhalter der Marke Storefactory. Wieso? Ganz einfach! Er lässt sich super vielseitig dekorieren und wird somit zu jeder Jahreszeit zu einem echten Hingucker! Jetzt im Herbst habe ich ihn mit einigen Trockenblumen, einer Stabkerze sowie zwei kleinen Kürbissen dekoriert. 

4. Ethno Teppich

Seit einem Jahr befindet sich der Gobi Teppich von Benuta unter meinem Sofa und ich könnte mir nach wie vor keinen besseren Teppich vorstellen! Der Hochflor Teppich ist super weich und macht die ganze Sofa-Ecke zu einer gemütlichen Wohlfühl-Oase. Die schlichte aber trotzdem nicht langweilige Optik gefällt mir nach wie vor super gut - ich würde mich immer wieder für den Teppich entscheiden! 

5. Getrocknetes Pampasgras

In meiner Wohnung findet man in mehreren Ecken getrocknetes Pampasgras, da ich finde, dass es ein tolles Deko-Element ist. Das Pampasgras passt zu vielen verschiedenen Einrichtungs-Stilen und verleiht den vier Wänden eine lockere Optik. Ein weiterer Vorteil? Es benötigt das ganze Jahr über quasi keine Pflege! Einmal in eine Vase gestellt hält es sich eine Ewigkeit! Falls es anfängt, etwas zu fusseln, hilft es super, das Pampasgras vorsichtig mit etwas Haarspray zu besprühen.


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen!

Schreibe einen Kommentar