A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Instagram Favorites

Donnerstag, 18. März 2021

 Ihr Lieben, 

mein Blog feiert im Sommer tatsächlich sein 10 jähriges (!!!) Jubiläum. Den Gedanken, dass ich hier schon über einen so langen Zeitraum für euch schreibe, finde ich nach wie vor total verrückt. 10 Jahre sind wirklich eine unglaublich lange Zeit, in der ich gemeinsam mit meinem Blog gewachsen bin und mich weiterentwickelt habe. Das mir so viele von euch quasi seit Tag 1 folgen und auch heute noch auf meine Tipps und Inspirationen vertrauen, freut mich umso mehr. 

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema des heutigen Beitrags: Es ist schon eine Kunst, sich immer wieder neue Themen für interessante Beiträge zu überlegen. Obwohl ich hier auf dem Blog schon viele hunderte Blogbeiträge veröffentlicht habe, gehen mir die Ideen (glücklicherweise!) nie aus. Das verdanke ich vor allem meinem „Inspirations-Netzwerk“, das ich ich mir über die Jahre mühevoll aufgebaut habe. Ich bin quasi 24/7 auf der Suche nach schönen Accounts und Inspirationen in allen Bereichen, die mich interessieren. Denn nur so fallen mir auch immer neue und schöne Themen für meine eigenen Beiträge ein! Eine meiner liebsten Inspirationsquellen ist schon seit vielen Jahren Instagram. Dort mache ich sehr gerne von der Speicher-Funktion gebrauch und habe mir mittlerweile viele Order angelegt, in denen ich Posts sammele, die mich inspirieren. Im heutigen Beitrag möchte ich euch wieder einmal meine aktuellen Account-Favoriten vorstellen! 


Collagen


@lieblinsquartiere 

Meiner Meinung nach sind Reisen die beste Inspirationsquelle überhaupt! Da das aktuell ja leider keine Option darstellt, kann ich euch den Account Lieblingsquartiere, dem ich nun schon eine Weile folge, wärmstens ans Herz legen! Die Postings, die wunderschöne Hotels bzw. Urlaubsziele zeigen, inspirieren nicht nur in Bezug auf die eigene Urlaubsplanung, sondern auch bezogen auf tolle Inneneinrichtungen sowie Architektur! Ich habe mir mittlerweile nahezu den halben Feed abgespeichert und würde diesen schönen Account nicht mehr missen wollen. 


@patriciawirschke 

Der lieben Patricia folge ich hauptsächlich aufgrund ihrer tollen Outfit-Kombinationen, die so gut wie jedes Mal meinen Geschmack zu 100% treffen. Außerhalb des Corona-Lockdowns liebe ich es, in einem Café zu sitzen und nach schönen Streetstyles Ausschau zu halten. Patricias Account ist da ein super Ersatz, denn das trendige Streetstyle Feeling erzeugt sie absolut! Wem klassische, minimalistische Outfits mit dem gewissen Extra gefallen, sollte sich auf jeden Fall einmal auf dem Profil von Patricia umsehen.


@tthese_beautiful_thingss

Na klar, ein Interior-Account darf selbstverständlich nicht fehlen! Hier ist zur Zeit der schöne Account @tthese_beautiful_thingss mein großer Favorit. Die schlichte, helle Einrichtung in Kombination mit einigen Kontrasten und modernen Elementen trifft meinen Geschmack voll und ganz! Vor allem in das Schlafzimmer von Viktoria habe ich mich verliebt, weshalb auf meinem Inspirations-Board etliche Fotos ihrer Einrichtung abgespeichert sind. Besonders gut gefällt mir das schöne (selbstgemalte!) Gemälde über dem Bett - daran möchte ich mich bald auch unbedingt probieren!


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.