A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Gadgets für einen besseren Schlaf

Sonntag, 30. Mai 2021

Ihr Lieben,

nachdem ich in den letzten Monaten insgesamt sehr gut geschlafen habe und absolut keine Einschlafprobleme hatte, hat sich dieser Zustand in den letzten Wochen leider wieder geändert. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber bei mir ist es meistens phasenweise der Fall, dass ich entweder sehr gut oder weniger gut schlafe. Letzteres ist, ich bin mir sicher ihr teilt meine Meinung, einfach nur nervig! Zur Zeit fühle ich mich morgens oft so, als hätte ich in der Nacht kein Auge zu gemacht und über den Tag (meistens gegen Mittag) stellt sich dann die Müdigkeit endgültig ein. Kein schöner Zustand, weshalb ich mich in der letzten Zeit wieder verstärkt mit einigen Gadgets beschäftigt habe, die mir persönlich zumindest etwas dabei helfen, besser in den Schlaf zu finden und idealerweise sogar durchzuschlafen. Weil das Thema Schlaf uns ja schließlich alle betrifft und ich mir relativ sicher bin, dass ich nicht die einzige bin, der es manchmal schwer fällt, am Abend zur Ruhe zu kommen, möchte ich euch im heutigen Beitrag einige Einschlaf-Gadgets vorstellen! 
JulioniJuni12
 

Kissenspray von Rituals
Beruhigenden Raumduft mit Lavendel nutze ich mittlerweile schon sehr lange, doch auf das Kissenspray von Rituals bin ich erst vor kurzem aufmerksam geworden. Das gefällt mir ganz besonders gut, denn der Duft ist wahnsinnig angenehm und riecht nicht zu extrem nach Lavendel. Ich nutze jeden Abend 2-3 Sprühstöße und habe das Gefühl, dass mir das Ganze gut dabei hilft, ein wenig besser runterzukommen.

Hochwertige Bettwäsche 
Keine Frage - hochwertige und angenehme Bettwäsche ist bei mir ein absolutes Must-Have im Schlafzimmer! Ich persönlich fühle mich mit hochwertiger Bettwäsche insgesamt viel wohler im Bett und kann folglich auch besser in den Schlaf finden. Gerade jetzt in den wärmeren Monaten mag ich z.B Bettwäsche mit einem hohen Leinenanteil sehr gerne. 

Calm App 
Bei Calm handelt es sich um eine sehr bekannte Meditations-App - sicherlich habt ihr schon etwas davon gehört! Wenn ich Phasen habe, in denen ich nicht gut schlafen kann, greife ich am Abend gerne hin und wieder auf Calm zurück. Die Meditationen sind, wie ich finde, sehr entspannend und auch für Menschen, die nicht regelmäßig meditieren, absolut geeignet! 

Philips Hue Glühbirnen
Die Philips Hue Glühbirnen besitze ich nun ja schon eine ganze Weile in meiner Wohnung und ich bin nach wie vor sehr begeistert von dieser praktischen Smart Home Option! Gerade von der Glühbirne im Schlafzimmer bin ich ein großer Fan, denn diese ist mir tatsächlich eine große Hilfe, wenn es um ein entspanntes einschlafen geht! Die Glühbirne lässt sich nämlich nicht nur dimmen, sondern auch die Temperatur des Lichtes lässt sich über die App ganz easy einstellen. Am Abend wähle ich gerne ein sehr warmes Licht und dimme meine Nachttischlampe auf das Maximum - das Ganze hilft mir sehr dabei, langsam und natürlich zur Ruhe zu kommen.

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.