A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Interior Wishlist

Donnerstag, 13. Januar 2022

 Ihr Lieben, 

viele von euch werden es nach meinem letzten Beitrag sicherlich schon vermutet haben - dadurch, dass bei meinem Freund und mir (hoffentlich zeitnahe!) der Umzug in eine neue Wohnung ansteht, wird das Thema Interior hier auf dem Blog in der nächsten Zeit sehr präsent sein. Das war es zwar auch bisher schon, doch gerade jetzt, wo alles konkreter wird und wir hoffentlich sehr bald eine ganz neue Inneneinrichtung planen können, habe ich etliche Ideen und Inspirationen in meinem Kopf. Daran möchte ich euch natürlich teilhaben lassen!

Den Start mache ich mit dem heutigen Blogbeitrag, in dem ich euch einen Einblick in meine Interior Wunschliste gewähren möchte. Tatsächlich planen mein Freund und ich nun schon eine ganze Weile, zusammenzuziehen - erst gegen Ende des letzten Jahres wurde das Ganze jedoch konkret. Dementsprechend hatte ich schon einige Monate Zeit, um mir intensiv Gedanken über die zukünftige Einrichtung zu machen. Insgesamt möchte ich meinem Stil treu bleiben und die neue Wohnung im skandinavisch-schlichten Stil einrichten. Während meine jetzige Wohnung sehr hell und vollkommen ohne Kontraste gestaltet ist, soll sich dies zukünftig jedoch ein wenig ändern. Neben hellen creme- bzw. beige-Farbtönen möchte ich somit auch gerne verstärkt ein paar schwarze bzw. rustikalere Elemente (z.B Möbelstücke aus Altholz) unterbringen. Ich denke, das Ganze wird im Gesamtbild (vor allem in einer tollen Altbauwohnung!) richtig gut zur Geltung kommen. Damit ihr euch alles ein wenig besser vorstellen könnt, zeige ich euch im folgenden fünf Teile meiner (endlos langen!) Interior Wunschliste.


Wohnzimmer-1


Esstisch aus Teakholz

In diesen schönen Esstisch aus Teakholz haben wir uns auf den ersten Blick verliebt! In Kombination mit verschiedenen, modernen Stühlen und einer tollen Lampe kann ich mir den Tisch wunderbar vorstellen. Mein Ziel ist es, den Esstisch zum Mittelpunkt bzw. Herzstück der Wohnung zu machen - ein Ort, an dem man gerne zusammenkommt. Ich bin mir sicher, dass das Vorhaben mit diesem großen Holztisch sehr gut umgesetzt werden kann.


Minimalistische Tischlampe

Auch wenn ich die zukünftige Einrichtung, wie schon erwähnt, mit etwas mehr „Ecken und Kanten“ und nicht ganz so clean gestalten möchte, dürfen minimalistische Elemente natürlich nicht fehlen! Für diesen Zweck kann ich mir diese schlichte Tischlampe sehr gut vorstellen. Ob auf einem Sideboard oder als Nachttischlampe - mir fallen direkt ganz viele, schöne Einsatzmöglichkeiten ein!


Bett im skandinavischen Stil

Auch dieses Bett im skandinavischen Stil steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste! Leider ist es zur Zeit ausverkauft, aber ich hoffe sehr, dass es passend zu unserem Umzug wieder verfügbar sein wird. Besonders gut gefällt mir an dem Bett das Kopfteil, was wie ein großes Kissen gestaltet ist. Dadurch strahlt das Möbelstück viel Gemütlichkeit aus. Ich stelle mir das Bett in Kombination mit ganz vielen Kissen, einer tollen Tagesdecke und einer alten Holzbank davor super schön vor. 


Plant Box von Ferm Living 

Ein echter Design-Klassiker ist die Plant Box von Ferm Living, die in meiner zukünftigen Wohnung auf keinen Fall fehlen darf. Ich kann mir die Plant Box sowohl draußen auf dem Balkon (übrigens eines unserer wichtigsten Kriterien für die neue Wohnung!) als auch in der Wohnung sehr gut vorstellen. Die Farbe Cashmere ist ein Träumchen! 


Vintage Garderobenschrank 

Schon lange träume ich von einem dunklen Schrank im Vintage-Stil. Ich glaube, das Ganze würde einer ansonsten recht schlichten Einrichtung ein tolles Detail verleihen. Bei meiner Suche habe ich diesen schönen Schrank entdeckt, den ich mir wunderbar als Garderobenschrank im Flur vorstellen kann. 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.