A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

all i need is sleep!

Donnerstag, 17. Februar 2022

 Ihr Lieben,  

guter Schlaf ist so, so wichtig! Das merke ich gerade in recht stressigen Zeiten, wie es aktuell der Fall ist, mehr denn je. Findet man am Abend nicht in den Schlaf bzw. ist die Nacht insgesamt unruhig, wirkt sich das, so ist es zumindest bei mir, unmittelbar auf den folgenden Tag aus. Wenn ich nicht gut geschlafen habe, fällt es mir schwer, mich den ganzen Tag über konzentrieren zu können. Vor allem am Mittag habe ich nach einer schlechten Nacht oft ein richtiges Tief und brauche nach der Mittagspause eine halbe Ewigkeit, um wieder in meinen Arbeitsrhytmus zu finden. 

Aus diesem Grund lege ich viel Wert darauf, ausreichend und vor allem gut zu schlafen. Mit der Zeit haben sich bei mir diesbezüglich einige Herangehensweisen bzw. Gadgets ergeben, die ich euch im heutigen Beitrag gerne vorstellen möchte. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, ihr Lieben! 


JulioniJuni12


Aroma Diffuser

Mein liebstes Gadget im Schlafzimmer ist definitiv mein kleiner Aroma Diffuser, den ich auf dem Nachttisch platziert habe. Der Diffuser gibt Wasserdampf ab, der mit Hilfe von ätherischen Ölen beduftet werden kann. Ich befülle meinen Diffuser immer mit Lavendel-Öl. Der Duft wirkt beruhigend und eignet sich somit vor allem für das Schlafzimmer wunderbar. Ich stelle den Diffuser nahezu jeden Abend für etwa 10-15 Minuten an, bevor ich ins Bett gehe. Ich liebe diese kleine Routine und habe das Gefühl, dass das Ganze meinen Einschlafprozess definitiv verkürzt bzw. verbessert! 


Handy außer Reichweite 

Ich wollte es lange nicht wahrhaben, aber es ist tatsächlich so: Wenn ich mein Handy bis zum Schlafen gehen benutze, ist mein Schlaf insgesamt unruhiger. Kein Wunder, denn das Handy ist mit so vielen Reizen verbunden, die alles andere als einen beruhigenden Einfluss haben. Aus diesem Grund beherzige ich den Tipp, mein Handy vor dem Schlafen gehen nicht mehr zu nutzen. Ich stelle dementsprechend meinen Wecker und lege das Handy anschließend außer Reichweite - so kommt man gar nicht erst in Versuchung! 


Hochwertige Bettwaren 

Auch hochwertige Bettwaren können den Schlaf, wie ich finde, definitiv positiv beeinflussen. Ob Bettwäsche aus tollen Materialien, hochwertige Matratzen oder Bettdecken - bei all' diesen Bettwaren sollte, meiner Meinung nach, nicht gespart werden. Denn wofür könnte man sein Geld sinnvoller ausgeben, als für erholsamen Schlaf?! Wenn ihr interessiert seid, veröffentliche zu diesem Thema gerne noch einmal einen separaten Blogbeitrag, sobald unser neues Schlafzimmer eingerichtet ist!


Indirekte Beleuchtung 

Das indirekte Beleuchtung die Gemütlichkeit in einem Raum extrem steigert, ist kein Geheimnis! Dementsprechend setze ich vor allem im Schlafzimmer gerne auf kleine Tischlampen bzw. (wenn genügend Platz vorhanden ist!) Stehlampen. Eine hohe Wichtigkeit kommt, wie ich finde, auch den Glühbirnen zu - es sollte unbedingt warmes Licht gewählt werden, da nur dieses eine gemütliche Atmosphäre zaubert. Ich schwöre schon lange auf die smarten Glühbirnen von Philips Hue. Diese lassen sich nämlich nicht nur dimmen, auch die Temperatur des Lichts lässt sich individuell anpassen - perfekt also für's Schlafzimmer!

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.