Ihr Lieben,
schon lange gab es hier auf dem Blog keinen Beitrag aus dem Themengebiet „Food“ mehr. Das völlig ohne Grund, da ich mich insgesamt sehr gerne mit diesem Thema beschäftige und eigentlich fast täglich etwas Schönes koche. Wie ich hier auf dem Blog ja schon einmal erwähnt habe, setze ich vor allem unter der Woche auf einfache Rezepte mit wenigen Zutaten. Zum einen fehlt mir nämlich unter der Woche für aufwändige Rezepte schlichtweg die Zeit und zum anderen bereitet es mir nicht wirklich viel Freude, in meiner Mini-Küche Rezepte mit vielen verschiedenen Schritten zuzubereiten. Gerade der letzte Punkt ist für mich ausschlaggebend dafür, eher auf simple Rezepte zu setzen. Das wird sich zukünftig dann aber vermutlich doch noch etwas ändern, denn in unserer neuen Wohnung, in die wir ab März einziehen werden, befindet sich eine sehr große, wunderschöne Küche! Ich freue mich schon riesig darauf, viel auszuprobieren und in der Küche richtig kreativ werden zu können! Nun aber erst einmal zu meinen simplen Rezeptideen - die geschmacklich, wie ich finde, ebenso absolut überzeugen können!
Blätterteig Strudel
Bei dem Blätterteig Strudel handelt es sich um ein Rezept, was sich super vielseitig abwandeln lässt. Einfach eine Packung Blätterteig aus der Kühlung auf einem Backblech ausbreiten und eine Füllung aus Kräuterfrischkäse, Parmesan und Gewürzen vorbereiten. Etwa 4-5 Scheiben Kochschinken auf dem Blätterteig mittig verteilen und darauf die Frischkäse-Creme geben. Den Strudel verschließen (klappt am besten mit Hilfe einer Gabel) und mit einem Eigelb bestreichen. Für ca. 25 Minuten bei 200 Grad Ober- Unterhitze in den Ofen geben und genießen. Die Füllung des Strudels lässt sich, wie erwähnt, super variieren - ich habe z.B auch schon eine vegetarische Variante mit Pesto, Tomate, Mozzarella und Pinienkernen ausprobiert - auch super lecker!
Bruschetta mit Burrata
Ein ganz simples Rezept, was geschmacklich jedoch super viel hermacht! Für den Belag eine Handvoll gute (!!!) Tomaten sowie eine rote Zwiebel würfeln. Eine Knoblauchzehe über die Tomaten-Zwiebel Mischung geben und das ganze großzügig mit Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken. Parallel dazu 2-3 Scheiben Ciabatta mit etwas Olivenöl in einer gut beschichteten Pfanne anbraten. Die Tomaten-Zwiebel Mischung auf das Ciabatta geben. Das Ganze mit ein wenig Burrata toppen und mit etwas gehacktem Basilikum garnieren. Guten Appetit!
Zucchinicremesuppe
Die Zucchinicremesuppe ist super schnell gemacht und lässt sich auch am nächsten Tag noch wunderbar verzehren. Eine kleine Zwiebel sowie eine Knoblauchzehe in etwas Olivenöl andünsten und etwa 700g gewürfelte Zucchini hinzugeben. 500ml Wasser, Gemüsebrühe und Gewürze hinzugeben und das Ganze für etwa 20 Minuten köcheln lassen. Anschließend ca. 3 EL Schmelzkäse sowie 1EL Butter hinzugeben und pürieren. Die Suppe abschmecken und mit etwas Creme Fraiche garniert servieren.
Antipasti
Ich weiß - bei Antipasti handelt es sich um kein Rezept, aber das Ganze muss einfach einen Platz in diesem Beitrag bekommen. Wir essen, vor allem am Wochenende, super gerne Antipasti. Zum einen, weil sich Antipasti super easy vorbereiten lassen und zum anderen, weil es sich super abwechslungsreich je nach Geschmack variieren lässt. Achja und das wichtigste: Das Ganze ist extrem lecker! Unsere liebste Kombination: Frisches Baguette, Aioli, Parmaschinken und Fenchelsalami, Manchego Käse, Ziegenkäse (mild), Feigensenf, gefüllte Peperoni, Oliven und Weintrauben. Mhm!
Schreibe einen Kommentar
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.