A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Schöne Wohntextilien - meine Favoriten

Sonntag, 13. Februar 2022

 Ihr Lieben, 

schöne und hochwertige Wohntextilien spielen in einem gelungenen Einrichtungskonzept, wie ich finde, eine wirklich große Rolle. Warum das so ist? Ganz einfach: Mit schönen Decken, Kissen und Teppichen gelingt es mit nur wenigen Handgriffen, viel Gemütlichkeit in einen Raum zu zaubern. Vor allem in Bezug auf Wohntextilien lege ich viel Wert auf eine gute Qualität, da ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht habe, dass es sich in diesem Bereich ganz besonders lohnt, vielleicht ein paar Euro mehr auszugeben. Wenn es um das Material der Textilien geht, ist ganz klar Leinen mein unangefochtener Favorit Nummer eins! Wie ich finde, ist Leinen das ganze Jahr über sehr angenehm - vor allem jedoch natürlich im Sommer dank seiner kühlenden Eigenschaft! 

Wo in unserer zukünftigen Wohnung Wohntextilien zum Einsatz kommen? Um ehrlich zu sein wirklich in jeder erdenklichen Ecke! Das Sofa wird selbstverständlich mit vielen gemütlichen Kissen und Decken ausgestattet. Unter dem Sofa, dem Küchentisch sowie dem Bett befinden sich schöne Teppiche und auch an anderen Textilien (z.B Tagesdecke im Bett) darf es natürlich nicht fehlen. Keine Frage: Das Thema der Wohntextilien spielt in meiner Einrichtung, das werdet ihr spätestens jetzt merken, eine wirklich große Rolle. Den heutigen Blogbeitrag möchte ich dazu nutzen, um euch meine top3 im Bereich schöner Wohntextilien vorzustellen! 


Schlafzimmer3


Plaid von IB Laursen 

Mein absoluter Favorit (und das schon seit einiger Zeit!) ist das schöne Plaid der Marke IB Laursen, was Interior-begeisterten Menschen sicherlich gut bekannt sein wird! Das Plaid ist aus 100% Baumwolle gefertigt und fühlt sich auf der Haut unglaublich angenehm an. Auch die Verarbeitung überzeugt mich - obwohl ich mein Plaid nun schon seit über einem Jahr besitze, sieht es nach wie vor aus wie neu! Ein weiterer Vorteil? Die Decke von IB Laursen gibt es in traumhaften Farben! Meine Decke hat die Farbe „burned rose“ - weitere Farben werden mit Sicherheit folgen! 


Musselin Bettwäsche von H&M HOME 

Schon lange habe ich ein Auge auf die schöne Musselin Bettwäsche von H&M HOME geworfen - nun habe ich sie uns für unsere neue Wohnung endlich bestellt! Obwohl ich noch nicht in der Bettwäsche geschlafen habe, bin ich schon jetzt sehr angetan, denn der Musselin Stoff fühlt sich einfach toll an! Entschieden habe ich mich übrigens für die Farbe greige, die in echt ein wenig grauer ist, als auf den im Shop abgebildeten Fotos. Das stört mich allerdings nicht, weshalb ich mich freue, die Bettwäsche das erste mal aufzuziehen! Im allgemeinen haben es mir Wohntextilien aus Musselin zur Zeit angetan - wie ich finde, ein wirklich schönes Material. 


Wollteppich von Benuta 

Auch Teppiche zählen für mich zur Kategorie der Wohntextilien, weshalb dieser Wollteppich von Benuta in meinem „Ranking“ keinesfalls fehlen darf. Den Teppich habe ich bestellt, um ihn quer unter unserem neuen Bett zu positionieren - ich stelle mir das Ganze super gemütlich vor. Für mich persönlich ist ein Teppich unter bzw. an dem Bett ein absolutes Must-Have, denn ich liebe das kuschelige Gefühl unter den Füßen, wenn man aus dem Bett steigt. Mit dem cremefarbenen  Wollteppich von Benuta habe ich schon eine ganze Weile geliebäugelt. Ich wurde nicht enttäuscht - das Schmuckstück ist sehr hochwertig verarbeitet und wird in unserem Schlafzimmer mit Sicherheit ein optisches Highlight sein! 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.