A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Geplante Projekte in unserer Wohnung

Donnerstag, 8. September 2022

 Ihr Lieben, 

bei mir ist es jedes Jahr das selbe Spiel: Der September bricht an und ich bin ab Tag eins bereits vollkommen in Herbst-Stimmung! Das mag vermutlich daran liegen, dass ich die Jahreszeit wahnsinnig gerne mag. Die gemütliche Stimmung ist einfach genau meins! Auch in diesem Jahr konnte ich den Herbst gar nicht erwarten. Unser Urlaub auf Mallorca war für mich der perfekte Abschluss des Sommers - und auch hier zu Hause waren wir in Hinblick auf das Wetter in diesem Jahr ja wirklich verwöhnt. Wenn es nach mir geht, können die Temperaturen jetzt direkt sinken und auch gegen gemütliches Regenwetter habe ich absolut nichts einzuwenden! 

Den Herbst verbinde ich persönlich vor allem mit einer entspannten Zeit zu Hause. Ich liebe es, es mir im Herbst zu Hause so richtig gemütlich zu machen. Vor allem in diesem Jahr freue ich mich riesig auf diese Zeit, denn tatsächlich ist dies der erste Herbst in unserer „neuen“ Wohnung. Damit es hier noch ein bisschen schöner wird, als es ohnehin schon ist, habe ich einige Vorhaben im Kopf, die ich in den nächsten Wochen gerne umsetzen würde. Diese „Projekte“ (im Prinzip handelt es sich lediglich um kleine Handgriffe bzw. Änderungen) möchte ich euch im folgenden gerne vorstellen. Vielleicht ist für den einen oder anderen von euch ja eine schöne Inspiration für die eigenen vier Wände dabei! 


IMG_3767

Herbstliche Dekoration 
Jahr für Jahr liebe ich es, die Wohnung passend zum Herbst etwas zu dekorieren. Wie ihr wisst, halte ich mich mit typisch saisonaler Dekoration sehr zurück - bei mir fällt die Dekoration immer sehr schlicht und recht „universal“ aus. Nichtsdestotrotz dürfen ein paar schöne, herbstliche Details nicht fehlen! Ich freue mich riesig darauf, in unserer Wohnung, passend zur Jahreszeit, einige Kürbisse, Trockenblumen und Kerzen zu dekorieren. In Bezug auf die Herbst. bzw. Winter-Dekoration bietet unsere Wohnung wirklich viele tolle Möglichkeiten: Der offene Dachstuhl und die freiliegenden Holzbalken eignen sich hervorragend, um einige dezente Lichterketten oder Papiersterne daran zu befestigen. Ich kann mir das Ganze schon jetzt richtig gut vorstellen und werde euch die Umsetzung, wenn ihr mögt, natürlich gerne zeigen! 

Sessel-Ecke 
Wie ich hier auf dem Blog ja bereits berichtet hatte, haben wir uns in unserer Wohnung im Nachhinein eine kleine Sessel-Ecke eingerichtet. Wir haben uns für dieses Modell entschieden und sind mit unserer Wahl nach wie vor super happy - der Sessel ist super bequem und ich verbringe dort sehr gerne meine Zeit. Grund genug, um die Ecke in den nächsten Wochen noch etwas mehr zu vervollständigen. Um den Bereich insgesamt etwas mehr abzugrenzen, wünsche ich mir einen weiteren Jute Teppich, auf dem der Sessel platziert werden kann. Auch ein hübscher Beistelltisch wäre toll - diesbezüglich habe ich allerdings noch kein konkretes Modell im Auge... 

Garderobe 
Nach unserem Einzug hat sich in unserer Wohnung noch einmal so einiges geändert, denn unsere Vermieter hatten für die Wohnung schon seit längerem Einbauschränke geplant, die dann umgesetzt wurden. Zu dem Projekt gehörte auch eine Garderobe, die vor unserer Wohnungstür angebracht wurde. Hier fehlen bisher noch Haken, damit Mäntel und Co. aufgehangen werden können. Diese Haken im natürlichen Stil kann ich mir sehr gut vorstellen. 

Textilien 
Meiner Meinung nach tragen die passenden Textilien extrem viel zu einer gemütlichen Atmosphäre bei. Aus diesem Grund möchte ich auch diesen Bereich der Jahreszeit anpassen. Zur Zeit befinden sich auf unserem Sofa sowie im Bett hauptsächlich Textilien aus gewaschenem Leinen. Diese würde ich gerne gegen Kissenhüllen und Decken aus grobgestrickten Materialien austauschen - ich kann mir vorstellen, dass das Ganze im Gesamtbild super gemütlich aussehen wird! 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.