A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

let's get cozy

Donnerstag, 17. November 2022

 Ihr Lieben,

nach über zwei Jahren Pandemie hat es uns doch tatsächlich auch erwischt - Corona! Erst war der Test meines Freundes positiv und auch bei mir erschien ein paar Tage später der zweite, gefürchtete Strich auf dem Test. Da wir schon damit gerechnet haben, uns irgendwann anzustecken, war alles okay - obwohl so eine Isolation natürlich zeitlich nie passend kommt! Naja - Augen zu und durch! Bis auf die typischen Erkältungssymptome sind wir zum Glück weitestgehend verschont geblieben. Nun muss in den nächsten Tagen nur noch mein Test wieder negativ sein und dann können wir an das Thema Corona vorerst einen Haken setzen. Da ich in der letzten Woche gezwungenermaßen also viel, viel Zeit zu Hause verbracht habe, dachte ich mir, das Ganze zum Thema des heutigen Beitrags zu machen und euch etwas zu berichten, wie ich mir die Zeit so vertrieben habe. Vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ja aktuell ähnlich? In diesem Fall könnten meine Ideen ja vielleicht eine kleine Inspiration sein! Und außerdem: Wann kann man es sich schon besser in den eigenen vier Wänden gemütlich machen, als in der Herbst- bzw. Winterzeit? 


julioni-sylt-2021-3 2


Aufräumen 

Die meisten, die mich kennen, werden sich an dieser Stelle vermutlich fragen, was ich in unserer Wohnung aufgeräumt habe, da bereits alles extrem ordentlich ist. Das ist in der Tat so, aber trotzdem gibt es, wie ich finde, immer die Möglichkeit, an der eigenen Ordnung zu feilen. Das habe ich übrigens keineswegs gemacht, weil ich der Meinung war, es sei chaotisch oder es müsste aufgeräumter sein, sondern vielmehr, weil ich mich mit dem Thema Ordnung sehr gerne auseinandersetze. Vor allem in Bezug auf den eigenen Kleiderschrank gibt es, wie ich finde, immer die Möglichkeit, eine Struktur zu finden, die mehr Sinn ergibt und die im Alltag gut aufrecht zu erhalten ist. Aus diesem Grund habe ich mir während der letzten Tage meinen Kleiderschrank gezielt vorgenommen und habe noch einmal das eine oder andere Teil umgeordnet. Wenn Interesse besteht, kann ich mir einen Beitrag zum Thema „Ordnung im Kleiderschrank“ übrigens sehr gut vorstellen! 


Guido's Dekoqueen 

Na klar - in den letzten Tagen habe ich natürlich auch viel Zeit vor dem Fernseher verbracht. Gerade in den ersten Tagen, in denen ich doch recht geschafft war, wollte ich etwas schauen, bei dem ich nicht nachdenken muss, sondern einfach nur entspannen kann. In diesem Zusammenhang habe ich begonnen, Guidos Dekoqueen zu schauen und habe dieses Format (wieder) lieben gelernt! Definitiv eine Empfehlung.


Backen 

Als die Langeweile größer und größer wurde, habe ich mir einige neue Backrezepte herausgesucht und mich auf den Weg in die Küche gemacht. Dabei rausgekommen ist unter anderem ein super leckeres Apple Crumble, von dem ich euch demnächst gerne das Rezept teile. Übrigens: Die Zimtsterne aus meinem letzten Beitrag sind auch ein super (leckerer) Zeitvertreib! 


Pinterest 

Ob in Bezug auf Weihnachtsdekoration, DIY's oder Geschenkideen. Auf Pinterest habe ich in den letzten Tagen viel, viel Zeit verbracht. Mir hat es wahnsinnig viel Freude bereitet, verschiedene Boards zu erstellen und verschiedene Ideen zu pinnen. Ganz klar eine schöne Möglichkeit, sich die Zeit zu vertreiben. 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.