Ihr Lieben,
der heutige Beitrag soll sich mit einem Thema beschäftigen, was hier auf dem Blog noch nie konkret im Fokus stand. Wie ihr dem Titel mit Sicherheit bereits entnehmen konntet, soll es heute um die indirekte Beleuchtung gehen.
Meiner Meinung nach spielt die indirekte Beleuchtung im Rahmen eines Einrichtungskonzepts eine sehr wichtige, ja sogar übergeordnete Rolle. Mit einer gelungenen indirekten Beleuchtung ist es möglich, die gesamte Inneneinrichtung positiv zu beeinflussen. Indirekte Beleuchtung bewirkt nämlich, wie ich finde, immer ein heimeliges und schönes Gefühl. Auf der anderen Seite kann fehlende indirekte Beleuchtung dazu führen, das die eigenen vier Wände insgesamt einfach nicht so einladend und insgesamt eher kühl wirken. In Bezug auf meine eigene Wohnung spielt die indirekte Beleuchtung definitiv eine sehr wichtige Rolle. Schon allein aus dem Grund, weil sich in meiner Wohnung tatsächlich kaum Deckenleuchten befinden, was mich allerdings keineswegs stört. Im Gegenteil - denn so besteht umso mehr die Möglichkeit, mit Hilfe von indirekter Beleuchtung schöne Kontraste bzw. Highlights in das Gesamtkonzept zu zaubern. Im folgenden stelle ich euch meine Favoriten im Bereich der indirekten Beleuchtung vor - ich wünsche euch viel Freude beim Durchklicken, ihr Lieben!
Philips Hue
Schon seit einigen Jahren habe ich in meiner Wohnung ausschließlich die Glühbirnen von Philips Hue. Und ich würde sie absolut nicht mehr missen wollen! Zwar ist die Anschaffung anfangs mit etwas höheren Kosten verbunden, da die Hue Glühbirnen ein wenig teurer sind als herkömmliche, doch diese Investition lohnt sich, wie ich finde, absolut! Die Glühbirnen lassen sich sowohl zu Hause als auch von unterwegs aus per App steuern, was super praktisch ist. Mein liebstes Feature ist allerdings die Möglichkeit, die Lichttemperatur einzustellen...
Rattan Tischleuchte
Auch Rattan Tischleuchten zählen für mich, wenn es um die indirekte Beleuchtung geht, zu meinen Favoriten. Warum? Ganz einfach - Tischleuchten aus Rattan zaubern, wie ich finde, mit Abstand das schönste Licht! Durch ihre Struktur bewirken sie ein richtiges „Licht-Muster“ und sorgen für viel Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden.
Minimalistische Stehlampe
Auch diese minimalistische Stehlampe befindet sich schon seit einiger Zeit in meiner Wohnung. Wie ich finde, kann man damit absolut nichts falsch machen. Die Lampe passt sich, aufgrund ihrer Schlichtheit, vielen Einrichtungsstilen hervorragend an und ist dennoch ein Hingucker. Ich würde mich immer wieder für sie entscheiden!
Tischleuchte mit Touch
Eine Tischleuchte, die aktuell noch auf meiner Wunschliste steht, ist diese Tischleuchte mit Touch- und Timer Funktion. Mir gefällt nicht nur die schlichte Optik der Lampe super, auch die Tatsache, das die Lampe über kein Kabel verfügt, finde ich super. Gerade an Bereichen, an denen ein Kabel einfach störend wäre, ist die kleine Lampe, wie ich finde, eine super Option.
* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen
Schreibe einen Kommentar
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.