Ihr Lieben,
happy Donnerstag! Ich hoffe, ihr hattet bisher eine schöne und produktive Woche. Ich habe, wie auch die letzten Wochen, die meiste Zeit an meinem Schreibtisch verbracht. Wie ich hier auf dem Blog ja bereits erwähnt habe, hat im Mai des vergangen Jahres mein Master Studium gestartet. Zur Zeit befinde ich mich dementsprechend mitten im zweiten Semester. In Bezug auf den Arbeits- bzw. Zeitaufwand ist definitiv ein klarer Unterschied zu erkennen - manchmal ist es ziemlich herausfordernd, alles unter einen Hut zu bekommen. Aber dennoch absolut machbar. Mit dem aktuellen Modul tue ich mich allerdings ziemlich schwer, was auch der Grund dafür ist, das es sich nun schon eine gefühlte Ewigkeit zieht... umso glücklicher bin ich, wenn ich das Ganze morgen Abend (hoffentlich) endlich abschließen kann. Danach mache ich wirklich drei Kreuze!
Bedingt durch die Uni war mein Februar demzufolge ziemlich eintönig. Besonders gefreut habe ich mich über die Tage, an denen das Wetter schön war, die Vögel vermehrt gezwitschert haben und schon ein ganz leichtes Frühlings-feeling in der Luft lag. Bisher habe ich den Winter immer gemocht, aber dieses mal fiebere ich dem Frühling regelrecht entgegen. Ich freue mich auf luftige Kleidung, Sonnenschein und am allermeisten darauf, meinen schönen Balkon ready zu machen. Aber eins nach dem anderen - nun wünsche ich euch erst einmal viel Freude bei meinen Favoriten aus dem Monat Februar.
Panko-Garnelen
Mein Food-Favorit im Monat Februar waren eindeutig Panko-Garnelen. Ob als Topping auf einem leckeren Salat, als Ergänzung zur Pasta oder einfach in Kombination mit anderen Kleinigkeiten - Panko-Garnelen standen bei mir im Februar ziemlich hoch im Kurs. Die Zubereitung ist mehr als simple: Garnelen (ich verwende meistens TK Garnelen) in einer Marinade aus Sojasauce, Chili und Zitrone für etwa 30 Minuten ziehen lassen. Die Garnelen anschließend in Mehl, Eigelb und dem Panko-Mehl (am besten so grob wie möglich!) wenden und in einer Pfanne mit Öl ausfrittieren. Direkt nach dem frittieren servieren - guten Appetit!
Gym Set von TEVEO
Im Februar durfte ein neues Gym Set bestehend aus dieser Leggings und diesem Shirt bei mir einziehen. Und was soll ich sagen? Ich liebe es! Tatsächlich ist die Farbe, ein kräftiger Lavendel-Ton, mehr als untypisch für mich, da man mich ja eigentlich ausschließlich in beige, schwarz oder weiß sieht. Jetzt zum Sommer gefällt mir die kleine farbliche Abwechslung allerdings richtig gut. Wie ich es schon von TEVEO kenne, ist die Qualität der Teile wunderbar und perfekt zum trainieren.
Wohne meinen Traum
In der vergangenen Woche habe ich die Mini-Serie „Wohne meinen Traum“ auf ZDF geschaut und war absolut begeistert. Die drei Häuser sind, alle auf ihre eigene Art, absolut besonders und so schön anzuschauen. Für alle, die sich, wie ich, für die Themen Architektur und Inneneinrichtung interessieren, definitiv ein must-watch!
Lilien
Wie ich schon oft erwähnt habe, finden sich auf meinem Esstisch eigentlich immer frische Blumen. Im Februar hat man dort auf häufigsten Lilien vorgefunden. Wie ich finde, eine wirklich schöne Blume, die für sich wirkt und ganz ohne weiteren grün auskommt.
* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen
Schreibe einen Kommentar
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.