A Blog about Fashion and Lifestyle

NEW DESIGN

Dienstag, 15. Juli 2014

Ihr Lieben,

einige von euch werden jetzt gerade sicherlich überrascht und eventuell sogar etwas überfordert sein und das zu recht, denn hier ist alles neu ! ''Überraschung'' , ''Überforderung'' und ''neu'' , das sind Begriffe, die meine letzten Wochen mehr als treffend beschreiben. Zum einen habe ich mein Abitur absolviert, mit 13 Jahren Schule abgeschlossen und somit einen entscheidenden Schlussstrich gesetzt. Anders als die 13 langen Schuljahre gab es vor kurzem ein anderes Ereignis, welches ganz plötzlich und so gut wie ohne Vorwarnung kam : das Mieten meiner ersten eigenen Wohnung in Hamburg. 

Entscheidungen mussten getroffen werden und mit diesen Entscheidungen prasselte eine Lawine von Gefühlen auf mich ein. Positive Gefühle wie die Freude auf das Einrichten der ersten eigenen vier Wände, aber eben auch negative Gefühle wie die Angst vor der kommenden 360° Wendung. Spätestens jetzt ist mir klar : Ich bin an einem Punkt angelangt, an welchem sich alles ändern wird - ein neues Umfeld, ein neuer Tagesablauf, neue Bekanntschaften - alles neu. In den vergangenen 3 Jahren bin ich gewachsen und das wird mir nun mehr denn je bewusst. Ich bin heraus gewachsen aus den ,,Kinderschuhen'' und nun bereit aufzubrechen ! Natürlich bin ich immer noch die Alte, liebe mein Zimmer über alles und würde am liebsten weiterhin täglich in meinem vertrauten Umfeld die kreative Träumerin bleiben. Manchmal ist es jedoch nötig, aus dem Gewohnten auszubrechen, unvertraute Schritte zu gehen und neue Wege einzuschlagen. Nur so ergibt sich die Chance einer Entwicklung und darüber bin ich mir bewusst.  


In der Abizeitung unseres Jahrgangs wurde über mich geschrieben ''Vom schüchternen Engelslöckchen zur selbstbewussten Großstadtlady'' und ich bin der Meinung, das beschreibt meine Entwicklung tatsächlich ganz gut. Mitgewirkt daran hat hauptsächlich mein Blog, wofür ich wahnsinnig dankbar bin. Ich bin dankbar für die vielen Möglichkeiten die sich ergaben und noch ergeben werden und ein ganz klein bisschen stolz bin ich auch. Grund genug auch hier auf dem Blog etwas zu ändern. Raus aus dem zu eng gewordenen Postbereich und dem verspielten Design - etwas neues musste her. Wie ihr seht hat sich hier so einiges geändert und ich hoffe, euch gefällt, was ihr seht. Ich hoffe ihr habt Lust mit mir einen neuen Weg einzuschlagen und mich bei meinen Entscheidungen und neuen Situationen zu begleiten. Auch wenn sich in Zukunft einiges ändern wird bleibt der Grundkern erhalten : Ein kreatives, lebenslustiges, zielstrebiges Mädchen und ein Fashion- & Lifestyleblog mit dem gewissen Hauch ,,dazzled'' …


Bei den Fotos für mein neues Design hat mir übrigens Franziska von ,,Every body is a wonderland'' geholfen. Dabei handelt es sich um eine Osnabrücker Jungfotografin, mit der ich mich vor kurzem für ein kleines Shooting getroffen habe. Mit Blumen, Pom - Poms und zauberhaften Ideen bewaffnet ging es zu einer wunderschönen Location, die passenderweise über schöne Schnörkelbänke verfügte. Franziska hat meine Vorstellungen super umgesetzt, sodass letztendlich unter anderem diese schönen Fotos entstanden sind, von denen einige mein neues Design schmücken. Auch sonst leistet die 19-Jährige super Arbeit und es macht wahnsinnig Spaß, ihre interessanten Shootings zu verfolgen. Falls ihr neugierig seid, schaut doch einfach mal auf ihrer Facebook - Seite vorbei, sie wird sich sicherlich sehr über ein ,,Like'' von euch freuen ! 

25 Comments

Katharina
15. Juli 2014 um 16:53

Das neue Design ist richtig toll geworden!!!
Ich liebe die Farben und die "Schlichtheit" :-))

Anonym
15. Juli 2014 um 16:57

Liebe Julia, das Design gefällt mir wirklich sehr gut, aber Dir hoffentlich auch, denn es ist ja Dein Blog und Dein Name, der dahinter steht. Ich freue mich wahnsinnig mit Dir und für Dich auf Dein neues Leben und hoffe, dass Du uns ab und zu hineinschauen lässt. Nächstes Jahr mache ich Abitur und bin faher besonders gespannt, wie es so ist, ein eigenes Leben zu starten. Weil ich mir schon denken kann, wie viel Arbeit das ist, bewundere ich besonders, dass Du trotz allen Veränderungen Deinen Blog so toll weiter führst. Viel Glück! <3

Julia
15. Juli 2014 um 17:07

Vielen Dank, ich freue mich, dass Dir das Design gefällt ! Der Blog gehört zu mir und ich möchte mich bemühen, ihn auch in Zukunft mit Inhalt zu füllen, der euch gefällt !

katiy
15. Juli 2014 um 17:22

herzlichen glückwunsch zum abitur:) eine eigene wohnung in hamburg, ein traum*_* wohntest du schon vorher dort? dein design gefällt mir ehrlich gesagt viel besser als das alte, wundervoll!:)
liebst katiy♥

carinasvl
15. Juli 2014 um 17:22

Dein neues Design ist wahnsinnig schön und gefällt mir viel besser als das alte - wirklich top! :)
Wünsche dir auch viel Erfolg in deinem neuem Lebensabschnitt in Hamburg :)

Lisa Blonde
15. Juli 2014 um 17:32

Wunderschönes neues Design! Und der perfekte Start in einen neuen Lebensabschnitt. :)

Liebste Grüße,
Lisa von Ash Blonde

Anonym
15. Juli 2014 um 17:40

wieso haben das foto rechts und die fotos in diesem post so verschiedene farben?? :-O

Julia
15. Juli 2014 um 17:47

Das Foto in der Sidebar wird angepasst dargestellt, damit es besser mit den Farben des Designs harmoniert.

ST'ATOUR
15. Juli 2014 um 18:04

Ist sehr hübsch geworden, gefällt mir gut!
Alles Liebe!
Stephanie

Nimsaj
15. Juli 2014 um 18:07

Super schöne Fotos und das Design finde ich auch gut :)
Ich wünsche dir von Herzen alles gute für deine Zukunft sowohl privat als auch mit dem Blog!
Ich bin gespannt was du alles so erleben wirst und hoffe du hast bei all den neuen Erfahrungen die du machen wirst, genug Zeit um deinen Hobby nachzugehen. Ich freue mich auf die Zukunft!

Liebste grüße <3
Jasmin von nimsajx.blogspot.de

Johanna
15. Juli 2014 um 18:11

Das neue Design ist so hübsch - ich freue mich schon auf die neuen Eindrücke aus deiner Wohnung !
Liebst Johanna
http://lavieestbellecherie.blogspot.com

thelittlediamonds
15. Juli 2014 um 18:44

Das Design ist echt ganz toll geworden! :)
xx Alina
www.the-little-diamonds.blogspot.de

Fräulein
15. Juli 2014 um 19:28

Das neue Design ist richtig schön geworden! Was du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Irgendwann fühlt es sich an, als wäre ein Schalter im Kopf umgelegt worden. Früher habe ich ständig versucht es allen Recht zu machen. Der erste Aha-Moment kam in der 11. Klasse, als ich begriff, dass ich auf die geheuchelten Bekanntschaften gerne verzichten konnte. Der Zweite folgte Anfang des Jahres. Manchmal kommt man an einem Punkt an, an dem Veränderung her muss. Gerade in solchen Zeiten entwickelt man sich meiner Meinung nach enorm weiter. Es freut mich, dass dein Blog zu deiner Entwicklung beigetragen hat. :)

Viele Grüße
Fräuleins Tagebuch

Ingrid
15. Juli 2014 um 20:46

Liebe Julia,

Hilfe :D Ich bin verwirrt! Wenn sich ein Leben um 360° dreht, dann ist man doch wieder da, wo man grade steht, oder nicht? Ich hab immer gedacht, es heißt 180° und bin jetzt peinlich berührt weil ich das ganze 19 Jahre lang falsch verstanden hab... help :D

Dein neues Design ist toll. Die Fotos gefallen mir richtig gut.

Liebste Lesergrüße!

Katja momentaufnahmen
15. Juli 2014 um 21:44

Ein wirklich gelungenes Design :)

Liebst, Katja von momentaufnahmen // bloglovin // facebook // instagram

fashionleaderandkitchenhero
15. Juli 2014 um 22:07

Die Bilder sind echt toll geworden und dein neues Layout gefällt mir sehr!!!

Liebe Grüße, Lisa
von http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

Eva H
15. Juli 2014 um 23:40

WUNDERSCHÖNES NEUES BLOGDESIGN!!
Bin schwer verliebt :) größten Respekt, mach weiter so :)
Liebe Grüße, Eva.

www.d-e-licious.blogspot.de

Fashion Kitchen
16. Juli 2014 um 08:12

das neue design ist echt wunderschön geworden!

Ella Loves
16. Juli 2014 um 09:44

Das neue Design ist wunderschön geworden! Gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße, Ella Loves

La Morena
16. Juli 2014 um 10:54

ich liebe , liebe , liebe und LIEBE dein neues Design !

xx morena

Julia
16. Juli 2014 um 16:05

Sehr schönes neues Design!:)
Sieht richtig toll aus!:)
Liebe Grüße:3
http://rogojulia.blogspot.de/

Amelie G
16. Juli 2014 um 16:38

Ein wunderschönes neues Design! *-*
Darin spiegelt sich, dass du nun langsam ''Vom schüchternen Engelslöckchen zur selbstbewussten Großstadtlady'' geworden bist. Auch das andere Design war total schön, aber manchmal muss man neue Wege einschlagen & neue Dinge ausprobieren!
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Blog weiterhin & unzählige schöne Stunden in deiner neuen Wohnung, in denen du niemals bereuen wirst, sie gemietet zu haben! ♥

Anna Sofie
17. Juli 2014 um 15:36

Erst wollte ich auch diesen Sommer nach Hamburg ziehen:). hamburg ist einfach eine soooo wundertolle Stadt!! Nun wird es aber Stuttgart;).
Aber trotzdem viel Spaß und Freude bei all dem Neuen, das auf dich zukommt:D.

Kim
20. Juli 2014 um 13:48

Dein neues Design ist wirklich wunderschön, noch mal schöner als das Alte!
Die Bilder sind auch einfach wundervoll!!
Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Zukunft, sowohl privat als auch mit Dazzled und bin schon gespannt, was du erleben wirst und was du hier dann erzählst!

Sabrina Mohr
21. Juli 2014 um 20:23

Wow, dein neues Blog-Design gefällt mir total gut. Schaut ein wenig "erwachsener" aus ... aber passt trotzdem total zu dir (insofern ich das beurteilen kann^^). :)

GLG, Sabrina
Happiness-Is-The-Only-Rule

Schreibe einen Kommentar