A Blog about Fashion and Lifestyle

Meine aktuellen Lieblings - Apps

Donnerstag, 6. September 2018

Ihr Lieben,

wie es mit Sicherheit auch bei vielen von euch der Fall ist, gehört das Handy bei mir fest zum Alltag dazu. Egal ob in beruflicher Hinsicht, oder wenn es um die Freizeit geht - mein Handy befindet sich immer griffbereit in unmittelbarer Nähe! Wenn es für mich (z.B bezogen auf Instagram) arbeitstechnisch viel am Handy zu erledigen gibt, bin ich am Ende des Tages, um ehrlich zu sein, manchmal schon etwas genervt, denn auf Dauer kann es tatsächlich ziemlich nervenaufreibend sein, permanent auf den kleinen Bildschirm zu starren. Insgesamt erleichtert mir mein iPhone die Arbeit jedoch ungemein, sodass ich darauf (natürlich) keinesfalls mehr verzichten wollen würde bzw. könnte. Im heutigen Beitrag möchte ich euch gerne kurz fünf Apps vorstellen, die aktuell zu meinen absoluten Favoriten zählen. Vielleicht ist für euch ja ein guter Tipp dabei?! 

1. UNUM
Für alle, die sich etwas intensiver mit Instagram auseinandersetzen bzw. Wert auf einen harmonisch abgestimmten Feed legen, könnte die App UNUM ein guter Tipp sein! Mit dieser kostenlosen Application ist es möglich, anstehende Instagram - Posts zu planen, was super praktisch ist. Die App imitiert den eigenen Instagram Feed, zu dem sich potentielle Fotos hinzufügen lassen, ohne das sie direkt gepostet werden. So kann man nach Lust und Laune verschiedenen Anordnungen testen, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Mir persönlich hilft die App total, weil ich mich so im voraus darauf verlassen kann, dass die Reihenfolge meiner Posts gut zueinander passt.

2. iSCANNER
Diese App habe ich erst vor wenigen Tagen entdeckt und bin absolut begeistert! Meine Erwartungen waren nicht hoch, denn ich war mir sicher, dass sich eine Scanner - App definitiv nicht mit einem professionellen Scanner vergleichen lässt. Da habe ich mich definitiv geirrt, denn die Scans mit iScanner sind absolut einwandfrei! Falls ihr also mal Dokumente scannen müsst und keinen Zugriff zu einem richtigen Scanner habt, ist diese (kostenlose!) App die perfekte Alternative.
  IMG_0326-001

3. UNFOLD
Wieder eine App, die sich vor allem für aktive Instagram - Nutzer gut eignet. Mit Sicherheit kennen viele von euch die App UNFOLD sogar schon, da sie seit einigen Wochen von zahlreichen Influencern genutzt wird. Das nicht ohne Grund, denn mit Unfold lassen sich kinderleicht schöne Templates für die eigene Instagram Story erstellen. Die Grenzen der App sind zwar relativ schnell erreicht (es gibt beispielsweise nur eine kleine Auswahl an Schriftarten), aber dafür, dass die App kostenlos ist und die Bedienung absolut easy ist, lassen sich wirklich tolle Ergebnisse damit erzielen.

4. DROPBOX 
Für mich ein absolutes Basic auf dem Handy! Die App der Anwendung Dropbox möchte ich, vor allem bezogen auf meine Arbeit, absolut nicht mehr missen. Da ich auch auf allen restlichen Geräten (iMac und Macbook) eine Dropbox installiert habe, kann ich Fotos und Dokumente mit wenigen Klicks abspeichern und auf den einzelnen Geräten synchronisieren. Für mich ist die Dropbox und die dazugehörige App definitiv die einfachste Weise, Fotos zu übertragen, weshalb sie definitiv immer einen festen Platz auf meinem iPhone finden wird.

5. AIRMAIL
Wer, wie ich, sein Handy dazu benutzt, um täglich viele Mails zu schreiben, sollte sich die App AIRMAIL einmal genauer ansehen. Die Anwendung ist darauf ausgerichtet, viele Mails zu versenden und zu ordnen. Dementsprechend gibt es wahnsinnig viele Möglichkeiten, (intelligente) Postfächer zu erstellen, Signaturen zu individualisieren und natürlich all' das auch auf verschiedenen Geräten zu synchronisieren. Für mich persönlich eine absolute Erleichterung der Arbeit am Handy!

* Freiwillige Werbung da Markennennung 

Schreibe einen Kommentar