A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Monatsfavoriten im Oktober

Donnerstag, 5. November 2020

 Ihr Lieben,   

habe ich nicht erst vor ein paar Tagen den Blogbeitrag mit meinen Monatsfavoriten des Septembers veröffentlicht? Mir kommt es wirklich wieder einmal so vor, als wenn der Oktober geradezu an mir vorbei gerast ist... Dabei stand im vergangenen Monat gar nicht allzu viel spannendes auf dem Plan, da ich in den letzten Wochen viel für mein Studium zutun hatte und ich somit die Zeit hauptsächlich am Schreibtisch verbracht habe. Mit der Zeitumstellung ist der Herbst nun endgültig bei uns angekommen. Einerseits ist es teilweise, wie ich finde, wirklich deprimierend, dass es nun wieder so früh dunkel wird, andererseits liebe ich aber auch die positiven Seiten dieser schönen Jahreszeit: Angenehme Temperaturen, wunderschön verfärbte Bäume und viel Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden! Ich wünsche euch viel Spaß beim' Lesen meiner Monatsfavoriten im Oktober, ihr Lieben!   

    Schlafzimmer3


1. Traumhaus Makeover

Im Oktober habe ich auf Netflix die Mini-Serie (leider nur 6 Folgen!) „Traumhaus Makeover“ geschaut und war absolut hin und weg! Es werden tolle Immobilien und wunderschöne Einrichtungskonzepte gezeigt - also genau meins! Leider gibt es bisher nur eine Staffel mit wenigen Folgen - ich hoffe sehr, dass schon bald eine weitere Staffel veröffentlicht wird!

2. Udemy

Da ich mir vorgenommen habe, die restliche Zeit des Jahres arbeitstechnisch dafür zu nutzen, mich in einigen Bereichen etwas weiterzubilden, habe ich mich im vergangenen Monat schon einmal nach Angeboten umgeschaut. Aufgrund der aktuellen Lage kommen für mich vor allem Online-Angebote in Frage. Bei meiner Recherche bin ich auf Udemy gestoßen und war ganz begeistert von dem umfangreichen Angebot an Workshops zu vielen interessanten Themen (Marketing, Photoshop etc.) - ich freue mich schon, in den kommenden Wochen einige Workshops zu belegen! 

3. Mochi Eiscreme

Mein guilty pleasure war im Oktober definitiv Mochi Eiscreme! Dabei handelt es sich um eine japanische Nachspeise - um genau zu sein um einen Reisteig, der mit Eiscreme gefüllt ist. Anfangs war ich etwas skeptisch, da die Konsistenz, um ehrlich zu sein, gewöhnungsbedürftig ist. Doch meine Skepsis gehörte schnell der Vergangenheit an, da das Ganze wirklich total lecker ist. Mein Favorit ist Kokosnuss!

4. Barnängen Körpercreme

Da ich insgesamt eher zu trockener Haut neige, muss ich mich täglich eincremen. In den Herbst- und Wintermonaten, wenn die Haut zusätzlich durch die Heizungsluft strapaziert wird, ist das besonders wichtig. Mein Favorit ist diesbezüglich die Barnängen Körpercreme, da sie nicht nur angenehm duftet und sich super verteilen lässt, sondern auch eine tolle Pflegewirkung hat, die meiner Haut sehr gut tut.

5. Prägegerät

Das Prägegerät von Dymo besitze ich zwar schon etwas länger, aber erst im vergangenen Monat bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen! Mit dem Prägegerät lassen sich ganz einfach individuelle Labels erstellen, die ich z.B für Ordnerrücken oder Aufbewahrungsgläser in der Küche nutze - super praktisch! 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen!

Schreibe einen Kommentar