A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Inspirationen für weihnachtliche Tischdekorationen

Donnerstag, 17. Dezember 2020

 Ihr Lieben,

 

die Weihnachtsfeiertage verbringe ich jedes Jahr bei meinen Eltern zu Hause. Ich liebe es, am 24.12 gegen Mittag das Haus zu betreten und beim Anblick der schönen Dekoration endgültig in Weihnachtsstimmung versetzt zu werden. Auch, wenn ich die Feiertage zu Hause liebe, freue ich mich schon jetzt riesig darauf, irgendwann einmal zu Weihnachten selbst alles schön herrichten zu können. Vor allem in Hinblick auf eine schöne, weihnachtliche Tischdekoration habe ich jetzt schon so viele Ideen im Kopf! Obwohl ich bisher noch nie einen richtigen Weihnachtstisch dekoriert habe, schaue ich mir jedes Jahr auf Pinterest gerne Inspirationen dazu an. Es kann ja schließlich nicht schaden, vorbereitet zu sein, wenn es mal soweit ist! Im heutigen Blogbeitrag möchte ich euch drei meiner liebsten Inspirationen vorstellen. Alle Ideen machen, wie ich finde, richtig was her und haben jeweils sehr schöne Details. Um zu den einzelnen Pins zu gelangen, klickt einfach auf die entsprechende Überschrift! Ich wünsche euch viel Spaß beim Dekorieren! 

 

Küche2

Adventstafel im Scandi-Look

Als ich die tolle Dekoration von der lieben karlas_view (der ich übrigens auch super gerne auf Instagram folge!) gesehen habe, war ich direkt verzaubert! Die Idee, einen Ast über dem Tisch aufzuhängen und diesen dann weihnachtlich zu dekorieren, finde ich sehr schön und besonders. Da der „schwebende“ Ast ein echter Eye-Catcher ist, ist der Rest der Tischdekoration gemäß dem typischen Scandi-Look eher zurückhaltend gestaltet, was mir (wie ihr wisst) super gefällt. Textilien (Tischdecke, Servietten) aus edlem Leinen runden das Gesamtbild super ab.


Klassischer Weihnachtstisch in schönen Rot-Tönen

Mit einem klassischen Weihnachtstisch in schönen Rot-Tönen macht man nie etwas verkehrt! An dieser Inspiration gefällt mir vor allem die Integration der weihnachtlichen Zweige sehr gut. Wie ich finde, ist es eine tolle Idee, ein paar Hagebutten-Zweige in einer Vase zu dekorieren und diese mittig auf dem Weihnachtstisch zu dekorieren. Ergänzt mit ein paar schönen Anhängern ist das ganze ein echter Hingucker. Auch die Integration der Granatäpfel auf dem Tisch gefällt mir sehr gut.


Minimalistische Tafel in schwarz und grün 

Auch für diejenigen von euch, die es gerne minimalistisch mögen, habe ich eine schöne Tischdekoration gefunden! Die Tafel wirkt durch die dunklen Farbtöne und tannengrünen Details sehr elegant und eignet sich sicherlich für viele Räume und Einrichtungsstile sehr gut. Mein Favorit innerhalb dieser Dekoration sind die schönen Glasflaschen, die als Kerzenhalter eingesetzt werden. 


* Freiwillige Werbung da Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.