A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine new year-Routine

Sonntag, 17. Januar 2021

Ihr Lieben,

passend zum neuen Jahr kommen die guten Vorsätze: Mehr Sport machen, eine gesündere Ernährung und mehr Produktivität am Arbeitsplatz. Wir kennen es doch alle! Auch bei mir ist das neue Jahr mit guten Vorsätzen gestartet - von den typischen Vorsätzen halte ich allerdings eher nicht so viel, weil diese oft so vage formuliert bzw. gestaltet sind, dass sie sich letztendlich nicht wirklich gut in den Alltag integrieren lassen. 

Aus diesem Grund versuche ich stattdessen eher, eine Routine zu entwickeln, die alle Punkte (Arbeit, Gesundheit, Wohlbefinden) abdeckt und gut zu meinem Alltag passt. Auch in Bezug auf diese Routine gibt es letztendlich definitiv Abweichungen. So motiviert, wie die ersten Wochen, behalte ich das Ganze mit Sicherheit nicht bei! Trotzdem war diese Herangehensweise für mich bisher immer effektiv, denn es stellt mich absolut zufrieden, wenn ich meinen Alltag langfristig in Bezug auf Kleinigkeiten verbessern kann. Als kleine Motivation möchte ich heute meine aktuelle Routine mit euch teilen.  

    JulioniSylt-18


Ernährung 

Vor allem in Bezug auf Ernährung ist es mir besonders wichtig, mich rundum wohl zu fühlen. Es bringt mir absolut nichts, wenn ich mir die Pizza am Wochenende verbiete oder womöglich Kalorien zähle. Für mich kommt es auf das große Ganze an und ich komme am besten damit klar, mich zwar bewusst zu ernähren, mir aber dennoch nichts zu verbieten. Ein typischer Tag startet bei mir mit einem einfachen Müsli (mit vielen Haferflocken - die halten lange satt!), Mandelmilch und einem Kaffee. Mittags geht es dann weiter mit einem großen Salat oder Knäckebroten mit körnigem Frischkäse, Tomaten, Walnüssen und Petersilie. Am Abend koche ich eigentlich immer frisch und meistens vegetarisch - hier steht oft viel Gemüse, Schafskäse, Reis oder Pasta auf dem Plan. Als Snacks gibt es entweder Obst oder mal einen Schokoriegel - das ist auch völlig okay! Mein Ernährungsplan am Wochenende? Der existiert nicht und ich esse komplett das, worauf ich Lust und Hunger habe! 


Sport 

Ähnlich sieht es mit dem Thema Sport aus. Mir bringt es nichts, die Vorsätze hoch zu stecken, aber diese letztendlich nicht annähernd erfüllen zu können. Aus diesem Grund gehe ich auch an dieses Thema ganz locker heran und nehme mir vor, etwa vier Mal die Woche ein kurzes Workout (á 30 Minuten) zu machen oder eine Runde joggen zu gehen. Das lässt sich gut in meinen Alltag integrieren und hält mich ausreichend fit.


Arbeit 

Hier ist der Wochenplan mein Heiliger Gral, denn durch einen gut vorbereiteten Wochenplan gelingt es mir eigentlich immer, meine Vorsätze und Ziele in Bezug auf die Arbeit zu erfüllen. Mein Motto lautet: step by step! Denn ich denke immer in kleinen Abschnitten (pro Woche bzw. pro Monat) um nach und nach meine Teil-Ziele zu erreichen und gut dabei zu bleiben. 


Wohlbefinden

Ganz klar ein Thema, dem ich mich in diesem Jahr mehr widmen möchte und sollte. Hier habe ich mir vorgenommen, weniger Zeit am Handy zu verbringen, um vor allem am Abend besser runterkommen zu können. Darüber hinaus habe ich mir zum Vorsatz genommen, den Sonntag zukünftig nicht komplett für die Arbeit zu nutzen, um pro Woche wenigstens 1,5 Tage frei zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.