A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Monatsfavoriten im August

Donnerstag, 9. September 2021

 Ihr Lieben,

da bin ich wieder! Die kleine Post-Pause tat mir sehr gut und nun starte ich wieder voller Motivation in den Arbeitsalltag zurück! Naja, nicht ganz. Um genau zu sein sind nur diese sowie die nächste Woche Alltag, denn in den letzten zwei Wochen des Septembers gönne ich mir noch einmal eine kleine Auszeit - in dieser Zeit werden hier allerdings wie gewohnt zwei mal pro Woche neue Beiträge entscheiden, also bekommt ihr davon quasi gar nichts mit! 

Nun aber zum heutigen Blogbeitrag - meine Favoriten des Monats August! Durch meine kleine Pause kommt der Monatsfavoriten-Post dieses mal zwar etwas verspätet, aber vergessen habe ich es nicht. Ihr habt meine Juli-Monatsfavoriten verpasst? Kein Problem: Hier gelangt ihr zum entsprechenden Post. Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen, ihr Lieben! 

JulioniJuni5


Zucchini Auflauf 

Im August habe ich auf Instagram ein Rezept für einen Zucchini Auflauf entdeckt. Da das Ganze super lecker aussah, habe ich das Rezept umgesetzt und war sehr begeistert - das wird es hier in Zukunft auf jeden Fall noch einmal geben! Und so funktioniert es: Zwei Zucchini in dünne Scheiben schneiden (z.B mit einem Sparschäler) und kurz in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Anschließend 250g Ricotta mit einem Ei sowie etwa vier Esslöffeln Parmesan vermengen. Das ganze gut würzen. Eine Auflaufform mit Tomatenpassata vorbereiten, die Zucchinischeiben mit der Ricotta-Füllung füllen und in die Form geben. Zum Schluss großzügig Gouda zum überbacken hinzufügen und das Ganze für etwa 25 Minuten bei 200 Grad in den Ofen geben (Ober- Unterhitze) - super, super lecker! 


SIDE Hotel in Hamburg 

Während meiner kleinen Auszeit waren mein Freund und ich für ein paar Tage in Hamburg. Wie auch im vergangenen Jahr haben wir uns für das SIDE Hotel entschieden, was super zentral direkt am Jungfernstieg liegt. Das Hotel hat den Platz in meinen Monatsfavoriten mehr als verdient, denn hier stimmt wirklich alles, sodass der Aufenthalt wieder super schön war.


whoislouis

Im August habe ich mir meine erste Vintage Designertasche gegönnt. Vor allem bei Second Hand Taschen sollte man sich für einen seriösen Shop entscheiden, weshalb ich lange recherchiert habe. Letztendlich habe ich mich für whoislouis entschieden und war rundum zufrieden: Beratung sowie Service waren super und ich bin total happy mit meiner neuen, schönen Tasche. Solltet ihr also auf der Suche nach einer Vintage Tasche sein, kann ich euch whoislouis rundum empfehlen! 


Blond Absolu Serie von Kérastase

Der letzte Friseurbesuch ist schon eine Weile her und so langsam ist die Farbe meiner Strähnen nicht mehr ganz so ideal... aus diesem Grund habe ich im August wieder vermehrt zu den Blond Absolu Produkten der Marke Kérastase gegriffen. Vor allem die Maske ist ein absoluter Favorit von mir, denn die Farbe erhält nach der Anwendung direkt ein kühles, frisches Finish. Perfekt also, um den nächsten Friseurbesuch zu überbrücken bzw. noch ein wenig hinauszuzögern! 


blinkist 

Es gibt so viele interessante Bücher, die ich gerne lesen würde - wenn da doch nicht das Zeit-Problem wäre! Hinzu kommt, dass ich eigentlich den ganzen Tag über lese (entweder für die Arbeit oder das Studium) und mich am Abend am liebsten einfach nur noch „berieseln“ lasse. Die App blinkist ist da eine super Lösung, denn das Sortiment umfasst über 4500 Sachbücher, deren Kernaussagen in kurzen Audiodateien (ca. 15 Minuten) zusammengefasst werden - eine wirklich tolle Sache, sodass das Ganze einen Platz in meinen August-Favoriten verdient hat. 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.