A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Monatsfavoriten im März

Sonntag, 27. März 2022

Ihr Lieben,   

und da ist der März auch schon wieder fast vorbei! Verrückt, wie die Zeit aktuell wieder rennt... Aber mir soll es recht sein, denn das bedeutet, dass der Frühling immer näher rückt und das das wärmere Wetter hoffentlich auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. 

Im Beitrag mit meinen Februar-Monatsfavoriten  hatte ich euch noch berichtet, dass ich mitten im Umzugschaos stecke. Den Umzug haben wir, wie ihr wisst, ja mittlerweile hinter uns und darüber bin ich unendlich glücklich! Die letzten Wochen waren wirklich turbulent und in allen Hinsichten sehr anstrengend, weshalb ich mich sehr darüber freue, dass nun so langsam wieder ein geregelter Alltag einkehrt und ich im April auch meiner regulären Arbeitsroutine endlich wieder nachgehen kann. Hier und da werden zwar trotzdem noch einige Dinge rund um die Wohnung anfallen, aber das sind eher Angelegenheiten, die Spaß machen und sich auch mit der Zeit entwickeln müssen. Ihr habt Lust auf aktuellen Wohnungs-Content? Folgt mir doch gerne auf Instagram - dort teile ich regelmäßig einige Einblicke und zeige euch, was hier so passiert! Nun aber erst einmal zu meinen Favoriten im Monat März - ich wünsche euch viel Freude beim Lesen, ihr Lieben! 

IMG_5496
  

Die ersten Wochen in unserer neuen Wohnung 
Na klar - mein (mit Abstand!) größter Favorit ist unsere neue Wohnung. Knapp vier Wochen wohnen wir nun hier und ich fühle mich schon jetzt unglaublich wohl. Das richtige „zu Hause“ - Gefühl, wie ich es aus meiner alten Wohnung kenne, hat sich zwar noch nicht voll und ganz eingestellt, aber so etwas muss sich ja auch mit der Zeit entwickeln. Ich bin überzeugt, dass das ganz schnell passieren wird, denn ich liebe diesen Ort schon jetzt sehr. Am schönsten ist übrigens das viele Licht - vor allem morgens und abends! 


Strelizie 
Vor ein paar Tagen durfte die erste Pflanze in unserer neuen Wohnung einziehen - eine Strelizie! Bisher habe ich mich (warum auch immer...) gegen Pflanzen gewehrt, was ich jetzt im Nachhinein, um ehrlich zu sein, gar nicht mehr nachvollziehen kann. Fakt ist nämlich, dass Pflanzen eine absolute Bereicherung sind und, wie ich finde, gerade mit einem hellen, minimalistischen Einrichtungsstil hervorragend harmonieren. Ich habe meine Meinung diesbezüglich also auf jeden Fall geändert und mache mir schon Gedanken darüber, welche Pflanzen hier als nächstes einziehen dürfen... Vielleicht eine große Geigenfeige oder eine weitere Strelizie? Wir werden sehen! 


Abschluss des Moduls Rechnungswesen in meinem Studium 
Anfang des Monats ging es für mich ein paar Tage nach Hannover, da dort eine Veranstaltung des Moduls Rechnungswesen im Rahmen meines Studiums stattfand. Das Modul hat mir während meines gesamten Studiums Bauchschmerzen bereitet, weshalb ich es auch Semester für Semester vor mir hergeschoben habe... Nun hieß es jedoch Augen zu und durch (es war der letzte Termin vor Abschluss meines Studiums!). Die Tage waren, vor allem direkt nach unserem Umzug, unglaublich anstrengend. Nun bin ich unendlich glücklich, das Modul (sogar mit einer unerwartet guten Note!) hinter mich gebracht zu haben. Definitiv ein Favorit im Monat März! 

Gestaltung unserer Dachterrasse 
Aktuell beschäftige ich mich mit der Gestaltung unserer schönen Dachterasse. 2 hübsche Stühle sind schon gefunden, der Rest (Tisch, Pflanzen, Lounge Element) fehlt noch, aber ich habe unglaublich viele Ideen! Ich liebe es schon jetzt, mich bei gutem Wetter auf der Dachterasse aufzuhalten - wie wird es dann erst im Sommer sein?! Ich gehe in der Planung voll auf und freue mich schon, euch das Ergebnis zu zeigen! Natürlich wird es diesbezüglich zeitnahe hier auf dem Blog einen Beitrag geben. Auch über alle anderen Entwicklungen in unserer Wohnung werde ich euch selbstverständlich gerne auf dem laufenden halten - mir kommen da direkt viele Post-Ideen in den Kopf ... 


Teppanyaki Grill 
In der Küche unserer neuen Wohnung befindet sich ein japanischer Teppanyaki Grill (eine heiße Grillplatte), den wir kurz nach unserem Einzug direkt ausprobiert haben. Das Ganze hat mich direkt überzeugt, denn sowohl Fleisch als auch Fisch und Gemüse waren super lecker. Ich freue mich schon, in Zukunft ein wenig zu experimentieren und unterschiedliche Lebensmittel auf dem Grill zuzubereiten. 

* (Freiwillige) Werbung da Verlinkungen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.