A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Schöne Dekorationsideen zu Ostern

Donnerstag, 14. April 2022

 Ihr Lieben, 

nachdem ich euch im letzten Blogbeitrag kleine Geschenkideen zu Ostern vorgestellt habe, soll es im heutigen Beitrag direkt mit dem Thema Ostern weitergehen. Wie ich bereits im letzten Beitrag erwähnt habe, liebe ich das Osterfest sehr! Vor allem wenn es um Dekorationsideen geht, bieten die Osterzeit bzw. der Frühling im allgemeinen nämlich so viele schöne Möglichkeiten - aus diesem Grund beschäftigt sich der heutige Beitrag auch mit genau diesem Thema! 

Zur Osterzeit bzw. im Frühling spielen Blumen für mich im Rahmen der Dekoration eine übergeordnete Rolle. Und das nicht ohne Grund, denn in den Frühlingsmonaten gibt es eine so große Auswahl an tollen Blumen! Ich liebe es sehr, verschiedene Blumensorten miteinander zu kombinieren und die Sträuße (am liebsten ganz locker gesteckt) in der ganzen Wohnung zu verteilen. Abgesehen von schönen Blumen gibt es aber auch noch viele weitere Elemente, die für eine tolle Osterdekoration sorgen! Ich habe euch drei Ideen für Dekorationen zu Ostern herausgesucht - vielleicht ist die eine oder andere schöne Inspiration für euch dabei - ich wünsche euch viel Freude beim Durchklicken, ihr Lieben!  


Foto 08.04.20, 10 35 19


Selbstgemachter Osterstrauch

Wie ich bereits in meinem letzten Blogbeitrag erwähnt habe, bin ich ein großer Fan von hübschen Ostersträuchen. Hierfür eignen sich alle Zweige, die es zur Zeit so zu kaufen gibt (z.B Magnolien- oder Kirschblütenzweige) und auch in Bezug auf die Anhänger könnt ihr euch absolut kreativ ausleben. Zu Ostern gefallen mir (natürlich!) schön bemalte Ostereier am besten. Aber auch minimalistische Holzanhänger machen in dem Osterstrauch garantiert eine gute Figur! 


Niedliche Tischdekoration 

Auch diese Idee hat es mir angetan! Für eine schöne Tischdekoration zum Osterfrühstück wird einfach ein Ei in einer Leinenserviette so drapiert, dass das Ganze aussieht wie ein kleines Häschen. Wie ich finde, eine super schöne Idee, die garantiert auf jedem Frühstückstisch ein Highlight darstellt. In Bezug auf den Rest der Tischdeko darf es zu Ostern, wie ich finde, ruhig etwas Farbe sein. Leichte Pastelltöne eignen sich hierfür wunderbar! 


Minimalistischer Osterkranz

Leider habe ich diese Idee etwas zu kurzfristig entdeckt. Wäre ich schon früher darauf gestoßen, hätte ich das Ganze so definitiv in unserer Wohnung umgesetzt. Mir gefällt die schlichte aber trotzdem niedliche Optik des Osterkranzes wahnsinnig gut. Ich bin immer Fan davon, mit der saisonalen Dekoration nicht zu übertreiben und stattdessen lieber auf einige wenige Deko-Highlights zu setzen. Der Osterkranz wäre hierfür definitiv ein guter Kandidat! 


* (Freiwillige) Werbung da Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.