Ihr Lieben,
wie ihr wisst (ich habe es hier auf dem Blog etliche Male betont) habe ich meine alte Wohnung über alles geliebt - nicht umsonst habe ich dort fast 6 Jahre gewohnt. Aber eine Sache gab es, die mir (vor allem in den letzten Jahren) wahnsinnig gefehlt hat: Ein Balkon! Ich liebe den Sommer und verbringe meine Zeit während der warmen Monate des Jahres am allerliebsten draußen an der frischen Luft. Umso trauriger war ich, dass ich in meiner alten Wohnung nicht die Möglichkeit hatte, mich zwischendurch einfach mal nach draußen zu setzen. Zum Glück wohnen meine Eltern gleich um die Ecke, sodass ich immerhin dort im Sommer oft von unserem schönen Garten profitieren konnte. Nun in unserer neuen Wohnung sieht das Ganze etwas anders aus, denn wir haben (das war auch mit die wichtigste Priorität für mich!) einen wunderschönen Balkon. Natürlich stellt der Balkon für mich das absolute Highlight der Wohnung dar und ich freue mich riesig darauf, morgens draußen zu frühstücken und warme Sommertage auf dem Balkon ausklingen zu lassen. Ein großer Vorteil ist übrigens, dass wir durch die Lage der Wohnung (Dachgeschoss) und durch die vielen Bäume drum herum auf dem Balkon absolute Privatsphäre haben (und das, obwohl wir quasi mitten in der Stadt wohnen) - eine richtige Oase!
Die letzten Tage habe ich damit verbracht, den Balkon schön zu gestalten. Da ich, wie erwähnt, vorher keinen Balkon und dementsprechend auch keine Outdoor-Möbel bzw. Outdoor-Wohnaccessoires hatte, musste ich quasi von 0 anfangen. Das hat mir allerdings viel Spaß gemacht, denn es gibt so viele schöne Produkte, um den Balkon ansprechend zu gestalten. Meine Favoriten möchte ich euch im heutigen Blogbeitrag vorstellen - vielleicht ist der eine oder andere von euch aktuell ja noch dabei, den Balkon bzw. die Terrasse zu gestalten und sucht nach ein paar schönen Inspirationen. Das Ergebnis unseres Balkons könnt ihr euch übrigens in meinen Instagram Stories ansehen - hier auf dem Blog werde ich das Thema in den nächsten Wochen aber sicherlich auch noch des Öfteren aufgreifen. Nun wünsche ich euch aber erst einmal viel Freude beim Lesen, ihr Lieben!
Gartenstühle von JYSK
Wir haben uns für diese Outdoor-Stühle aus Polyrattan entschieden und sind damit mehr als zufrieden. Die Stühle sehen toll aus, passen ideal zum Stil unserer Balkon-Gestaltung und sind vor allem richtig bequem. Dementsprechend haben die Stühle den Platz in meinen Balkon-Favoriten also mehr als verdient!
Minimalistische Blumenkästen
Ich liebe es, wenn auf einem Balkon viele Pflanzen Platz finden. Aus diesem Grund haben wir uns zusätzlich zu Topfpflanzen auch noch für bepflanzte Blumenkästen entschieden. Mit den Blumenkästen von IKEA habe ich schon eine Weile geliebäugelt - ich wurde nicht enttäuscht, denn sie sind optisch wirklich ein Highlight! Erst vor ein paar Tagen haben wir die Kästen mit Lavendel und verschiedenen Kräutern bepflanzt - der Balkon duftet schon jetzt herrlich!
Mediterrane Pflanzen
Abgesehen von Blumenkästen gefallen mir mediterrane Pflanzen auf dem Balkon bzw. der Terrasse besonders gut. Dementsprechend haben wir uns für einen Olivenbaum sowie ein Zitronenbäumchen entschieden. Beide Pflanzen sorgen für eine tolle Atmosphäre auf dem Balkon, sodass es sich schon fast ein bisschen wie Urlaub anfühlt, sobald man nach draußen geht. Ich kann euch übrigens absolut empfehlen, Outdoor-Pflanzen in Holland zu kaufen, denn dort gibt es einfach eine viel schönere (und günstigere!) Auswahl - wir sind im Gartencenter OOsterik fündig geworden.
STAY Module von Blomus
Die STAY Module der Marke Blomus befinden sich zwar (leider!!!) nicht auf unserem Balkon, ich wollte sie in meinen Favoriten aber dennoch nicht unerwähnt lassen. Grund dafür ist, dass die Module, wie ich finde, optisch ein absolutes Highlight sind. Während andere Outdoor-Loungemöbel oft recht funktionell aussehen, glänzen die STAY Module mit einer hochwertigen und super ansprechenden Optik. Eins ist klar: Sobald ich draußen mal etwas mehr Platz zur Verfügung habe, stehen die STAY Module definitiv ganz weit oben auf meiner Wunschliste!
* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen
Schreibe einen Kommentar
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.