A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

new project: Lounge-Ecke

Sonntag, 19. Juni 2022

 Ihr Lieben,

seit ziemlich genau vier Monaten wohnen wir nun in unserer neuen Wohnung. Vorletzte Woche haben wir noch unsere Einbauschränke in Flur und Schlafzimmer bekommen. Das war das letzte „größere“ Projekt - nun ist endlich alles, alles fertig. Naja, um genau zu sein nicht ganz, denn hier und da gibt es dann doch noch ein paar Details, die ich im Kopf habe und die ich gerne umsetzen würde. Aber das ist ja wirklich der allerletzte Feinschliff und ich finde es schön, solche Kleinigkeiten nach und nach umzusetzen, wenn man Lust darauf hat. Oft kommen mir mit der Zeit auch noch neue Ideen und ich liebe es, wenn die Einrichtung auch immer ein kleiner Prozess bleibt und man hier und da die Möglichkeit hat, Details zu ändern bzw. zu erneuern...  

Eines dieser Details möchte ich allerdings relativ zeitnahe umsetzen, denn wir wünschen uns eine kleine Lounge Ecke. Ich liebe es, wenn es in einer Wohnung viele Möglichkeiten zum Verweilen gibt - aus diesem Grund können wir uns eine Ecke mit einem tollen Lounge-Sessel und vielleicht einem kleinen Teppich und Beistelltischchen super vorstellen. Der Platz dafür ist auch schon gefunden, denn wir haben tatsächlich eine kleine Ecke (sogar vor dem Fenster!), die sich prima dafür anbietet. Den heutigen Blogbeitrag möchte ich dazu nutzen, um euch zu zeigen, wie ich unsere Lounge-Ecke gestalten möchte. Das mache ich natürlich nicht ohne Grund, denn meiner Meinung nach gibt es in vielen Wohnungen und Häusern die Möglichkeit für eine kleine, gemütliche Lounge-Ecke. Vielleicht ist das Ganze für den einen oder anderen von euch ja eine schöne Anregung bzw. Inspiration? Ich würde mich freuen! 


IMG_7164 2


Sessel in Bouclé-Optik

Bezüglich des Sessels bin ich mir schon sicher: Es soll ein gemütlicher Lounge Sessel in Bouclé- bzw. Teddyfell-Optik werden! Der Aspekt der Gemütlichkeit ist mir in unserer zukünftigen Lounge-Ecke sehr wichtig - ich denke, mit dem Bouclé bzw. Teddyfell Material wird das auf jeden Fall super gelingen. In Bezug auf das Modell habe ich mich noch nicht endgültig entschieden, wobei mir dieser Sessel aktuell sehr gut gefällt...


Teppich aus Jute 

Teppiche aus Jute finden sich in unserer gesamtem Wohnung (z.B im Flur sowie unter dem Esstisch), weshalb ich es gut finden würde, wenn sich dieses Detail auch in unserer Lounge-Ecke wiederholt. Das Naturmaterial zaubert direkt viel Gemütlichkeit in den Raum und passt wunderbar zu unserem skandinavisch-minimalistischem Einrichtungsstil. 


Geigenfeige

Ich habe es hier ja nun schon des Öfteren erwähnt - mit dem Umzug in unsere neue Wohnung bin ich zum Pflanzen-Fan geworden! Pflanzen erwecken eine Wohnung, wie ich finde (für diese Ansicht habe ich nun auch lange genug gebraucht!), erst so richtig zum leben. Aus diesem Grund steht in unserer zukünftigen Lounge Ecke schon jetzt ein schönes Pflänzchen - und zwar eine große Geigenfeige! 


Minimalistischer Beistelltisch 

Sollte ich mich für einen Beistelltisch neben dem Lounge-Sessel entscheiden (aktuell bin ich mir noch nicht sicher) kann ich mir etwas in diese Richtung gut vorstellen... 


* (Freiwillige) Werbung da Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.