A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Monatsfavoriten Juli

Donnerstag, 28. Juli 2022

       Ihr Lieben,

der Monat Juli neigt sich dem Ende entgegen, was gleichzeitig bedeutet, dass der Großteil des Sommers nun auch schon wieder vorüber ist. Irgendwie verrückt, oder?! Das schöne Wetter im Juli erleichtert diese Feststellung aber, wie ich finde, ungemein. An so vielen Tagen war es schön warm (manchmal definitiv auch zu warm, aber ich will mich nicht beschweren!), sodass richtiges Sommer-Feeling aufkam. Jede freie Minute habe ich auf unserem Balkon verbracht und auch am See waren wir bereits einige Male. Diese Abwechslung tat unglaublich gut, denn die restliche Zeit habe ich beinahe ausnahmslos am Schreibtisch verbracht, um mit meiner Bachelor-Thesis voranzukommen. Das war mit Höhen und (ziemlich vielen!) Tiefen verbunden - mir ist manchmal echt die Decke auf den Kopf gefallen! Mittlerweile kann ich zum Glück sagen, dass ein Ende in Sicht ist! 

Kommende Woche wären wir eigentlich für ein paar Tage nach Zandvoort gefahren, doch unsere Urlaubspläne haben sich im Laufe des Julis noch einmal geändert. Tatsächlich werden wir ab Mitte August für 10 Tage nach Mallorca fliegen! Das Ganze hat sich recht spontan und sehr unvorhergesehen ergeben - meine bzw. unsere Vorfreude ist umso größer! Unser letzter richtiger Sommerurlaub ist viel zu lange her und wir beide können die Auszeit mehr als gut gebrauchen. Ich habe die ganze Zeit etwas Sorge, dass doch noch etwas dazwischen kommen wird, aber die Vorfreude überwiegt definitiv. Die nächsten zwei Wochen werden noch einmal etwas stressig, da ich bis zum 15. August auf jeden Fall mit meiner Bachelor-Arbeit fertig sein muss und auch für die Arbeit gibt es natürlich noch einiges zu erledigen. Aber das ist alles hinzubekommen - vor allem, wenn man weiß, dass sich der Stress mehr als lohnen wird! In diesem Sinne mache ich mich nun direkt wieder an die Arbeit - und für euch gibt es meine Favoriten aus dem Monat Juli. Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen, ihr Lieben! 


Desktop22


Buch „Im Koma“ von Joy Fielding 

Den Wunsch, endlich wieder anfangen zu lesen, hatte ich schon eine ganze Weile. Ich verbringe nahezu den ganzen Tag vor dem Bildschirm und habe mich sehr danach gesehnt, am Abend endlich mal wieder richtig abschalten zu können. Im Juli habe ich mein Vorhaben dann endlich umgesetzt und habe mir, auf Empfehlung meiner Mutter, das Buch „Im Koma“ geschnappt. Und was soll ich sagen? Ich habe das Buch geradezu verschlungen! Ich fange gar nicht an, euch den Inhalt zu erzählen, denn das könnt ihr euch am besten eben selbst nachlesen. Aber soviel sei gesagt: Das Buch ist unglaublich spannend! Das Lesen werde ich definitiv beibehalten und ich freue mich jetzt schon darauf, für den Urlaub einige Bücher in meinen Koffer zu packen... 


Gladiolen 

Seitdem wir umgezogen sind, kaufe ich tatsächlich wöchentlich frische Blumen. Der Grund dafür ist vor allem unser großer Esstisch, der mit Blumen einfach so viel besser zur Geltung kommt! Im Juli habe ich oft auf Gladiolen zurückgegriffen. Diese machen, wie ich finde, wahnsinnig viel her und sehen vor allem in Kombination mit etwas Eukalyptus und Schleierkraut super schön aus. 


Selbstgemachtes Focaccia 

Im Juli gab es bei uns viel Salat und leichte Gerichte, weil das bei den hohen Temperaturen, wie ich finde, definitiv die beste Idee ist! Trotzdem habe ich im Juli auch ein neues Rezept ausprobiert und zwar für selbstgemachtes Focaccia. Der Hefeteig (ich habe mir online ein beliebiges Rezept herausgesucht) war im nu' gemacht. Belegt habe ich das Focaccia mit einigen Kirschtomaten, frischem Rosmarin und vielen, verschiedenen Gewürzen. Wird es zukünftig mit Sicherheit öfter bei uns geben! 


Tinted Moisturizer von Origins 

Im Alltag schminke ich mich ja eigentlich kaum - manchmal habe ich dann aber doch das Bedürfnis nach etwas „Farbe im Gesicht“. Für diesen Zweck eignet sich der Tinted Moisturizer von Origins, zu dem ich im Juli des Öfteren gegriffen habe, hervorragend. Die Creme lässt sich super auftragen und liegt ganz leicht auf der Haut - perfekt bei sommerlichen Temperaturen! Ich werde mir das Produkt für den Sommerurlaub definitiv nachkaufen - es hat nämlich Praktischerweise auch SPF40!  


Friseurbesuch

Vor ein paar Tagen stand endlich wieder ein Friseurbesuch auf dem Plan. Wie immer habe ich den Salon BAJAC hier in Osnabrück besucht und bin mit dem Ergebnis (wie sonst auch) mehr als zufrieden. Ich fühle mich mit den kürzeren und etwas helleren Haaren pudelwohl und kann allen Osnabrückern unter euch den Salon wärmstens ans Herz legen! 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.