A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Monatsfavoriten August

Donnerstag, 1. September 2022

 Ihr Lieben,  

da bin ich wieder! Nach meiner dreiwöchigen Pause hier auf dem Blog bin ich wieder zurück. Und siehe da - mittlerweile ist auch schon der September angebrochen. Der Herbst steht vor der Tür und ich freue mich, in Bezug auf die Jahreszeit, riesig auf die anstehenden Monate. Unser Urlaub auf Mallorca, der nun auch schon wieder ein paar Tage zurückliegt, war der perfekte Sommer-Abschluss für uns. Nun freue ich mich riesig auf die gefärbten Laubbäume, das herbstlich-goldene Licht und die heimelige Stimmung. 

Aber eins nach dem anderen - nun beschäftigen wir uns erst einmal mit dem Monat August, der für mich definitiv sehr ereignisreich war. Unter anderem konnte ich Mitte August nach insgesamt fast fünf Monaten endlich meine Bachelor-Thesis abgeben, was eine riesige Erleichterung für mich war. Direkt im Anschluss ging es dann für meinen Freund und mich für 10 Tage auf unsere Lieblingsinsel Mallorca. Der Urlaub war vollkommen anders als unsere vorherigen Mallorca-Urlaube, in denen wir keinen Hotel-Aufenthalt gebucht hatten, aber umso schöner! Ich habe es so sehr genossen, mich einfach mal um absolut gar nichts kümmern zu müssen. Vor allem aufgrund der letzten Monate, die für uns beide ziemlich stressig waren, habe ich diese Auszeit so sehr gebraucht. Hinzu kommt, das wir durch Corona und andere Umstände in den vergangenen zwei Jahren keinen Sommerurlaub gemacht haben, sodass ich richtig Fernweh hatte... Die 10 Tage haben ihren Zweck mehr als erfüllt, denn wir hatten eine so schöne Zeit und konnten die Akkus richtig aufladen. Nun freue ich mich, wie erwähnt, umso mehr auf den gemütlichen Herbst und eine schöne Zeit zu Hause. Im folgenden verrate ich euch noch meine Favoriten aus dem Monat August. Ihr habt meine Juli-Favoriten verpasst? Kein Problem - diese könnt ihr gerne hier noch einmal nachlesen. Ich freue mich sehr darüber, hier auf dem Blog wieder zurück zu sein - ab sofort geht es hier selbstverständlich wie gewohnt weiter, denn ich habe während meines Urlaubs natürlich viele, hoffentlich interessante Post-Ideen gesammelt. Nun wünsche ich euch aber erst einmal viel Freude mit meinen Favoriten aus dem Monat August!  


Blogpost


Abgabe meiner Bachelor-Thesis & Mallorca Urlaub 

Ich habe es im Text oben zwar schon erwähnt, muss mich an dieser Stelle jedoch einfach wiederholen, denn die Abgabe meiner Bachelor-Thesis sowie der anschließende Urlaub auf Mallorca waren im Monat August natürlich mit großem Abstand meine Monatsfavoriten. Die Bachelor-Thesis hat mich über so viele Monate ziemlich viele Nerven gekostet. Gerade in Verbindung mit meiner Arbeit, bei der es sich ja schließlich auch um einen Fulltime-Job handelt, bin ich oft an meine Grenzen gekommen. Umso größer war die Erleichterung, als ich die Arbeit kurz vor unserem Urlaub endlich abgeben konnte. Nun gönne ich mir eine kleine Auszeit vom Studium und werde dann im Oktober meinen Master antreten. 


Genesis Haarmaske von Kérastase

Da die Haare im Urlaub ja durch die Sonne, das Salzwasser und die Hitze immer ziemlich beansprucht werden, habe ich vorgesorgt und habe die Genesis Haarmaske der Marke Kérastase in meinen Koffer gepackt. Diese ist zwar nicht ganz günstig, meiner Meinung nach jedoch jeden Cent wert! Ich habe die Maske nahezu jeden Abend aufgetragen und kurz einwirken lassen - meine Haare haben es mir absolut gedankt,.


Termin in der #Beautybar 

Als Belohnung zur abgegebenen Bachelor-Thesis habe ich mir vor dem Urlaub einen ausgiebigen Termin in der #Beautybar hier in Osnabrück gegönnt. Mein Rundum-Programm umfasste eine Maniküre, Pediküre, Wimpern-Lifting und Augenbrauen-Styling. Zum Wimpern-Lifting war ich nun schon einige Male in der #Beautybar und war immer sehr zufrieden. Auch von meinem Termin vor dem Urlaub war ich absolut überzeugt - ich kann euch den Salon absolut empfehlen. 


3. Staffel der Serie Traumhaus Makeover 

Anfang August habe ich mir die dritte Staffel der Netflix-Serie Traumhaus Makeover angesehen und war davon, wie auch von den vorausgehenden zwei Staffeln, absolut begeistert. Wer sich für Inneneinrichtung interessiert, sollte sich die Serie definitiv umgehend ansehen - viele Inspirationen sind garantiert!


Vinosource Gesichtsmaske von Caudalie 

Auch mein Gesicht wollte ich während des Urlaubs bestmöglich pflegen. Aus diesem Grund habe ich mir vor dem Urlaub eine feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske der Marke Caudalie bestellt und habe diese auf Mallorca täglich aufgetragen. Ich habe die Maske im Kühlschrank unseres Hotelzimmers aufbewahrt und habe mich jeden Abend auf die kleine Erfrischung gefreut. Definitiv ein Beauty-Favorit im Monat August.


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.