A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine liebsten Interior Labels

Donnerstag, 20. April 2023

Ihr Lieben,

happy Donnerstag! Ich hoffe, ihr hattet bisher eine schöne Woche. Ihr werdet es durch den Titel des Beitrags sowie durch das Foto sicherlich schon vermutet haben - im heutigen Blogpost soll es um den Bereich der Inneneinrichtung gehen! Aktuell befinde ich mich wieder einmal in einer Phase, in der mir quasi täglich Ideen kommen, wie ich die Wohnung umgestalten könnte. Dies ist nicht der Fall, weil mir meine jetzige Einrichtung nicht zusagt, sondern vielmehr, weil es so viele schöne Möglichkeiten gibt. Vermutlich bräuchte ich einfach ein großes, leeres Haus, welches ich regelmäßig umgestalten kann. Hätte da jemand etwas anzubieten? Spaß beiseite! Letztendlich setze ich immer nur sehr wenige meiner vielen Ideen auch tatsächlich um. Ich bin schließlich rundum zufrieden mit meiner Einrichtung und verleihe dieser nur hier und da mal etwas „frischen Wind“ durch kleinere Änderungen...

Die Basis dieser Veränderungen sind natürlich Shops bzw. Labels, in denen ich schöne und besondere Wohnaccessoires bzw. Möbelstücke finde. Über die Jahre habe ich mir im Prinzip eine Art Kartei aufgebaut, in der sich, je nach Kategorie, meine liebsten Interior Labels bzw. -Shops finden. In diese Sammlung möchte ich euch heute einen kleinen Einblick gewähren, denn den heutigen Beitrag möchte ich dazu nutzen, um euch meine liebsten Interior Labels in Bezug auf vier verschiedene Bereiche vorzustellen. Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen und Durchklicken (und vielleicht auch beim umgestalten?!), ihr Lieben! 

  IMG_5646 2


Wohnaccessoires / H&M HOME 
In der Kategorie Wohnaccessoires musste ich eine ganze Weile hin- und her überlegen, denn in diesem Bereich ist die Auswahl, wie ich finde, besonders groß und schön. Meine Wahl ist letztendlich auf H&M HOME gefallen, da ich hier in der Vergangenheit die schönsten Vasen, Deko-Objekte und sonstige Wohnaccessoires gefunden habe - unter anderem einige Dinge, die ihr auf dem Foto im Regal dekoriert sehen könnt! Ein großer Pluspunkt an H&M HOME ist in meinen Augen definitiv das Preis- Leistungsverhältnis. 

Textilien / Urbanara 
Geht es um schöne Wohntextilien, fällt mir die Wahl meines liebsten Shops in diesem Bereich ganz und gar nicht schwer. Urbanara bietet nicht nur eine große Auswahl, sondern überzeugt, wie ich finde, auch optisch mit den schönsten Wohntextilien. Ob gesteppte Bettüberwürfe, Bettwäsche aus Leinen oder Tagesdecken aus Musselin - bei Urbanara werde ich einfach immer fündig! Besonders gut gefällt mir auch die angebotene Farbpalette, da diese meinem Geschmack voll und ganz entspricht. 

Geschirr / Broste Copenhagen 
Auch im Bereich Geschirr gibt es, wie ich finde, so, so viele schöne Labels bzw. Shops. Müsste ich mich für eine Marke entscheiden, würde ich jedoch vermutlich immer Broste Copenhagen wählen. Das Geschirr aus der Nordic Sand Produktlinie besitze ich nun schon eine ganze Weile und ich liebe es nach wie vor sehr. Es ist zwar nicht ganz günstig, doch hier lohnt sich, wie ich finde, wirklich jeder Cent - die Teller, Schüsseln, Tassen und Co. überzeugen neben ihrer tollen Optik nämlich durch eine unglaublich hochwertige Verarbeitung. 

Möbel / WestwingNow 
Möbelstücke habe ich in der Vergangenheit am ehesten bei WestwingNow gefunden, was wohl hauptsächlich an der großen und schönen Auswahl liegt. Das Sortiment von WestwingNow umfasst viele meiner absoluten Lieblingsmarken, sodass ich dort, vor allem in Bezug auf Möbelstücke, wirklich immer fündig werde. 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.