A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Tipps für ein schönes Frühstück

Donnerstag, 27. April 2023

Ihr Lieben,

ich liebe es sehr, Gäste einzuladen. Ein „Anlass“ ist mir dabei definitiv am liebsten - das Frühstück! Das mag wohl daran liegen, das das Frühstück (mit großem Abstand) meine liebste Mahlzeit des Tages ist. Natürlich denke ich an dieser Stelle an ein schönes Wochenend-Frühstück mit frischen Brötchen, leckerer Marmelade und Eiern. Unter der Woche fällt die erste Mahlzeit des Tages bei mir, wie es vermutlich auch bei vielen von euch der Fall sein wird, eher dürftig aus - mehr als ein schnelles Müsli bzw. Porridge ist meistens nicht drin. Aber zurück zum Thema: Wenn ich Gäste einlade, dann am liebsten zum Frühstück! Meiner Meinung nach gibt es nämlich so viele Möglichkeiten, einen Frühstückstisch schön zu gestalten. Darüber hinaus finde ich, das das Frühstück definitiv der geselligste Anlass ist und auch in Bezug auf die Vorbereitung gibt es nur Vorteile, denn das Ganze ist ziemlich easy umzusetzen. Den heutigen Beitrag möchte ich gerne dazu nutzen, um euch ein paar Vorschläge zu präsentieren, die euer Frühstück definitiv zu einem Highlight machen. Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen, ihr Lieben! 


IMG_8257 3

  

Frische Blumen
In Bezug auf die Optik eines schönen Frühstückstisches sind frische Blumen für mich auf jeden Fall das A und O! Meiner Meinung nach braucht es sonst eigentlich gar nicht viel an Dekoration - frische Blumen reichen als optisches Highlight völlig aus. Es sollte darauf geachtet werden, die Blumen so zu platzieren, das sie sich nicht im direkten Sichtfeld befinden, denn das erschwert die Kommunikation. Zur Zeit setze ich, wenn es um Blumen geht, am liebsten auf eine Kombination aus Lisianthus, Eukalyptus und Schleierkraut. 

Aufschnitt auf Tabletts anrichten 
Es lohnt sich definitiv, sich die Mühe zu machen, Käse, Wurst und Co. aus den Verpackungen herauszunehmen, um das ganze auf Tabletts anzurichten. Bei mir gibt es meistens ein vegatrisches- sowie ein Tablett mit Wurst. Um das Ganze schön anzurichten, platziere ich gerne halbierte Kirschtomaten mit etwas glatter Petersilie oder Basilikum auf den Tabletts. Ein kleiner Handgriff, der, wie ich finde, super viel ausmacht! 

Leinenservietten 
Wenn ich zum Frühstück einlade, dürfen immer meine Leinenservietten auf den Tisch. Auch dabei handelt es sich zwar nur um eine Kleinigkeit, doch diese macht optisch so viel aus! 

Kleine Joghurt-Weckgläser 
Meistens, so ist es zumindest bei mir der Fall, bietet man ohnehin viel zu viel an, sodass letztendlich nicht einmal die Hälfte aufgegessen wurde. Trotzdem finde ich es schön, neben den klassischen Komponenten wie Brötchen und Aufschnitt noch ein kleines Highlight anzubieten. Hierfür nutze ich immer gerne kleine Weckgläser, die ich mit griechischem Joghurt befülle. Oben drauf kommt ein Esslöffel rote Grütze sowie ein paar frische Beeren (z.B Himbeeren und Blaubeeren) sowie ein Blättchen Minze. 

Schönes Geschirr 
Na klar - dieser „Tipp“ darf an dieser Stelle natürlich keinesfalls fehlen! Ihr wisst, dass ich absoluter Fan von schönem Geschirr bin und sehr stolz auf meine kleine aber feine Sammlung bin. Vor allem, wenn ich Gäste einlade, freue ich mich jedes mal, das Geschirr schön dekorieren zu können, da dies optisch wahnsinnig viel her macht. 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.