A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Monatsfavoriten im September

Donnerstag, 28. September 2023

 Ihr Lieben,        

nun neigt sich auch der Monat September schon wieder dem Ende entgegen - wie die Zeit rennt! Ich finde, mittlerweile merkt man langsam, trotz der noch recht warmen Temperaturen, das wir im Herbst angekommen sind - vor allem an der Luft früh am Morgen. Das freut mich sehr, denn tatsächlich ist der Herbst eine meiner liebsten Jahreszeiten. Ich mag es sehr, wenn die Tage nach und nach etwas „stiller“ werden und man die Zeit zu Hause umso mehr genießen kann. Ansonsten gibt es bei mir, in Bezug auf den Monat September, um ehrlich zu sein, gar nicht allzu viel spannendes zu berichten - was aber auch völlig in Ordnung ist! Ich habe viel gearbeitet, mich parallel um mein Studium gekümmert und habe viel Zeit mit Abby verbracht. Die langen Spaziergänge mit ihr waren schön und ich merke immer wieder, wie gut es mir tut, das Handy auch einfach mal zu Hause zu lassen. Definitiv ein Vorsatz für den Oktober! 

Nun ist es aber erst einmal an der Zeit für meine Favoriten aus dem Monat September. Ihr habt die Monatsfavoriten im August verpasst? Kein Problem - hier entlang! Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen!  

 

Foto 27.07.17, 13 37 19


Süße Magnolien 

Im September habe ich die neueste Staffel der Serie Süße Magnolien auf Netflix geschaut. Schon die ersten zwei Staffeln haben mir super gefallen - die dritte Staffel konnte da, wie ich finde, absolut mithalten. Bei Süße Magnolien handelt es sich um eine Serie, die man wunderbar nebenbei schauen kann und die insgesamt einfach eine sehr schöne Story hat. Für mich am Abend nach einem langen Arbeitstag genau das richtige und dementsprechend ein klarer Favorit aus dem Monat September! 


Loungewear Set von American Vintage

Mein Loungewear Set der Marke American Vintage besitze ich nun schon eine ganze Weile, jetzt im September ist es wieder richtig zum Einsatz gekommen. Das Material ist super weich und angenehm auf der Haut - genau das richtige für einen gemütlichen Herbsttag. Was mir an den Loungewear-Teilen von American Vintage super gefällt, ist, das man sie problemlos auch außerhalb der eigenen vier Wände tragen kann. Kombiniert mit einem lockeren Mantel und Boots ergibt sich direkt ein entspannter Herbst-Look. 


Wochenplaner von ohjune 

Der September war bei mir insgesamt sehr arbeitsreich und neben Arbeit und Studium standen viele Termine und To Do's „drum herum“ an. Immer, wenn meine Monate vergleichbar gut gefüllt sind, ist mir der Wochenplaner meines ehemaligen Papeterie-Labels ohjune eine große Hilfe. Dadurch habe ich alle Termine und To Do's immer direkt im Blick, sodass der Wochenplaner im September ein hilfreicher Dauergast auf meinem Schreibtisch war.


Ofenkäse

Wie ihr wisst, liebe ich es zu kochen und in der Küche kreativ zu werden. Manchmal habe ich aber auch Lust auf „schnelles Soulfood“ - mein Favorite in diesem Bereich war im September definitiv Ofenkäse. Vor allem in Kombination mit frischem Brot und einem leckeren Dip ergibt das Ganze, wie ich finde, ein absolutes Wohlfühlessen, was auch zur Herbstzeit wunderbar passt. 


RAINS 

Die Marke RAINS kenne ich zwar schon etwas länger, doch im September habe ich mich direkt mehrmals  in den Onlineshop verirrt. Grund dafür ist, das RAINS super stylische Regenbekleidung anbietet. Gerade jetzt, wo das Wetter des Öfteren etwas regnerischer ausfällt, ist gute Regenbekleidung gold wert. Bei RAINS liebäugele ich direkt mit mehreren Produkten, sodass ich meine Bestellung dort definitiv zeitnahe aufgeben werde...


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.