A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Schöne Wohnaccessoires zu Ostern

Sonntag, 25. Februar 2024

 Ihr Lieben,

es ist noch gar nicht lange her, das ich diesen Beitrag zum Thema Oster- bzw. Frühlingsdekoration hier auf dem Blog veröffentlicht habe. Da der Blogpost extrem häufig geklickt wurde (was mich sehr freut!), habe ich mir Gedanken um einen weiteren Beitrag aus diesem Themengebiet gemacht. Und siehe da - mir kam direkt eine Idee! Da es in dem letzten Beitrag in erster Linie um DIY-Dekorationen ging, möchte ich euch heute einige meiner Favoriten im Bereich „fertige Dekoration zu Ostern“ vorstellen. Im Grunde geht es dabei also um schöne Wohnaccessoires, die sich gut als Dekoration im Frühling bzw. zu Ostern eignen.

Wie ich es im letzten Beitrag schon erwähnt habe, ist mir auch hier ein Aspekt besonders wichtig: Eine schlichte bzw. minimalistische Optik! Mir gefällt es immer am besten, wenn saisonale Dekoration sich gut und authentisch in das sonstige Einrichtungskonzept einfügt. Nichtsdestotrotz darf sich das Ganze natürlich etwas abheben. In der Frühlings- bzw. Osterzeit liebe ich beispielsweise zarte Pastelltöne in der Dekoration. Das praktische? Die sanften Farbtöne lassen sich hervorragend mit einem skandinavisch-schlichtem Einrichtungskonzept kombinieren. Ich hoffe, die folgenden Wohnaccessoires gefallen euch mindestens genau so gut wie mir. Vielleicht ist für den einen oder anderen von euch ja ein schöner Tipp zu Ostern dabei - ich würde mich freuen! Ich wünsche euch ein schönes restliches Wochenende, ihr Lieben!  


IMG_8137 2


Kleine Haseneier
Diese Haseneier des kleinen Labels Himmelsblume habe ich schon im vergangenen Jahr geliebt. Sie sind so schön schlicht gestaltet, zaubern aber trotzdem ein schönes Detail in die Frühlings- bzw. Osterdekoration. Ich habe sie am liebsten mit meinem Lidatorp Kerzenhalter dekoriert. 

Holzanhänger Eier 
Diese Holzanhänger Eier stehen auf meiner Wunschliste ganz oben! Ich liebe es, im Frühling statt Blumen Zweige in einer schönen Vase zu dekorieren. Hier würden die Holzanhänger hervorragend zum Einsatz kommen. 

Osterhase aus Porzellan 
Diesen großen Osterhasen aus Porzellan besitze ich nun schon eine Weile und dekoriere ihn Jahr für Jahr immer wieder so gerne. Zu Ostern ist er ein tolles Statement-Piece, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken. Ob auf der Fensterbank oder integriert in die Esstisch-Dekoration - der Hase aus Porzellan macht immer eine gute Figur! 

Metallkranz-Set Hase 
Auch diese Metallkränze in Hasen-Form stelle ich mir zu Ostern sehr schön vor. Ich würde die Kränze mit etwas Schleierkraut und Eukalyptus ergänzen und sie als schöne, schlichte Dekoration an die Wand hängen. 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.