A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Inspiration: Osterdekoration

Sonntag, 11. Februar 2024

 Ihr Lieben,  

ich hoffe, ihr hattet ein schönes und entspanntes Wochenende. Einige von euch werden sich beim Durchlesen der Überschrift des heutigen Beitrags mit Sicherheit gedacht haben, das das Thema Osterdekoration eventuell etwas verfrüht kommt. Stimmt, bis zum diesjährigen Osterfest sind es zwar noch knapp eineinhalb Monate, aber trotzdem beschäftige ich mich nach und nach gerne schon einmal mit einigen Dekorationsideen. Um genau zu sein handelt es sich dabei auch gar nicht konkret um Osterdekoration - Frühlingsdekoration trifft es in diesem Fall wohl besser. Obwohl wir erst Mitte Februar haben, merke ich, wie groß mein Bedürfnis ist, etwas Frische in meine Wohnung zu zaubern. Wie ich hier schon oft erwähnt habe, bin ich zwar absolut kein Fan von typisch saisonaler Dekoration, das eine oder andere Detail, was an den Frühling erinnert, darf es dann aber doch sein. Nichtsdestotrotz bleibe ich auch hier meinem (sehr!) minimalistischem und zeitlosen Stil absolut treu. Worauf ich mich in Hinblick auf die Dekoration am meisten freue? Mit großem Abstand auf die vielen schönen Blumen, die es bald wieder geben wird! Ob ein riesiger Strauß frischer Papageientulpen oder einige Magnolienzweige - die schöne Blumenauswahl koste ich im Frühling definitiv immer in vollen Zügen aus! 

Aber zurück zum Thema des heutigen Beitrags - im folgenden zeige ich euch einige schöne, schlichte Dekorationsideen für die anstehende Oster- bzw. Frühlingszeit. Ich wünsche euch viel Freude beim Durchklicken und nachmachen, ihr Lieben!


julioniandthepeonies-2


Osterei Anhänger aus Modelliermasse
Diese schlichten Osterei Anhänger aus Modelliermasse sind super easy gemacht und so vielseitig einsetzbar! Ich kann mir die Anhänger beispielsweise an einem schönen Osterstrauch (z.B mit Kirschblüten-Zweigen) auf meinem Esstisch hervorragend vorstellen. Werde ich definitiv demnächst umsetzen! 

Lidatorp Kerzenhalter 
Ich habe hier schon oft erwähnt, das der Lidatorp Kerzenhalter zu meinen all time favourites zählt, wenn es um Wohnaccessoires geht. Auch zu Ostern bzw. zur Frühlingszeit lässt sich der Kerzenhalter wunderbar dekorieren. Ein paar frische Zweige, das eine oder andere Osterei (z.B aus Beton) und fertig ist eine super schöne und schlichte Dekoration.

Osterkranz 
Auch dieser Osterkranz hat es mir extrem angetan. Der Kranz ist so schön schlicht, aber dennoch ein absolutes Highlight in jeder Einrichtung. Da über meinem Esstisch keine Lampe hängt und ich somit ausreichend Platz hätte, würde sich diese Idee wunderbar anbieten... 

Papieranhänger
Last but not least sind diese schönen Papieranhänger. Diese lassen sich entweder relativ easy selbst herstellen oder alternativ kaufen. Ich habe meine Anhänger vor einiger Zeit bei H&M Home gefunden. Gerade im Frühling lassen sie sich wunderbar in die Dekoration integrieren. 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.