A Blog about Fashion and Lifestyle

what's in my schoolbag

Donnerstag, 21. August 2014

Hallo, ihr Lieben ! 

Meine Schulzeit ist zwar mittlerweile bereits vorbei, aber trotzdem möchte ich heute einen What's in my Schoolbag - Post mit euch teilen. Vor wenigen Wochen bekam ich die Anfrage einer Leserin bezüglich dieses Postthemas und auch wenn das Thema Schule / Schultasche für mich nun nicht mehr ganz so relevant ist, dachte ich, dass einige von euch sich vielleicht dennoch für den Inhalt meiner Schultasche interessieren. Abfotografiert habe ich lediglich die wichtigsten Dinge, die bei mir während eines Schultages nicht fehlen durften. Auf Kleinkram wie beispielsweise Schlüssel und Snacks habe ich beabsichtigt verzichtet. Ich hoffe, euch gefällt der Blogpost 

 Während meiner letzten Schultage habe ich am liebsten diese Tasche von AirStep als Schultasche verwendet. Sie bietet viel Stauraum und lässt sich sehr bequem tragen, was von großem Vorteil ist.
 Hier seht ihr meinen Ordner, der eigentlich den meisten Inhalt meiner Schultasche ausmacht, da das Material aller Fächer dort enthalten ist. Für meine Prüfungsfächer hatte ich außerdem einzelne Mappen, die sich ebenfalls in meiner Schultasche befunden haben. Die Sammelmappe umfasste meistens einen Collegeblock und einzelne Arbeits- / Informationsblätter.
 Hier seht ihr meinen Terminplaner / Hausaufgabenplaner von Hema. Des Weiteren habe ich natürlich immer mein iPhone bei mir gehabt und auch Kaugummis (Die von Extra sind prima !) durften nicht fehlen. Ebenso meine Geldbörse von Disaster Designs hatte einen festen Platz in meiner Schultasche.
Und zu guter letzt : Mein über alles geliebtes Etui von Ted Baker. Eigentlich handelt es sich dabei um eine Schminktasche, aber da ich diese jeden Tag sehen wollte, habe ich sie kurzerhand als Schuletui umfunktioniert. Das allerwichtigste für mich waren immer Materialien zum Markieren, weshalb der Inhalt meines Etuis hauptsächlich aus Textmarkern bestand.


15 Comments

Anonym
21. August 2014 um 15:30

Ich mag diese Art von Post =)

Johanna
21. August 2014 um 15:35

Ein wirklich interessanter Post :)
Obwohl ich erst Ostern mein Abi gemacht habe, scheint Schule für mich so schrecklich weit weg zu sein O:

Sabrina Mohr
21. August 2014 um 15:36

Das Ted Baker Etui ist super süß! :)

GLG, Sabrina
Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Give-Away

Marie Drst
21. August 2014 um 15:49

Schöner Post! Und das Etui von Ted Baker gefällt mir richtig gut! :)

Liebe Grüße, Marie ♥ somedaysomehowm.blogspot.com

Lex10
21. August 2014 um 16:11

Huhu... sag mal, woher hast Du denn das Bild, dass Du als Hintergrundbild auf Deinem Iphone hast? Kann man das irgendwo herunter laden? Ich hätte es auch sehr gerne :-)
Danke und LG

Katja momentaufnahmen
21. August 2014 um 19:50

Ich Liebe deine Posts :) sehr toll!
weiter so :)

Liebst, Katja

Karo He
21. August 2014 um 20:38

der terminplaner ist super schön! :)

http://stupidstoriees.blogspot.de/

Franzi
21. August 2014 um 20:51

Ich gehe zwar auch nicht mehr zur Schule, aber dein Post gefällt mir trotzdem super :) Kann ja auch eine ganz gute Inspiration für die Uni sein. Du hast einfach immer so süße Schreib- und Schulsachen :)

Liebe Grüße von Franzi von Little Things

Lisa Blonde
21. August 2014 um 21:00

Toller Post. Ich beneide dich, um deine vielen tollen Hefter, Mappen, ... :)

Liebste Grüße,
Lisa von Ash Blonde

>> Hier geht's zu meinem letzten Post!

Caro
22. August 2014 um 01:22

Hey :) Es ist bei mir jetzt schon seit einigen Wochen auf deinem Blog so und ich weiß nicht ob ich die einzige bin aber ich habe probleme beim Laden deines Blogs.Es ist alles total verzerrt und die Bilder laden nicht bzw ich kann sie nicht richtig lesen und auch den Text nicht richtig :( Ist nur bei deinem Blog so und bei den anderen die ich lese irgendwie nicht :/.
Und es gibt noch eine weitere Sachen die ich dich fragen möchte: Wo gibt es denn gute Terminplaner die auch für die Schule gut sind? Bis ca. 20 Euro vielleicht auch ein bisschen mehr.
Liebe Grüße :)

Anna Sofie
22. August 2014 um 05:16

Total süss! Vorallem das Etui! Und ich denke wenn du nun studierst nimmst du ungefähr dasselbe mit:).

Hello Black
22. August 2014 um 14:39

Wunderschönes Etui :) Und toll, dass du den Post geschrieben hast, auch wenn du nicht mehr in der Schule bist :)

Liebe Grüße!
Wakila von www.helloblack.net

Anonym
24. August 2014 um 11:33

Super schöner Post,
& der Kalender ist ja wirklich ein Traum!

Worauf ich aber noch ziemlich gespannt bin,
sind deine Posts über deine neue Wohnung!:)
Du hattest geschrieben, dass du am 20.8. damit anfängst,
& ich freue mich schon riesig drauf!♥

Julia
24. August 2014 um 11:34

Danke ! Da hast du etwas falsch verstanden - die Living Serie beginnt am 28.08, also am Donnerstag ! :)

Vale rie
24. August 2014 um 19:12

Diese Post's liebe ich mit am meisten! Es ist schön zu hören, dass jemand noch mit einer Schminktasche als Federmappe zur Schule geht :b da fühle ich mich nicht so verrückt, haha :-)
Ich finde deinen Terminplaner bzw Hausaufgabenplaner richtig süß <3
Auch ich freue mich am 28.08 deine Living-Serie zu sehen! Kann ein paar inspirationen gebrauchen :-)
Liebe Grüße
Vale
www.beautybreaker.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar