A Blog about Fashion and Lifestyle

Living Room / Details

Donnerstag, 16. April 2015 ,

Ihr Lieben, 

wie ich euch bereits am vergangenen Donnerstag, als ich euch mein Homeoffice vorstellte, erwähnte, wird es von der neuen Wohnung keine eigene ,,LIVING SERIE'' geben, so wie es in Hamburg der Fall war. Da die Resonanz auf meinen Post vom letzten Donnerstag jedoch sehr groß war, habe ich mich dazu entschieden, noch einen Post aus dem Themenbereich ,,Interior'' bezüglich unserer neuen Wohnung zu veröffentlichen. Aus diesem Grund möchte ich euch heute einige Details unseres Wohnzimmers zeigen. Wie ihr anhand der folgenden Fotos erkennen könnt, befindet sich das Wohnzimmer (wie auch die meisten der restlichen Räume) noch vollkommen im Entwicklungsprozess. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, nicht direkt alles fertig einzurichten, damit uns nach und nach noch etwas Spielraum dafür bleibt. Dennoch gibt es schon einige Details, die mir in unserem Wohnzimmer super gefallen und die ich euch keinesfalls vorenthalten möchte. Also dann - legen wir los ! 

IMG_2535 Wie es bereits in meinem Homeoffice der Fall war, haben wir uns auch im Wohnzimmer für die schöne Wandfarbe ,,Sand'' von Schöner Wohnen entschieden. Wie ihr seht harmonieren meine Regale, die ich aus Hamburg mitgebracht habe, perfekt mit dem Sideboard von meinem Freund. Mir zumindest gefällt die Kombination der Regale sehr gut und gleichzeitig bieten die Möbel viel Stauraum. Um die einzelnen Regalfächer übersichtlich und aufgeräumt zu halten, haben wir uns direkt mehrere Körbe und Boxen angeschafft. Mein absoluter Favorit ist der nudefarbene Korb von design3000, da dieser nicht nur wahnsinnig groß und stabil, sondern ebenso dekorativ ist.IMG_2549 Ein weiterer Hingucker in unserem Wohnzimmer sind definitiv die schönen Tischlampen aus dem Shop Cottage Home. Sie zieren unsere Fensterbank und geben ein wunderbar gemütliches Licht ab. Ich mag es immer sehr, wenn man auf einer großen Fensterbank zwei zueinander passende Lampen dekoriert hat, sodass sich die zwei Tischlampen von White Cottage perfekt für diesen Zweck eignen. Die gesamte Fensterbank zeige ich euch übrigens gerne ich einem zukünftigen Post, denn zur Zeit ist sie (bis auf die zwei Lampen) kaum dekoriert und deshalb eher weniger spannend.IMG_2532 IMG_2530
Wie bereits durch meine bisherigen Interior - Posts deutlich wurde, bin ich momentan absolut begeistert von schlichten Bilderleisten und tollen Artprints. Kein Wunder also, dass sich diese Kombination auch in unserem Wohnzimmer wiederfindet ! Wir haben uns für zwei Bilderleisten direkt nebeneinander entschieden, da hierdurch die gesamte Wand über dem Sofa ausgefüllt ist. Somit haben wir viel Platz, um die Bilder regelmäßig zu wechseln und abwechslungsreich zu dekorieren. Momentan gefällt mir unsere Auswahl aber recht gut, sodass das Ganze voraussichtlich erst einmal eine Weile bleiben wird. Am liebsten mag ich die schlichten Artprints von bildhübsch. Arnold Schwarzenegger war übrigens, wie ihr es euch wahrscheinlich schon denken könnt, nicht meine Idee, sondern die von meinem Freund. So ist das nun mal, wenn man in eine gemeinsame Wohnung zieht und Kompromisse eingehen muss ! Durch die gemischten Bilderrahmen (u.a von Cottage Home) in verschiedenen Stilrichtungen wirkt das Ganze etwas abwechslungsreicher.

8 Comments

Anonym
16. April 2015 um 16:38

Tolle Einrichtung =)

Anonym
16. April 2015 um 21:08

sieht echt toll aus, mag das weiß schema .. vllcht noch etwas farbe ? zb rosa ? oder helltürkis ? :)

Kristina D
16. April 2015 um 21:41

Wow, wie schön ihr es euch doch eingerichtet habt. Da bekomme ich auch gleich Lust wieder umzuzuziehen.


Liebe Grüße Kristina von KDSecret

Kati Ha
16. April 2015 um 22:27

Auch dieses Zimmer ist toll eingerichtet! :)
Liebe Grüße,
Kati
laktely.blogspot.de

Carina TheGoldenAvenue
17. April 2015 um 00:37

Ich lieb deinen Geschmack für Interior und Dekoration, genau so würd ich auch wohnen wollen :)
xxx Carina

the golden avenue

L`s Fashion Diary
17. April 2015 um 13:47

Das sieht ja echt toll aus :)
Der Stil gefällt mir richtig gut !
Love, L

www.Lsfashiondiary.blogspot.com

Julia
18. April 2015 um 13:59

Sieht sehr schön aus. Vorallem die Bilderleiste gefällt mir.
Liebe Grüße, Julia
http://itstimeforblogging.blogspot.co.at/

Vanessa
18. April 2015 um 16:51

Sieht wirklich wunderschön aus :) Ihr habt die Wohnung echt schon toll eingerichtet :)

Liebe Grüße,
Vanessa
http://msvanyvanity.blogspot.co.at/

Schreibe einen Kommentar