A Blog about Fashion and Lifestyle

interior inspiration: Fensterbänke

Sonntag, 26. November 2017

Ihr Lieben,

ein Detail, was eine Wohnung für mich persönlich direkt um 100% schöner macht? Breite Fensterbänke! Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber sobald ich in einer Wohnung breite Fensterbänke sehe, schlägt mein Herz direkt ein wenig schneller. Der Grund? Wie ich finde, können breite Fensterbänke sehr stark zu einer schönen Wohnatmosphäre beitragen. Durch ihre Breite lassen sie sich wunderbar dekorieren und verleihen dem gesamten Raum (bzw. der ganzen Wohnung) eine gemütliche Atmosphäre. Auch im Haus meiner Eltern befinden sich unter anderem im Wohnzimmer breite Fensterbänke und ich bin jedes Mal ganz neidisch, wenn ich die schöne, zur Jahreszeit passende Dekorationen sehe. Eins steht also fest: In meinen zukünftigen vier Wänden müssen unbedingt breite Fensterbänke her! 

Als kleine Inspiration habe ich euch für den heutigen Post wie immer eine passende Collage erstellt. Mein Favorit? Eindeutig die letzte Variante! Ich liebe nichts mehr, als Kissen und gemütliche Decken auf breiten Fensterbänken zu platzieren, denn das Ganze wirkt einfach so wohnlich und schafft einen echten Lieblingsplatz in der Wohnung. Breite Fensterbänke in Kombination mit hohen Fenstern sind zwar wunderschön, ergeben aber leider auch oft den Nachteil, dass die jeweilige Wohnung dadurch von außen relativ gut sichtbar ist und die Privatsphäre somit nicht allzu sehr gegeben ist. Diesem Problemchen schaffen die Plissees von Velux Abhilfe, denn sie sind wahnsinnig leicht zu montieren, fügen sich optisch super ein (es gibt sie in 20 Farben!) und vor allem sorgen sie natürlich für die nötige Privatsphäre - was will man mehr? Sollte ich also das Glück haben, in Zukunft ein zu Hause mit breiten Fensterbänken und großen Fenstern zu finden, werde ich mich mit Sicherheit für diese simple Lösung entscheiden! 

Desktop1031 / 2 / 3 / 4 - alle Inspirationen via Pinterest

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Velux!

Schreibe einen Kommentar