A Blog about Fashion and Lifestyle

April Favoriten

Donnerstag, 2. Mai 2019 ,

Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Feiertag und seid gut in den neuen Monat Mai gestartet! Passend zum Abschluss des Aprils habe ich Heute wieder meine Monatsfavoriten für euch vorbereitet. Obwohl ich diese Post - Reihe erst in diesem Jahr eingeführt habe (bisher gibt es dementsprechend vier Beiträge aus dieser Kategorie), kommt es mir vor, als hätte es die Monatsfavoriten - Posts immer schon gegeben. Mir gefällt die Kategorie nach wie vor wunderbar, weshalb ich das Ganze definitiv fortführen werde. Nun aber erst einmal zum Monat April! 

1. Mein neuer Alltag
Im April stand bei mir eine wichtige Änderung an: Der Beginn meines Medien- und Kommunikationsmanagement - Fernstudiums (mehr dazu könnt ihr in diesem Blogpost erfahren). Dementsprechend musste sich auch in meinem Alltag so einiges ändern, damit ich die ca. 30  zusätzlichen Wochenstunden für's Studium irgendwie unter bekomme und das Ganze sich mit der Arbeit vereinen lässt. Erst hatte ich großen Respekt vor dieser Umstrukturierung, doch letztendlich habe ich mich super eingefunden und mag meinen neuen Alltag sehr. Das frühe Aufstehen sowie der zusätzliche Workload fällt mir zwar nicht an jedem Tag leicht, doch insgesamt tut es mir sehr gut, neben der Arbeit eine weitere persönliche / berufliche Herausforderung zu haben.

2. Ostern
Das diesjährige Osterfest und die damit verbundene Zeit mit meiner Familie gehört definitiv ebenfalls zu meinen Favoriten im April! Ich habe die Zeit sehr genossen und fand es wie immer sehr schön, dass wir alle beisammen waren. Neben einem tollen Abendessen im ,,Pfeffer & Minze'' gab es wie immer ein wunderbares Osterfrühstück zu Hause - mhm! 

SchreibtischunterlageMarmor6-2

3. ,,stay here'' auf Netflix
Im Monat April habe ich die Serie ,,stay here'' auf Netflix geschaut und war absolut begeistert! Das Konzept ist simple: Eine Inneneinrichterin und ein Makler zeigen Besitzern von Ferienwohnungen, wie sie die Vermietung lukrativer gestalten können. Neben der Umgestaltung der Wohnung / Häuser werden Tipps in Themen wie Marketing und CO. gegeben. Sowohl die gezeigten Orte als auch die Umgestaltung sind, wie ich finde, absolut sehenswert. Schon lange habe ich nicht mehr so viele schöne Einrichtungsideen gesehen, wie in dieser Serie (die leider bisher nur aus wenigen Folgen besteht).

Mein liebstes Gericht im Monat April (was ich mit Annelie fast jeden Donnerstag gegessen habe)? Nudeln mit Pesto! Das Besondere daran: Das Pesto ist vegan! Da ich vor allem unter der Woche komplett auf Milchprodukte verzichte, kam es mir sehr gelegen, als wir das Pesto entdeckt haben. In puncto Geschmack muss man absolut keine Abstriche machen, denn das Pesto kann mit den herkömmlichen Varianten ganz klar mithalten bzw. schmeckt mir persönlich sogar noch besser! 

5. Eukalyptus
Was man in meiner Wohnung fast den gesamten April über finden konnte? Eukalyptus! Gerade in den Frühlings- und Sommermonaten sind frische Blumen in meiner Wohnung ein absolutes Muss. Eukalyptus ist diesbezüglich super praktisch, da es ihn eigentlich das ganze Jahr über gibt und er, wie ich finde, wirklich viel hermacht: In Kombination mit anderen Blumen oder aber ganz allein in einer Vase zaubert er direkt ein tolles Detail in jeden Raum!

* (Freiwillige) Werbung da Verlinkungen / Markennennungen

Schreibe einen Kommentar