A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Monatsfavoriten im Dezember

Donnerstag, 7. Januar 2021

 Ihr Lieben, 

ich hoffe ihr hattet wunderbare Feiertage mit euren Liebsten und seid gut in das neue Jahr 2021 gestartet. Hoffen wir alle, dass sich die Situation in den nächsten Wochen und Monaten bessern wird! Ich habe die freie Zeit total genossen und konnte, vor dem Start des neuen Jahres, noch einmal richtig viel Energie tanken! Nun sprühe ich nur so vor neuen Ideen und blicke, trotz der Ungewissheit, insgesamt absolut positiv und optimistisch auf das Jahr. 

Hier auf dem Blog möchte ich heute mit einem weiteren Monatsfavoriten-Blogbeitrag in das neue Jahr starten. Laut der Klicks (die ich mir natürlich regelmäßig ausgiebig anschaue, um herauszufinden, welche Posts euch am meisten interessieren) liegen meine Monatsfavoriten ganz weit vorne, was mich sehr freut. Aus diesem Grund gibt es heute meine Favoriten des Monats Dezember. Gerne könnt ihr hier klicken, um euch noch einmal meine November-Favoriten anzuschauen. Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen und hoffe, es sind schöne Tipps für euch dabei! 


Blogpost


1. Helios Haartrockner von GHD 

Der Haartrockner von GHD hat es so gerade in meine Dezember-Favoriten geschafft, da ich ihn zu Weihnachten bekommen habe. Eigentlich war ich wunschlos glücklich, aber ein neuer Fön konnte dann doch mal her, da mein voriger nach vielen Jahren Benutzung wirklich längst ausgedient hatte. Obwohl ich den Haartrockner von GHD nur wenige Tage im Dezember benutzt habe, hat er den Platz in meinen Favoriten mehr als verdient. Ich würde den Fön schon jetzt nicht mehr missen wollen, denn er trocknet meine Haare unglaublich schnell (ich benötige nun gerade einmal 5 Minuten, statt 10) und glättet sie direkt super, sodass ich anschließend nur noch kurz mit dem Glätteisen drüber gehen muss. Allen von euch, die auf der Suche nach einem hochwertigen Fön sind, kann ich den Helios Haartrockner von GHD wärmstens empfehlen!


2. Virgin River auf Netflix

Im Dezember habe ich die erste Staffel der Serie „Virgin River“ geschaut und fühlte mich absolut gut unterhalten. Krankenpflegerin Mel startet nach einem Schicksalsschlag einen Neuanfang und zieht dafür in die idyllische Kleinstadt Virgin River. Insgesamt eine schöne Story und eine Serie, die man einfach gerne schaut! 


3. Schlafen- / Aufwachen-Funktion iPhone

Im Dezember ist mein Schlaf-Rhythmus ganz schön durcheinander geraten! Während ich normalerweise relativ zeitig schlafen gehe und früh aufstehe, war das Ganze im Dezember das genaue Gegenteil: Meine Abende gingen bis tief in die Nacht und morgens wurde dann natürlich ausgiebig ausgeschlafen! Da am vergangenen Montag mein ganz normaler Arbeitstag wieder begonnen hat, habe ich versucht, schon Ende Dezember meinen Rhythmus langsam wieder zu finden. Dabei hat mir die Schlafen- / Aufwachen-Funktion des iPhones super geholfen! Dadurch, dass die gewünschte Schlafzeit eingegeben wird, erinnert das iPhone kurz davor daran, schlafen zu gehen - das ist super praktisch. Darüber hinaus gibt es viel angenehmere Weck-Töne, als es beim normalen Wecker der Fall ist.


4. Quiche mit Spinat und Schafskäse

Mein liebstes Rezept im Dezember war eine leckere Quiche, die sich ganz easy zubereiten lässt. Einfach eine Rolle frischen Blätterteig (ungewöhnlich, schmeckt aber super und spart viel Zeit!) in einer Quiche-Form ausbreiten. Drei Hände frischen Babyspinat, eine kleine gewürfelte Zwiebel und einen zerbröselten Schafskäse hinzugeben. Einen Becher Schmand mit einem Becher Sahne, einem Ei und etwa 100g geriebenem Gouda vermengen und das Ganze mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss gut würzen. Die Masse anschließend über dem Blätterteig verteilen und oben drauf einige Pinienkerne geben. Die Quiche wird etwa 25 Minuten bei 200 Grad im Ofen goldbraun gebacken. Guten Appetit! 


5. Active Purifier Ampullen von Babor

Im Dezember gab es viele Kekse, Schokolade und natürlich auch das üppige Essen an den Feiertagen! Das hat sich in meinem Gesicht schnell bemerkbar gemacht, denn meine Haut wurde kurz nach Weihnachten für meine Verhältnisse relativ unrein. Meine Geheimwaffe in solchen Situationen sind die Active Purifier Ampullen von Babor, die mir auch dieses Mal super geholfen haben und den Platz in meinen Monatsfavoriten somit mehr als verdienen. Die hohe Konzentration von Schiefer- und Teebaumöl wirkt antibakteriell, hilft Hautunreinheiten schnell beim abheilen und führt (bei mir) schnell wieder zu einem klaren Hautbild!


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.