A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Monatsfavoriten im November

Sonntag, 29. November 2020

 Ihr Lieben, 

ich wünsche euch einen wunderbaren ersten Advent und hoffe, ihr habt es euch zu Hause so richtig gemütlich gemacht! Es ist tatsächlich schon wieder ein weiterer Monat vorüber, was bedeutet, dass es heute wieder an der Zeit für meine Monatsfavoriten ist. Den Blogbeitrag mit meinen Favoriten im Oktober verlinke ich euch hier noch einmal.

Irgendwie schon verrückt, dass uns nun nur noch ein Monat dieses Jahres verbleibt und wir dann schon wieder in das Jahr 2021 starten. Ich hoffe sehr, dass das kommende Jahr in allen Hinsichten ein besseres Jahr wird, als es 2020 der Fall war. Der November war bei mir zur Abwechslung mal ein sehr ruhiger Monat. Arbeitstechnisch gesehen musste ich nämlich in diesem Monat (und auch im Dezember!) etwas Tempo herausnehmen. Da dies nicht ganz freiwillig geschah, habe ich mich mit dem Gedanken anfangs etwas schwer getan, doch letztendlich habe ich es sehr genossen, dass die Tage nicht ganz so vollgepackt waren. Obwohl ich natürlich jeden Tag etwas zutun hatte und mein Studium ja auch ganz normal weiterläuft, hatte ich die Möglichkeit, mich zwischendurch etwas zu erholen, was unglaublich gut getan hat. Umso positiver blicke ich auf den Dezember, denn auch der kommende Monat wird voraussichtlich nicht allzu stressig werden, sodass ich viel Energie tanken kann, um im Januar dann wieder richtig durchstarten zu können! Nun aber erst einmal zu meinen Favoriten im Monat November. 


Monatsfavoriten

1. Eggs Benedict 

Auf dem Frühstückstisch durfte bei mir am Wochenende eins auf keinen Fall fehlen: Eggs Benedict! Ich bin schon lange begeistert von diesem leckeren Frühstücks-Gericht, aber irgendwie ist es mir erst vor kurzem in den Kopf gekommen, Eggs Benedict selbst zuzubereiten. Hierfür einfach eine Hälfte eines Toastbrötchens toasten, dieses anschließend mit etwas Butter bestreichen und mit einer Scheibe  zartem Kochschinken belegen. Anschließend ein Ei pochieren und es zusammen mit etwas Sauce Hollandaise, Salz und Pfeffer sowie Schnittlauch auf das Toastbrötchen geben. So lecker! 

2. Holidate 

Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber bei mir gehören Weihnachtsfilme im Winter einfach absolut dazu! Meistens beginne ich damit schon Mitte November und schaue vorzugsweise am Sonntag einen schönen Weihnachtsfilm. Der erste weihnachtliche Film, den ich in diesem Jahr geschaut habe, war „Holidate“ auf Netflix. Dabei handelt es sich zwar um sehr „leichte Kost“ (wie es oft bei Weihnachtsfilmen der Fall ist!), aber das Ganze war trotzdem sehr unterhaltsam und wirklich schön anzusehen. 

3. Weihnachts-Kollektion von Søstrene Grene

Natürlich habe ich meine Wohnung in den letzten Tagen etwas dekoriert und einige weihnachtliche Elemente integriert. Das Ganze ist, wie jedes Jahr, sehr schlicht ausgefallen, da ich überladene Deko ja generell nicht so gerne mag und ich die Feiertage zudem ohnehin nicht in meiner Wohnung verbringe. Das ein oder andere Teil durfte dann aber doch einziehen. Fündig geworden bin ich vor allem bei Søstrene Grene, wo es aktuell, wie ich finde, eine wunderschöne Weihnachts-Kollektion gibt! 

4. Loungewear Set

Shopping-technisch habe ich mich im November sehr zurückgehalten, aber an diesem tollen Loungewear Set bestehend aus einem Oberteil und einer Hose konnte ich nicht vorbei gehen! Obwohl die Sachen wirklich günstig waren, ist die Qualität gut und das Material ist extrem angenehm auf der Haut. Zur Zeit gefallen mir Loungewear-Looks super, die man sowohl zu Hause als auch draußen mit einem Mantel gut tragen kann. Das ist bei diesem Set definitiv der Fall, denn es sieht super schön aus! 

5. Westwing Sales

Schon lange bin ich Mitglied bei Westwing und stöbere regelmäßig in der App nach guten Sales. In den letzten Wochen gab es extrem viele Aktionen, die mir sehr gut gefallen haben. Gerade jetzt in Hinblick auf Weihnachtsgeschenke ist Westwing, wie ich finde, ein toller Tipp. Auch ich konnte im November bei Westwing schon das eine oder andere schöne Teil für meine Lieben ergattern! 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.