A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Monatsfavoriten im Januar

Donnerstag, 21. Januar 2021

 Ihr Lieben,

  

uns bleibt zwar noch gut eine Woche des Januars, doch da ich schon zum jetzigen Zeitpunkt genügend Favoriten gesammelt habe, gibt es den Monatsfavoriten-Beitrag ausnahmsweise schon heute! Ihr habt meine Dezember-Favoriten verpasst? Kein Problem! Klickt einfach hier, um euch den Beitrag aus dem letzten Monat noch einmal durchzulesen. 

Der Januar war bei mir eigentlich ein recht unspektakulärer Monat mit viel Arbeit am Schreibtisch, doch genau das habe ich tatsächlich sehr genossen! Nachdem ich mir im November bzw. Dezember ja gezwungenermaßen etwas frei nehmen musste (dazu vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mehr), habe ich mich sehr darauf gefreut, im Januar wieder mit der Arbeit so richtig durchstarten zu können. Dementsprechend habe ich meinen Arbeitsalltag sehr genossen, habe allerdings auch erst einmal etwas Zeit benötigt, um mir bestimmte Abläufe sowie den höheren Workload wieder anzugewöhnen. Nun kann ich es mir aber schon wieder gar nicht mehr anders vorstellen und bin super motiviert in Hinblick auf die nächsten Monate. Worauf ich mich noch freue? Auf die Frühlingszeit! So langsam habe ich genug von den kurzen Tagen und dem dunklen Wetter und freue mich auf etwas mehr Sonnenlicht, die ersten Blumen und längere Tage! Nun aber, wie versprochen, erst einmal zu meinen ersten Monatsfavoriten im Jahr 2021! 


JulioniJuni12


1. Der Film „Love, Rosie“

Ein Filmfavorit im Januar war definitiv „Love, Rosie“, die Verfilmung des Romans „Für immer Liebe“. Der Film ist schon etwas älter (Ausstrahlung 2015) und ehrlich gesagt verstehe ich absolut nicht, weshalb ich ihn noch nie zuvor gesehen habe. Die Story entspricht nämlich zu 100% meinem Filmgeschmack, sodass ich „Love, Rosie“ mit Sicherheit nicht zum letzten Mal geschaut habe. Ich möchte gar nicht zu viel spoilern - schaut euch am besten den Trailer an! 


2. Gemüsepfanne mit Reis 

Wie ich in einem der letzten Beiträge ja schon berichtet habe, bemühe ich mich zur Zeit um eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Eines meiner Lieblingsgerichte ist in diesem Zusammenhang zur Zeit eine Gemüsepfanne, die einerseits super lecker ist, aber andererseits ganz easy zuzubereiten ist. Einfach eine Zwiebel würfeln und mit gutem Olivenöl in einer großen Pfanne anschwitzen. Danach eine gewürfelte Zucchini, Paprika und einige halbierte Cocktailtomaten drüber geben. Anschließend eine gepresste Knoblauchzehe hinzugeben und alles gut würzen (ich verwende grobes Salz, schwarzen Pfeffer, Chiliflocken und Café de Paris) sowie mit etwas Tomatenmark ergänzen. Parallel dazu Reis kochen und das Ganze zusammen servieren. Mhm! 


3. Blond Absolu Serie von Kérastase 

Bad Hair Days stehen zur Zeit vermutlich bei Vielen an der Tagesordnung, denn die Friseure haben ja leider mittlerweile seit über einem Monat aufgrund von Corona geschlossen. Allen von euch, die wie ich blonde Haare haben, welche eventuell etwas heller gefärbt sind, kann ich die Blond Absolu Serie der Marke Kérastase wärmstens ans Herz legen. Shampoo, Conditioner und Serum verhindern den Gelbstich ideal und verleihen den Haaren einen frischen, kühlen Look. Perfekt für die aktuelle Situation, in der man die Zeit bis zum nächsten Friseurbesuch überbrücken muss.


4. Musik von Kate Nash 

Im Januar habe ich, inspiriert vom Film „Love, Rosie“, den ich euch eben ja schon vorgestellt habe, sehr gerne Musik von Kate Nash gehört. Schon früher habe ich die Lieder der englischen Sängerin gerne gehört, aber dann irgendwie aus den Augen (bzw. Ohren!) verloren. Ich habe mich sehr gefreut, sie durch den Film wiederentdeckt zu haben.


5. Kerze von The White Company 

Zu Weihnachten habe ich von meinen besten Freundinnen unter anderem eine wunderschöne Duftkerze von The White Company bekommen, die im Januar beinahe jeden Tag gebrannt hat und von der ich mehr als begeistert bin. Der Duft ist unglaublich angenehm und verbreitet sich dezent in meiner gesamten Wohnung. Sogar, wenn die Kerze nicht einmal angezündet ist! Ich weiß schon jetzt, dass das definitiv nicht meine letzte Kerze von The White Company war. Das Ganze ist zwar nicht ganz günstig, aber, wie ich finde, jeden Cent absolut wert! 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.