A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Geschenkideen zu Weihnachten

Sonntag, 18. Dezember 2022

Ihr Lieben,   

heute ist bereits der vierte Advent, was bedeutet, dass das diesjährige Weihnachtsfest unmittelbar vor der Tür steht! Wie sieht es bei euch mit der Organisation der Geschenke aus? Ich war dieses Jahr, wie es auch in den vergangenen Jahren der Fall war, mit den Geschenken für meine Lieben relativ früh dran. Den Großteil hatte ich schon Anfang Dezember beisammen - nach und nach trudelten dann noch ein paar Kleinigkeiten sowie das Material für die Geschenkverpackungen ein. Dieses Wochenende nutzte ich dann für das Verpacken der Geschenke  - wie ihr wisst, mein liebster Part! 

Wenn es darum geht, mir Geschenke für Freunde und Familie zu überlegen, habe ich eigentlich fast immer eine Idee im Kopf. Das liegt vorrangig daran, dass ich mir schon vor Weihnachten Ideen bzw. Inspirationen für die jeweiligen Personen abspeichere. Diese Herangehensweise hat sich für mich nun schon über mehrere Jahre bewährt, denn ich war nie darauf angewiesen, mir „Last Minute“ unter Druck ein Geschenk überlegen zu müssen. Darin bin ich nämlich absolut gar nicht gut! Trotzdem: Hin und wieder kommt es aus unterschiedlichen Gründen nun einmal vor, dass man eine Last Minute - Geschenkidee benötigt. Vielleicht ist das ja tatsächlich in Hinblick auf Weihnachten bei dem einen oder anderen von euch der Fall? Für den heutigen Beitrag habe ich euch einige schöne Geschenkideen zusammengestellt, über die sich mit Sicherheit sehr viele Personen freuen würden. Vielleicht ist ja eine passende Idee für euch dabei!  

 

IMG_7457 2


Duftkerze von Diptyque
Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich persönlich würde mich wirklich immer über eine schöne Duftkerze freuen. Mein Favorit in diesem Bereich ist unter anderem die Marke Diptyque, da die Kerzen nicht nur super angenehm duften, sondern auch als Interior-Piece extrem edel wirken. Da die Düfte insgesamt sehr dezent gehalten sind, bin ich überzeugt, das mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas passendes dabei sein wird - vor allem auch für Leute wie mich, die zwar Duftkerzen mögen, denen die meisten Düfte jedoch zu aufdringlich sind. Meiner Meinung nach eine sehr schöne Geschenkidee, über die sich mit Sicherheit viele Personen freuen würden! 

Gewürz von POTLUCK 
Die Gewürze von POTLUCK habe ich erst kürzlich entdeckt und war direkt angetan. Nicht nur die Auswahl der Gewürzmischungen sind super, auch die optische Gestaltung der Gewürzdosen ist sehr schön. Alle Gewürze sind schön schlicht in tollen, pastelligen Farben gestaltet - genau meins! Die Gewürze von POTLUCK eignen sich, wie ich finde, super als kleines Mitbringsel oder als Zusatz-Geschenk. Nicht nur für Kochbegeisterte eine schöne Geschenkidee! 

Ampullen von Babor 
In diesem Jahr war ich wieder einmal glückliche Besitzerin des Ampullen-Adventskalenders der Marke Babor. Dadurch ist mir erneut bewusst geworden, wie sehr ich die Ampullen von Babor mag. Die Anwendung ist jedes Mal wie ein kleiner Wellness-Moment und die Wirkung der Produkte überzeugt mich immer wieder auf's Neue! Ich bin überzeugt, das sich sehr viele Mamas, Schwestern und beste Freundinnen über ein Ampullenset von Babor unter dem Weihnachtsbaum freuen würden...

Wärmekissen von Herzzucker
Das kleine Label Herzzucker hatte ich euch ja bereits in einem Beitrag Anfang Dezember vorgestellt. Auch in dem heutigen Blogpost hat Herzzucker für mich ganz klar ein Plätzchen verdient. Wieso? Ganz einfach: Die handgemachten Wärmekissen sind eine tolle Geschenkidee! Die Auswahl an schönen Designs ist bei Herzzucker wirklich groß, sodass ihr mit Sicherheit fündig werdet! 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.