A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Master Studium

Sonntag, 23. April 2023

 Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet bisher ein schönes Wochenende! Den heutigen Beitrag möchte ich dazu nutzen, um einfach mal wieder drauf los zu schreiben - ohne dabei einem richtigen Thema zu folgen. Diese „konzeptlosen“ Beiträge schreibe ich nach wie vor sehr gerne, weil ich finde, dass das Ganze hier auf dem Blog noch einmal mehr für eine etwas persönlichere Note sorgt, was mir, wie ihr wisst, ja immer sehr wichtig ist. 

Obwohl - so ganz themenlos ist dieser Beitrag dann doch nicht, denn ich möchte euch von einem aktuellen Update berichten: Der Beginn meines Master-Studiums steht vor der Tür! Diejenigen von euch, die mir schon eine Weile folgen, wissen, dass ich im Herbst des vergangenen Jahres mein Bachelor-Studium an der SRH Fernhochschule erfolgreich abgeschlossen habe. Hier auf dem Blog gab es zahlreiche Beiträge, die das Studium und meine Erfahrungen diesbezüglich thematisiert haben. Ich denke es wurde recht deutlich, dass ich insgesamt absolut überzeugt von dem Konzept des Fernstudiums war, weshalb für mich eigentlich direkt klar war, dass ich auch mein Master-Studium an der SRH Fernhochschule absolvieren möchte. Das Konzept funktioniert für mich einfach hervorragend, denn das Fernstudium lässt sich ideal mit meiner Selbstständigkeit kombinieren und bietet mir wertvolle theoretische Grundlagen, die mir in Bezug auf den weiteren Weg in vielen Hinsichten absolut nützlich sind. Tatsächlich werde ich meinen Master, wie auch schon den Bachelor, im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement antreten. Dabei handelt es sich im Prinzip um eine Vertiefung meines Bachelor-Studiums, die extrem viele Wahlmöglichkeiten offen hält. Meine Studieninhalte konnte ich mir dementsprechend überwiegend völlig frei zusammenstellen und somit die Module wählen, die mich persönlich interessieren und eine Bereicherung für mich darstellen. Die letzten Tage habe ich dazu genutzt, um alles Organisatorische für das Studium zu klären. Das ist nun abgeschlossen, sodass es schon am 01. Mai los gehen kann. Ich freue mich sehr auf den Start des Studiums und damit zusammenhängend auch auf meine neue „alte“ Routine. Schon im Bachelor hat mir die Kombination aus Arbeit und Studium, wie bereits erwähnt, sehr zugesagt - irgendwie hatte ich immer das Gefühl, das beide Bereiche sich gegenseitig super ergänzt haben, weshalb ich zuversichtlich bin, dass das auch dieses Mal der Fall sein wird. Wenn ihr mögt, kann ich euch ab und an gerne wieder von meinem Fernstudium berichten. In der Vergangenheit bestand von eurer Seite immer großes Interesse an diesem Thema, weshalb ich mich natürlich freue, euch auch während meines Masters vielleicht einige Fragen diesbezüglich beantworten zu können bzw. euch einfach ein wenig in den Fernstudienalltag mitzunehmen. Solltet ihr konkrete Themenwünsche haben, könnt ihr mir diese natürlich jederzeit gerne mitteilen. Nun wünsche ich euch aber erst einmal ein schönes Restwochenende und morgen einen guten Start in die neue Woche, ihr Lieben! 


Bildschirmfoto 2021-09-09 um 11.08.42

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung  

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.