A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

cheesecake

Donnerstag, 11. April 2024

 Ihr Lieben,

als ich euch hier vor einigen Wochen mein Rezept für den saftigen carrot cake vorgestellt habe, hatte ich ja bereits erwähnt, das ich das Backen wieder für mich entdeckt habe. Und tatsächlich habe ich das Ganze in den vergangenen Wochen fortgeführt, sodass es in meiner Wohnung regelmäßig nach Selbstgebackenem duftete. Zur Zeit entspannt mich wirklich kaum etwas so sehr, als einen leckeren Kuchen zu backen und nebenbei einen guten Podcast zu hören - eine richtig schöne me-time! Da das Rezept meines carrot cakes wahnsinnig oft von euch geklickt wurde, was mich natürlich sehr freut, dachte ich mir, das ich den heutigen Beitrag dazu nutze, um euch direkt ein weiteres meiner liebsten Rezepte zu verraten. Und zwar für einen unglaublich leckeren cheesecake. Käsekuchen zählt definitiv zu meinen liebsten Kuchen - und das schon seit Jahren! Neben dem himmlisch cremigen Geschmack gefällt es mir nämlich sehr, das man das Rezept wunderbar variieren kann. Ob ergänzt mit einer frischen Zitrusnote oder leckeren Beeren (Himbeeren, Blaubeeren, Erdbeeren) - es gibt so viele schöne Möglichkeiten! Ich wünsche euch viel Freude beim Backen (und genießen!), ihr Lieben! 


Blogpost 14.05


Zutaten für den Teig: 200g Mehl / 75g Zucker / 75g Margarine / 1 Ei / 1 EL Backpulver

Zutaten für die Füllung: 125g Margarine / 225g Zucker / 1 Päckchen Vanillezucker / 1 Päckchen Vanillepuddingpulver / 3 Eier / 500g Quark / 200g saure Sahne / 200g Schlagsahne

Zubereitung: Alle Zutaten für den Knetteig in eine große Schüssel geben und rasch verkneten. Anschließend eine 26er Springform gründlich fetten und mit dem Teig auskleiden. Der Teig sollte am Rand ca. 2-3cm hoch gezogen werden. Für die Füllung Margarine, Zucker, Vanillezucker, Puddingpulver sowie die Eier in einer großen Schüssel miteinander verrühren. Daraufhin den Quark sowie die saure Sahne untermischen. Die Schlagsahne steif schlagen und ebenfalls untermischen. Anschließend die Füllung in die Form geben und den Kuchen für etwa eine Stunde bei 180 Grad Ober- Unterhitze backen. Der Kuchen sollte im Anschluss an die Backzeit komplett abgekühlt sein, bevor die Springform entfernt wird. Den fertigen cheesecake nach belieben mit Puderzucker, verschiedenen Beeren sowie Minze oder Zitronenmelisse garnieren. Guten Appetit! 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.