Ihr Lieben,
jeder, der mich kennt, weiß, das ich eine Leidenschaft für gutes Essen habe. Bei ausgefallenen Lebensmitteln schlägt mein Herz höher, ich liebe es, in der Küche zu experimentieren oder tolle Restaurants bzw. Gerichte zu testen...
Eine Mahlzeit hat es mir jedoch ganz besonders angetan - das Frühstück. Seitdem ich denken kann, liebe ich es, das Frühstück so richtig zu zelebrieren. Das allerdings nur am Wochenende, denn unter der Woche, wenn es schnell gehen muss, kommt auch bei mir lediglich Müsli auf den Tisch. Doch am Wochenende genieße ich das Frühstück umso mehr. Und das nicht nur in Form von einem klassischen Frühstück mit frischen Brötchen, Aufstrichen sowie verschiedenen Käsesorten - denn es gibt noch so viele andere schöne Möglichkeiten. Meine liebsten Frühstücksrezepte möchte ich euch im Rahmen des heutigen Beitrags verraten. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen von euch eine schöne Inspiration dabei? Ich würde mich freuen und wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen, ihr Lieben!
French Toast
Einer meiner all time favourites ist definitiv French Toast. Hierzu herkömmliches Brot oder Toast kurz in einer Mischung aus zwei Eiern, einer kleinen Tasse Milch, Zucker und Zimt wenden. Anschließend das getränkte Brot in einer Pfanne mit einem guten (!) Stück Butter goldbraun ausbraten. Das French Toast mit kurz angebratenen Bananen, Himbeeren, Blaubeeren und etwas Honig oder Ahornsirup garnieren. Mhm!
Porridge
Auch Porridge kann sich, richtig zubereitet, als leckeres Wochenend-Frühstück, wie ich finde, absolut sehen lassen. Für meinen Porridge koche ich eine kleine Tasse zarte Haferflocken in einer Tasse Mandelmilch kurz auf. Anschließend gebe ich eine Handvoll gefrorene Himbeeren sowie etwas Zucker und Zimt hinzu und lasse das ganze noch kurz köcheln. Den fertigen Porridge toppe ich mit einer Handvoll frischen Blaubeeren, Walnüssen, Mandeln und Mandelmus. Das Ganze lässt sich auch hervorragend als leckeres side dish in kleinen Weckgläsern servieren.
Blini
Ein absolutes Highlight auf jedem Frühstückstisch. Für die Blini eine große Kartoffel (ca. 150g) kochen, anschließend zerdrücken und mit zwei Eigelben vermengen. Danach einen Teelöffel Hefe mit 100ml lauwarmer Milch vermengen und zusammen mit 100g Mehl zu der Kartoffel geben und alles vermengen. Im Anschluss das Eiweiß der Eier steif schlagen und vorsichtig unterheben. Die Mischung eine halbe Stunde gehen lassen. Anschließend in einer Pfanne mit Butter kleine (ca. 2 EL) Blini goldbraun ausbacken. Die fertigen Blini mit frischem Lachs, Dill-Quark und sonstigen schönen Kreationen belegen.
Eggs Benedict
Für leckere Eggs Benedict zwei Toast Brötchen in einer Pfanne anrösten und mit zartem Kochschinken belegen. Anschließend Eier in einem Topf pochieren, auf die Toast Brötchen geben und warme Sauce Hollandaise drüber geben. Das Ganze mit frischem Schnittlauch garnieren - Bon Appetit!
Schreibe einen Kommentar
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.