Ihr Lieben,
in knapp zwei Wochen ist es schon so weit und Heiligabend steht vor der Tür! Höchste Zeit also, sich allmählich Gedanken um die Geschenkverpackung zu machen! Die allermeisten werden beim Lesen dieser Zeile mit Sicherheit schmunzeln, denn ich denke, die Mehrheit packt Weihnachtsgeschenke eher auf die schnelle am Morgen des 24. Dezembers ein. Wer meinen Blog allerdings schon eine Weile verfolgt, wird sicherlich wissen, dass ich die Verpackung meiner Weihnachtsgeschenke Jahr für Jahr schon im voraus plane und organisiere. Warum? Ganz einfach: Ich liebe es, Geschenke zu verpacken und mir dafür ein schönes Konzept zu überlegen! Natürlich ist die Verpackung eines Weihnachtsgeschenks nicht ausschlaggebend dafür, ob sich die beschenkte Person letztendlich mehr oder weniger freut, ich finde aber trotzdem, dass es einfach ein schönes Gefühl ist, ein perfekt verpacktes Geschenk in den Händen zu halten. Darüber hinaus erledige ich den Schritt des Verpackens am liebsten schon einige Tage vor Heiligabend, um die fertigen Geschenke noch eine Zeit lang als Deko unter meinem Weihnachtsbaum nutzen zu können. Für mich ist es mittlerweile schon zu einem kleinen Ritual geworden, Mitte Dezember nach Verpackungsideen zu recherchieren und meine drei Favoriten mit euch zu teilen. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Freude beim durchklicken und natürlich auch beim Verpacken, ihr Lieben!
Klassische Verpackung
Klassische weihnachtliche Elemente in tiefen dunkelgrün sowie Rottönen gefallen mir in diesem Jahr besonders gut. Kein Wunder also, das es dieses klassische Verpackungskonzept in meine diesjährigen Favoriten geschafft hat! Vor allem der rote Kontrast auf dem dunkelgrünen Geschenkpapier sowie einige frische Beeren und Tannenzweige als optisches Highlight gefallen mir sehr gut!
Beige Verpackung mit orangenen Akzenten
Diese Kombination aus cremefarbenen Geschenkpapier und zart orangenen Elementen in Form der getrockneten Orangenscheiben hat es mir direkt angetan. Ich kann mir gut vorstellen, für einen lockeren Look noch zarte Tannenzweige oder auch Eukalyptus in diesem Konzept unterzubringen. Vermutlich wird dies das Konzept, für das ich mich in diesem Jahr entscheiden werde!
Natürliche Verpackung mit frischem Eukalyptus
Eigentlich ein sehr schlichtes Konzept mit naturfarbenem bzw. schwarzen Geschenkpapier. Das entscheidende Detail sind allerdings die braune Geschenkschleife sowie der wunderschöne Eukalyptus mit kleinen Knospen. Ebenfalls eine Idee, die ich mir für dieses Jahr super vorstellen kann...
* (Freiwillige) Werbung da Verlinkungen































































Schreibe einen Kommentar
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.