A Blog about Fashion and Lifestyle

hello sunshine !

Montag, 3. März 2014

Hallo ihr Lieben ! 

Heute habe ich so einiges zu erzählen, denn hinter mir liegt eine wahnsinnig spannende Woche. Der Hauptgrund dafür ist der vergangene Donnerstag, welchen ich in der Hansestadt verbringen durfte. Da der morgendliche Stau in Hamburg ja immer so eine Sache ist, hieß es für mich am Donnerstag morgen früh aufzustehen, denn ich wollte ja nicht zu spät kommen. Glücklicherweise kamen wir mit dem Auto dann aber doch ganz gut durch und pünktlich um kurz vor 10 betrat ich die AMD, in der mich der Auswahltag erwarten sollte. Ich war wirklich unglaublich nervös, aber zum Glück lernte ich sofort einige superliebe Mädels kennen, sodass alles nur noch halb so schlimm war. Auch mit den verschiedenen Aufgaben (Einzelaufgaben, Gruppenaufgaben & Präsentationen) kam ich ganz gut zurecht und ehe ich mich versah waren 8 Stunden voller Kreativität und Motivation auch schon wieder vorbei. Als ich dann heute nach einer 6 stündigen Englisch Klausur völlig fertig auf meinen Display schaute und einen entgangenen Anruf der AMD sah, konnte ich die Rückmeldung kaum abwarten, weshalb ich direkt zurückrief. Und ob ihr es glaubt oder nicht : es ist tatsächlich eine Zusage geworden ! Ich freue mich wirklich wahnsinnig sehr und bin unglaublich froh, diesen Schritt geschafft zu haben. Dennoch bin ich nach wie vor unsicher : Soll ich den Vertrag unterschreiben oder nicht ? Es geht um so viel Geld und um ehrlich zu sein habe ich wirklich große Sorgen, den falschen Weg zu wählen. Ich werde mich also in den nächsten Wochen gedanklich noch einmal ausführlich mit dem Thema auseinandersetzen, um letzten Endes eine Entscheidung zu treffen, mit der ich voll und ganz glücklich bin. Falls ihr hilfreiche Worte und Informationen bezüglich dieses Themas habt oder sogar selbst auf die AMD geht, bin ich für Hilfe jederzeit sehr dankbar !  

Das Outfit was ihr heute auf den Fotos sehen könnt, trage ich momentan übrigens super gerne. Bei der Hose handelt es sich um ein Modell von DRDENIM via kolibrishop und ich bin sowas von verliebt in diese Hose, das glaubt ihr mir nicht. Sie sitzt einfach ideal und ist dabei mindestens so bequem wie eine Leggins - perfekt ! So, ich werde mich jetzt mit meinem Schulordner beschäftigen, denn diese Woche stehen für mich noch 2 Vorabi - Klausuren an - drückt mir die Daumen ! 

 Blazer : Glitz & Glam / Top : Forever21 / Hose : Skinny Jeans von DRDENIM / Schuhe : Paul Green / Tasche : AirStep / Uhr : Casio
Kette : Bijou Brigitte / Nagellack : Barry M 

24 Comments

Anonym
3. März 2014 um 14:52

Toller Post und der Blazer ist wunderschön:)

Karti
3. März 2014 um 15:04

Hübsches outfit :)
Und geh den weg, den dein Herz dir rät!!

Vivien S.
3. März 2014 um 15:10

Liebe Julia,
ich gehe selbst auf eine Privatuni (die EMBA in Düsseldorf) und habe lange hin und her überlegt; früher war ich strikt gegen diesen Weg, da ich nicht wollte, dass meine Eltern so viel Geld investieren für etwas, wo ich vielleicht hinterher denke, dass es sich nicht gelohnt hat. Zudem wollte ich eigentlich das unabhängige Studentenleben haben - aber glücklicherweise habe ich mich dann irgendwann doch dafür entschieden, nachdem ich zu einem Informationstag an der EMBA war - und mich hat es begeistert.
Jetzt, wo ich mittlerweile im 2. Semester bin, kann ich nur sagen, dass ich (bzw. wir) alles richtig gemacht habe. Die Entscheidung war super, jedenfalls soweit ich bisher urteilen kann. Ich studiere dort Medienmanagement mit Schwerpunkt PR- und Kommunikationsmanagement und ich wurde bisher nicht enttäuscht.
Natürlich ist es eine hohe Summe, aber letzten Endes zahlt es sich sicherlich aus.
Ich habe mich aufgrund div. Gründe gegen die AMD (wir haben ja auch eine in Düsseldorf) entschieden, und hätte dir auch nach wie vor zur EMBA (die gibt es auch in Hamburg) geraten, aber das musst du selbst entscheiden.
Tu das, was dein Herz dir sagt, aber ich kann dir jedenfalls aus der Sicht einer Privatstudentin sagen, dass es sich für mich sehr gelohnt hat..

Liebe Grüße,
Vivien von Mrs. Brightside

Anonym
3. März 2014 um 15:10

Wirklich schönes Outfit ! Mache einfach das was du für richtig hälst du wirst es bestimmt nicht bereuen =)
Lg !

Vanessa Julia
3. März 2014 um 15:56

Habe vorhin deinen Blog entdeckt und du hast jetzt eine Leserin mehr. :)
Mach einfach das, was du für richtig haltest. Das Outfit finde ich wirklich schön. :)

Liebe Grüße. ♡
madamevanessajulia.

Laura
3. März 2014 um 16:06

Ich würde dir raten, dass du auf dein Bauchgefühl hörst. Der Gedanke, den man im ersten Moment einer Situation hat, ist oft der Richtige. Sei es nach einer Prüfung, bei einer Begegnung mit neuen Menschen, nach einem Date, oder wie in deinem Fall, nach einer positiven Rückmeldung, die das ganze Leben verändern kann. Natürlich geht es um viel Geld, aber wenn man bedenkt, dass du dieses Thema in bestimmt 4 Blogposts erwähnt hast und jedes Mal so begeistert, aufgeregt und gespannt warst denke ich, dass dein Bauch dir damit sagen will: MACH ES! (; Klar, nur du weißt ganz genau, wie es in dir aussieht, aber lies dir doch einfach deine letzten Posts selbst nochmal durch und achte mal drauf, wie du von deiner Bewerbung, der Uni selbst und dem Bewerbungsprozess gesprochen-naja geschrieben hast.
Ich drücke dir fest die Daumen und bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst. (:

Liebe Grüße,
Laura
beautytastesgood.de

Nimsaj
3. März 2014 um 19:17

Erstmal Glückwunsch zur Zusage!
Ich kann dir leider nicht richtig weiterhelfen, aber würde auch sagen, dass du auf dein bauchgefühl hören solltet. Falls du dahin gehst und es dir doch nicht gefällt, kannst ja bestimmt immer noch wechselnd?! Ich finde das nicht schlimm, da du ja noch so jung bist und dich ja der Uni ja wohlfühlen solltest! Vielleicht merkst du auch das du was ganz anderes machen willst? Lass dich aufjedenfall nicht stressen! Du wirst deinen Weg schon finden <3

Allerliebste Grüße
Jasmin von nimsajx.blogspot.de

Carina
3. März 2014 um 19:20

Das ist ja ein ganz bezauberndes Jäckchen :)

Miriam
3. März 2014 um 20:51

Herzlichen Glückwunsch liebe Julia ♥
Wenn du es dir wirklich wünschst, und die Möglichkeit hast, es dir zu leisten würde ich es tun! Ich würde selbst gerne auf eine private Uni gehen, allerdings habe ich überhaupt keine Möglichkeit diese zu finanzieren -.-

Sonja Zimmer
3. März 2014 um 20:56

man sieht leider nicht viel von der hose, dafür ist der blazer sehr schön! die farbe steht dir.
viel glück wünsche ich dir für deine prüfungen!
lg sonja

Hanna
3. März 2014 um 21:34

Wo gibts diese Jacke? Hab im Internet nichts richtiges zu "Glitz & Glam" gefunden :/

Sabrina
3. März 2014 um 22:44

Das Outfit steht dir wirklich gut! :)
Liebe Grüße Sabrina

Jenny
4. März 2014 um 08:15

Herzlichen Glückwunsch zur Zusage! :) Das Outift ist toll aber wieso zeigst du dich meist nur von der Seite? So sieht man die Hose doch kaum ;) LG

Sabrina
4. März 2014 um 10:40

herzlichen glückwunsch zur zusage :)) <3
http://heavenlyunfabulous.blogspot.de/

Vita Re
4. März 2014 um 10:53

Ohh ich freue mich gerade sooo für dich!
Leider war ich in letzter Zeit so im Schulstress vertieft, dass ich so wenig Zeit hatte andere Blogs zu lesen, aber bei dir habe ich immer vorbeigeschaut und gehofft, dass dus packst!
Ich habe selber keine Erfahrung mit der AMD, aber hör einfach auf dein Herz :)

Viel Erfolg und Glück weiterhin!

Anonym
4. März 2014 um 10:55

Herzlichen Glückwunsch zur Zusage! Ich, an deiner Stelle, würde auf jeden Fall hingehen. :) Es wirkt so, als wäre es schon lange dein Traum. Und wenn es dir dann doch nicht gefällt, kannst du immer noch aufhören, oder? Außerdem ist Hamburg eine super Stadt! Da kannst du gar nichts falsch machen. ;)

Causeimmagirl
4. März 2014 um 13:18

Die Jacke gefällt mir wirklich sehr gut! :-)
Und herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße, Causeimmagirl

Juanjuan Wei
5. März 2014 um 07:23

all lace dress For Sale There is nothing prettier than lace.
Her clothes are always in army style pants.
Wearable art beautiful fashionable silk art scarf designed by Bob Mackie.
my brother had served in the army scarf for two years
He is wearing a all black suit.

Sina
5. März 2014 um 13:52

Wieso denken hier scheinbar alle, dass man "einfach so wieder aufhören" kann? Habt ihr eine Ahnung, was eine Privatuni monatlich kostet? Man sollte das Studium dann schon durchziehen, sonst hat man nach einem Semester bereits um die 2500 Euro (im günstigsten Fall, ich kenne da auch andere Beispiele aus meinem Freundeskreis!) aus dem Fenster geworfen. Ist eben wesentlich teurer als eine staatliche Uni mit ca. 200 Euro Beitrag pro Semester.

Anonym
5. März 2014 um 15:06

hey, also erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich selbst studiere an der AMD Hamburg und habe lange von dem Studium geträumt. In ein paar Tagen beginnen ich mein zweites Semester und bin nach wie vor sehr, sehr zufrieden mit meiner Wahl! Ich studiere zwar nicht das gleiche Fach wie du, aber die AMD ist eine gute Hochschule (: Viel Erfolg!
Amelie

donthope-justdo.tumblr.com

Sophiiabee
6. März 2014 um 14:39

Mega toller Blog<3

Sabrina Mohr
6. März 2014 um 15:55

Wow, Glückwunsch zur Zusage! Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest. :) Das Outfit ist mal wieder spitze, der Blazer gefällt mir farblich sehr gut! :)

GLG, Sabrina
Happiness-Is-The-Only-Rule <-- 100 € mydays Gutschein gewinnen!

Maimai Quan
9. März 2014 um 03:31

Suppose you like natural art, why not get a art beads.

Anna
9. April 2014 um 09:18

Der Blazer ist super schick, wo findet man denn diese marke?

Schreibe einen Kommentar