A Blog about Fashion and Lifestyle

Book Review : Cologne's Got Style

Donnerstag, 5. März 2015

Ihr Lieben,

das ich absolut begeistert von der Kölner Shopbesitzerin Lena Terlutter bin, dürfte euch mittlerweile bekannt sein. Logisch also, dass ich mich wahnsinnig freute, als ich letztes Weihnachten von meinem Freund Lena Terlutters Buch ,,Cologne's Got Style'' bekam. Wie ihr wisst, liebe ich Bücher, die das Thema Mode behandeln. Ob die Bücher von Lauren Conrad, die Werke von Guido Maria Kretscher oder das Portrait der Olsen Twins - alle Bücher blättere ich von Zeit zu Zeit wahnsinnig gerne durch, um mich inspirieren zu lassen. Heute möchte ich euch gerne den Neuzugang in meiner kleinen Sammlung vorstellen - vielleicht kommt ja der ein oder andere von euch auf den Geschmack 

Zuerst einmal zum optischen Aspekt : Das Cover des Buches ist in dem gleichen Farbschema gestaltet, wie es auch bei Lenas Shop Boutique Belgique der Fall ist - diese Parallele gefällt mir wunderbar ! Auch das Innere des Buches enttäuscht nicht, denn es sind viele ansprechende Fotos und hübsche Farben enthalten, die das Lesen gleich noch viel schöner machen … 
Besonders gut gefällt mir, dass in der Lektüre viele persönliche Tipps von Lena aufgegriffen werden. Während ich anfangs geglaubt habe, das Buch würde sich komplett mit dem Style Kölns auseinandersetzen, war ich positiv überrascht, dass doch so viele direkte Tipps von Lena aufgegriffen werden. Man hat die Chance, die Autorin ein Stückchen mehr kennenzulernen, was ich prima finde !
Neben vielen modischen Ratschlägen wird auch das Themengebiet ,,Blogs'' nicht vernachlässigt, denn es findet sich unter anderem eine Liste mit Kölner Blogs in dem Buch, die ich mir natürlich direkt einmal angesehen habe. Neben dieser Kategorie finden sich einige weitere ,,Zwischenkategorien'', die den Inhalt sehr abwechslungsreich machen - i like ! 
Den Hauptteil des Buches nehmen allerdings Interviews ein. Ob Kölner Shopbesitzer, Blogger oder andere Kreative : Lena hat für ihr Buch ziemlich viele Leute mit Fragen gelöchert, doch das hat sich gelohnt, denn insgesamt ergibt sich daraus ein toller Überblick über den Kölner Style. Den Titel ,,Cologne's Got Style'' kann ich nach dem Lesen des Buches übrigens voll und ganz bestätigen !

6 Comments

Anonym
5. März 2015 um 17:47

Klingt interessant =)

Anonym
5. März 2015 um 17:58

Ist bereits bestellt, auch wenn ich aus Wien und nicht aus Köln kommen. :)

L`s Fashion Diary
5. März 2015 um 18:07

Sieht ja nach einem tollen Buch aus !
Muss ich mir unbedingt mal genauer ansehen :)
Love, L

www.Lsfashiondiary.blogspot.com

Annika
5. März 2015 um 18:14

Danke für diese Einblicke in das Buch, scheint wirklich klasse zu sein :)

Liebste Grüße, Annika von Tilts

Taba A
6. März 2015 um 11:07

überlege mir auch das Buch zu bestellen :)

Julia
6. März 2015 um 16:35

Das macht rein gar nichts :) Ich finde, es ist auch als nicht - Kölnerin super interessant zu lesen :)

Schreibe einen Kommentar