A Blog about Fashion and Lifestyle

Breakfast Ideas

Donnerstag, 7. Mai 2015

Ihr Lieben,

ich bin mir sicher, vielen von euch ist die folgende Situation nur zu gut bekannt : Euer Wecker klingelt, ihr tastet unbeholfen und verschlafen nach eurem Handy. Ihr öffnet Instagram, um langsam etwas wach zu werden. Während ihr selbst euch noch im warmen, gemütlichen Bett befindet und euch gerade nicht vorstellen könnt, dieses jemals wieder zu verlassen, überbieten sich die Instagram Girls schon am frühen morgen mit den schönsten Frühstücken. Der Hashtag #breakfast ist unter jedem zweiten Foto zu finden und ihr werdet geradezu erschlagen von hübsch hergerichteten Obstsalaten, frischen Pancakes und weiteren morgendlichen Mahlzeiten, die eigentlich schon fast als Kunstwerke durchgehen würden … 

Aber seien wir mal ehrlich : Ist uns die Schönheit unseres Frühstücks so wichtig, dass wir dafür freiwillig eine halbe Stunde eher das Bett verlassen ? Wohl eher nicht ! Aus diesem Grund zeige ich euch heute zwei meiner liebsten Frühstücks Ideen, die ihr schon am Vorabend ganz fix zubereiten könnt. Die folgenden Rezepte sind nicht nur vollkommen Instagram tauglich, sondern vor allem (Überraschung !) wahnsinnig lecker und sogar gesund. Dies ist mein erster Rezeptideen - Post ! Wenn er euch gefällt und ihr euch dieses Thema öfter hier auf dazzled wünscht, lasst es mich wissen 

IMG_2747JOGHURT IN A JAR 
Die erste Frühstücks - Idee habe ich ,,Joghurt in a jar'' getauft. Natürlich kann man das Ganze genau so gut in einer herkömmlichen Müsli - Schüssel zubereiten, aber im Glas ist es dann irgendwie doch ein bisschen besonderer und hübscher. Wie ihr euch vorstellen könnt ist die Vorbereitung mehr als einfach : Ihr schichtet abwechselnd Haferflocken, Joghurt und Früchte in einem Glas. Ja, das war's auch eigentlich schon. Eurer Kreativität sind bei diesem Rezept jedoch keine Grenzen gesetzt : Ob Himbeeren, Blaubeeren oder anderes Obst - die Wahl liegt ganz bei euch ! Ebenso variierbar sind die weiteren Zutaten - ich habe außer den Haferflocken beispielsweise noch einige Dinkelflakes, Bananenchips und Nüsse hinzu gegeben. Ihr merkt : alles ist möglich ! Da die Rezeptidee so wandelbar ist, ist sie wirklich einer meiner absoluten Lieblinge.  
IMG_2757 GREEN SMOOTHIE
Der Green Smoothie - ein echter Star auf Instagram ! Doch das nicht umsonst, denn das Getränk lässt sich wunderbar vorbereiten, ist wahnsinnig gesund und gleichzeitig perfekt für unterwegs. Auch hier gilt die Regel : Es gibt keine Regeln ! Der grüne Smoothie lässt sich aus vielen verschiedenen Zutaten mixen. Ob Spinat, Grünkohl, Banane oder Apfel - ich habe schon vieles ausprobiert, doch diese Variante ist eindeutig meine liebste ! Hierfür benötigt ihr lediglich eine reife Mango, eine Handvoll Ruccola und einen Schluck kaltes Wasser. Wenn ihr mögt könnt ihr auch noch etwas Basilikum für mehr Geschmack sowie einige Haferflocken für eine länger andauernde Sättigung hinzugeben. Das Ganze gebt ihr in einen Mixer, vermischt alles gut et voilá : Euer Power - Frühstück ist fertig ! Der Smoothie gibt einen super Energiekick und wappnet euch somit perfekt für den anstehenden Tag - solltet ihr auf jeden Fall ausprobieren ! 

7 Comments

Anonym
7. Mai 2015 um 14:52

Sieht gut aus =)

Annette
7. Mai 2015 um 18:33

Hallo :-)
Ich habe dich auf meinem Blog für den Liebsten Blog Award nominiert !
http://annette-k.blogspot.de/

Melina
7. Mai 2015 um 20:17

Das sieht ja seeehr lecker aus!

Melina
Strong&dedicated

MATRJOSCHKA
8. Mai 2015 um 06:27

Haha, der selbe Gedanke kommt mir beim morgentlichen Instagrambesuch auch immer! Die beiden Frühstücksideen finde ich beide super lecker, bevorzuge aber die erste ein wenig mehr.

Hab ein schönes Wochenende!

http://mtrjschk.blogspot.de/

Louisa
8. Mai 2015 um 11:45

Du hast einen tollen Blog, bin gerade durch Zufall hier gelandet!
Das sind sehr schöne Frühstücksideen, auch wenn ich nicht der größte Fan von diesen Jahrs bin. Sieht zwar wunderschön aus, aber lässt sich schlecht draus essen (finde ich). So einen green smoothie möchte ich auch mal ausprobieren!
xo,
Louisa

www.theurbanslang.blogspot.com

Mary María
8. Mai 2015 um 15:48

Lovely! Have a nice friday sweetie!

If you want to follow each other, please follow me on GFC or Bloglovin and I'll do the same ;)


I invite you to join my worldwide giveaways: Jexshop 10$ gift card & Polka dots dress

Lisa Blonde
10. Mai 2015 um 18:51

Mhm, das klingt richtig lecker. Das Müsli im Glas werde ich bald mal nachmachen. :)

Liebste Grüße,
Lisa von Ash Blonde

Schreibe einen Kommentar