A Blog about Fashion and Lifestyle

kitchen stories

Donnerstag, 30. Juli 2015

Ihr Lieben,

wie ihr mit Sicherheit bemerkt habt, hat es hier in den letzten Wochen schon einige Posts zum Thema ,,Food'' gegeben. Zwar waren dies bisher lediglich einfache Rezepte (z.B meine liebsten Frühstücks Ideen und ein leckerer Smoothie), jedoch möchte ich mich nach und nach weiter an dieses Thema herantasten, da ihr immer sehr interessiert seid, was ich mir so zum Essen zaubere. Da es in Zukunft also häufiger mal Rezepte von mir geben wird, möchte ich euch heute als Beginn den ,,Tatort'' zeigen - unsere Küche ! 

Als wir vor einigen Monaten in unsere Wohnung gezogen sind, mussten wir uns neben neuen Möbeln auch um eine Küche kümmern, da die Vormieter keine hinterließen. Einerseits hatte das natürlich einen finanziellen Nachteil, andererseits aber auch den Vorteil, dass wir uns eine Küche nach unseren Wünschen aussuchen konnten. Besonders froh bin ich im Nachhinein über die Spülmaschine, denn diese ist wirklich goldwert, wenn täglich gekocht wird. Auch sonst gefällt mir unsere Küche sehr gut - ein echter Hingucker ist der schöne, große Esstisch im Shabby - Stil. Wie es auch bei den restlichen Räumen der Wohnung der Fall ist, wurde die Küche recht schlicht und modern gehalten. Ein paar Ergänzungen wird es in der nächsten Zeit dennoch geben. Nun aber genug geschrieben und geplant - im folgenden nun der versprochene Einblick in unsere Küche 

IMG_2944 IMG_2966 Wir haben uns gezielt für eine Küche entschieden, die viel Stauraum für Geschirr, Kochutensilien und CO. bietet. Besonders praktisch ist der große Apothekerschrank, in dem sich perfekt Gewürze und sonstige Vorräte verstauen lassen. IMG_2981
Da die Küche ein sehr heller Raum ist, setze ich mich gerne an unseren großen Küchentisch, um neue Posts zu planen … 
IMG_3408 IMG_3409 Seit kurzem gibt es in unserer Küche außerdem ein echtes Highlight : Eine große, magnetische Tafelfolie direkt über unserem Esstisch ! Ich habe diese Dekorationsidee auf Pinterest entdeckt und war sofort begeistert. Die Tafelfolie lässt die gesamte Küche noch einmal ganz anders wirken und ist nebenbei natürlich auch noch super praktisch. Zum einen lässt sie sich immer wieder neu mit Kreide / Kreidestiften beschriften und zum anderen lassen sich perfekt Rezepte, Terminzettel und CO. mit Magneten an die Folie pinnen. Wir haben uns für diese Folie aus dem Tafelfolien - Shop entschieden. Die Qualität ist super und die Folie ließ sich zu zweit, trotz der Größe von 150cm x 100cm , sehr gut anbringen. Ich würde mich jederzeit wieder für die Tafelfolie entscheiden, denn sie verleiht jedem Raum eine ganz individuelle Note !  

8 Comments

Anonym
30. Juli 2015 um 16:35

Tolle Küche =)

Marie
30. Juli 2015 um 19:33

Die Küche ist echt schön eingerichtet!
Die Tafelfolie gefäklt mir ganz besonders gut *-*
werd sie mir gleich mal genauer ansehen :)
Liebe Grüße ♡ Marie
BAMBINA MARIE

Marie
30. Juli 2015 um 19:34

Die Küche ist echt schön eingerichtet!
Die Tafelfolie gefäklt mir ganz besonders gut *-*
werd sie mir gleich mal genauer ansehen :)
Liebe Grüße ♡ Marie
BAMBINA MARIE

Franzi
30. Juli 2015 um 21:28

Die Tafelfolie ist ja mal ein toller Hingucker :) Sowas könnte ich mir auch gut für meine Küche vorstellen :)

Liebe Grüße von Franziska von Little Things

Marluisa
31. Juli 2015 um 14:19

Gefällt mir seeehr gut :)
Besonders die Tafelfolie hat es mir angetan!

Lebenslounge
31. Juli 2015 um 16:11

Was für eine traumhaft schöne Küche!
Und die Magnettafel ist der Wahnsinn. Werde mir das gleich mal notieren für meine nächste Wohnung :)

Liebe Grüße
Lisa

Julsi M.
4. August 2015 um 15:42

Richtig schön, würde ich auch genau so nehmen :) der Mix aus den Holz- und weißen Hochglanzelementen sieht einfach schlicht und edel aus! Und auf eine Spülmaschine würde ich auch nach Möglichkeit nicht verzichten wollen! :D

Viele liebe Grüße,
Julia <3

samielacherie
6. August 2015 um 14:43

So eine wunderschöne Küche, liebe Julia! Würdest du mir verraten, wo ihr sie gekauft habt? :)

samielacherie.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar