A Blog about Fashion and Lifestyle

Mein Arbeitsplatz

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Ihr Lieben,

im heutigen Blogpost gehe ich näher auf den Ort ein, an dem ich mich täglich vermutlich mit Abstand die meiste Zeit aufhalte : mein Schreibtisch ! Während viele das Arbeiten / Lernen auf dem Sofa, im Bett oder an sonst einem gemütlichen Platz bevorzugen, wähle ich so gut wie immer lieber den Schreibtisch. Der Grund ? Hier habe ich all' meine Sachen beisammen und es herrscht eine gewisse Ordnung, was mir, wie ihr mittlerweile wissen solltet, ziemlich wichtig ist. Doch so ,,kühl'' das auch klingen mag, ist mein Schreibtisch für mich trotz der vielen Arbeit auch ein Platz der Inspiration und Ruhe, an dem ich mich liebend gerne aufhalte  ... 

IMAC / MACBOOK AIR 

Die wichtigsten Bestandteile meines Schreibtisches sind, wie es nicht anders zu erwarten war, mein iMac und das Macbook Air. Seitdem ich mir im vergangenen Oktober einen iMac angeschafft habe, möchte ich nicht mehr ohne diesen Computer sein, denn durch seine Größe und die einfache Handhabung erleichtert er mir viele Arbeitsschritte ungemein. Egal ob ich Fotos bearbeite, Hausarbeiten / Blogposts verfasse oder lediglich im Internet nach neuen Blogpost - Themen recherchiere - dies findet alles am iMac statt ! Dennoch greife ich zusätzlich häufig zu meinem Macbook, denn gerade das Wechselspiel aus den beiden Geräten ist für mich ideal.

IMG_4202

MY BOOK FLEX 

An dieser Stelle wäre es eigentlich Zeit für meinen altbekannten Organizer, doch da ihr mittlerweile wissen solltet, dass dieser bei mir täglich Einsatz findet, habe ich heute ein kleines, zusätzliches Gadget aus dem Bereich ,,Notizen''. Neben dem besagten Organizer (ihr könnt ihn hier noch einmal sehen) findet sich auf meinem Schreibtisch nämlich zusätzlich auch immer das my book flex der Marke Herlitz. Das Schöne hieran ist, dass man das Notizbuch individuell anpassen kann, indem man beispielsweise das Cover oder das Gummiband farblich anpasst. Richtig praktisch wird es aber erst im Innenleben, denn die einzelnen Notizbögen lassen sich beliebig einspannen und entfernen, sodass man super flexibel ist ! Ich spanne beispielsweise gerne einen Bogen ein, in dem ich ausschließlich Notizen für den Blog sammele. Der zweite Bogen ist lediglich für Notizen gedacht, die sich auf mein Studium beziehen. Insgesamt ein sehr praktisches Gadget, denn das my book flex vereint gleichzeitig mehrere Themenbereiche, spart jedoch gleichzeitig viel Platz - perfekt für den Schreibtisch !

IMG_4242

FRISCHE BLUMEN

Ebenfalls keine Überraschung : Ein Dauergast auf meinem Schreibtisch sind frische Blumen ! Das nicht ohne Grund, denn Pflanzen wirken allgemein immer einladend und inspirierend, was sich dementsprechend super auf die Arbeit auswirkt. Natürlich hat das Ganze andererseits auch einen praktischen Grund, denn die Blumen machen sich perfekt für meine Blogfotos bzw. Posts auf Instagram.

IMG_4219

4 Comments

Anonym
3. Dezember 2015 um 18:46

Toller Post =)

Jessica R.
3. Dezember 2015 um 21:39

Sehr schöner Post! :) Dein Arbeitsplatz ist wirklich sehr liebevoll eingerichtet! ♥

Liebe Grüße Jessi von ressica's ♥

Tanja von Ideenreich
4. Dezember 2015 um 08:54

Liebe Julia,
dein Arbeitsplatz gefällt mir sehr! Mir geht es genauso, ich sitze auch am liebsten am Schreibtisch. Benutzt du eigentlich Indesign? Ich muss mir ein Macbook zulegen. Mir wurde wegen Indesign zu dem Mac Book Pro geraten. Wie laufen denn deine Programme auf dem Mac Book Air? Und welche benutzt du? Über einen Antwort würde ich mich sehr freuen. Falls du hier nicht kommentieren magst gerne auch unter: meinideenreich@googlemail.com Ich hoffe ich nehme mit meiner Fragerei nicht zuviel von deiner Zeit in Anspruch.
Ganz viele, liebe Grüße,
Tanja

Rebecca E
4. Dezember 2015 um 23:44

Was für ein toller Arbeitsplatz! Deine Wohnung ist echt ein Traum, da wird man glatt etwas neidisch ;)
Liebste Grüße,
Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar