A Blog about Fashion and Lifestyle

New Look : Fashion Favorites

Donnerstag, 18. Februar 2016

Ihr Lieben,

auch wenn ich behaupten würde, dass ich meinen Stil mittlerweile weitestgehend gefunden habe, ist es oft der Fall, dass ich Phasen habe, in denen ich einen Stil ganz besonders mag. Zuletzt war dies jahrelang, wie ihr mit Sicherheit erkennen konntet, ein eher verspielterer, romantischer Stil. Von dieser Phase bewege ich mich momentan (bzw. seit einigen Monaten) allerdings ein wenig weg (auch wenn die Nude - Töne nach wie vor zu meinen Lieblingen zählen und ich verspielte, leicht fallende Blusen immer noch liebe !) und setze stattdessen auf etwas geradlinigere, sportlichere Kombinationen … 

Sneaker und lockere Boots ziehe ich zur Zeit allen anderen Schuhen vor und auch sonst sind meine Outfits deutlich schlichter und lockerer geworden. Kein Wunder also, dass ich momentan am liebsten zu simplen Shirts und Pullovern greife, da man diese ideal mit einer schönen Jeans / Lederleggins, Sneakern / Boots und einer locker fallende Jacke und Beanie (mein Alltime - Favorite !) kombinieren kann. Sowohl in der stressigen Uni - Zeit als auch jetzt in den Semesterferien, in denen ich oft zum Sport fahre, haben sich diese Kombinationen mehr als bewährt ! Das praktische an dieser Kleidungsrichtung ist definitiv, dass man ideal auf schöne Basics setzen kann, da diese den Look ausmachen und man mit ihnen einfach immer richtig liegt. Auch wenn es nicht die klassischen Basics sind, zeige ich euch heute meine Wardrobe Essentials meines momentan geliebten ,,Casual Looks'' 

IMG_4726PULLOVER
Wie oben bereits angedeutet handelt es sich bei dem Key Piece meiner derzeitigen Outfits oft um einen schönen Pullover. Der Grund dafür ist ganz einfach, denn die Kombination ist mehr als simple und das Ganze ist fix aus dem Kleiderschrank gefischt. Damit die Outfits trotzdem das gewisse Etwas haben, setze ich am liebsten auf Modelle mit einem schönen Detail, wie bei diesem Pullover die integrierten Pailletten und die schöne Schicht aus Spitze, die dem Look ein tolles Detail verleiht.
IMG_4725 SHIRTS
Auch simple Shirts sind bei mir gerade hoch im Kurs, denn sie bestechen definitiv mit ihrer Bequemlichkeit ! Mein absoluter Favorit ist momentan dieses Modell, denn der Khaki - Ton macht sich perfekt zu einer grauen Jeans, Lederjacke und Boots. Des Weiteren gefällt mir, wie es auch hier der Fall ist, wenn die Shirts ein wenig asymmetrisch geschnitten sind. Dies ist ein toller Tipp für den casual Look, denn durch außergewöhnliche Schnitte kann man tolle Brüche schaffen, die das Outfit zu einem echten Hingucker machen.   IMG_4731 SWEATSHIRTS
… vorher kaum von mir getragen, mittlerweile meine absoluten Favoriten - Sw eatshirts ! Vermutlich passt nichts besser zu einem paar Sneaker, als eine Skinny Jeans und ein cooles Sweatshirt dazu. Damit das Ganze dennoch ein bisschen besonders ist, ziehe ich die Sweatshirts oft über eine Schulter und trage darunter ein Top aus Spitze, sodass das Ganze dennoch ein wenig feminin ist. Ein großer Pluspunkt ist auch die riesige Auswahl, denn Sweatshirts gibt es wirklich en masse. Mein Favorit ist momentan definitiv mein ,,Sorry not sorry'' - Sweater von  New Look.

4 Comments

Anonym
18. Februar 2016 um 13:08

Tolle Sachen =)

Mrs. Bella
18. Februar 2016 um 16:49

Der zweite Pullover gefällt mir persönlich am besten.
Lg. Mrs. Bella

Claudia
18. Februar 2016 um 19:50

Der Pullover ist wunderschön!

Claudia
http://junegold.blogspot.de

Lady-Pa
19. Februar 2016 um 10:40

ich kann total verstehen, warum gerade der pailltenpulli einer deiner favoriten ist. der ist wunderschön, besonders durch die farbe

Lady-Pa

Schreibe einen Kommentar