A Blog about Fashion and Lifestyle

Interior : Mein Schminktisch

Donnerstag, 3. März 2016

Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eines meiner Möbelstücke vorstellen, was zwar schon oft hier auf dem Blog bzw. auf meinem Instagram Account zu sehen war, was ich euch allerdings noch nie genauer gezeigt habe. Die Rede ist von meinem schönen Schminktisch, den ich aus dem Shop Homestyle & Garden habe ! Der Schminktisch ist ein toller Hingucker und verleiht jedem Raum den letzten Schliff. Doch nicht nur optisch überzeugt er mich - auch die Möglichkeit der Aufbewahrung ist natürlich super ! Bevor ich den Tisch besaß, habe ich lange hin und her überlegt wie ich am besten einzelne Beauty - Produkte, Parfums und Schmuck unterbringe, doch keine Möglichkeit hat mich so wirklich überzeugt. Mit dem Schminktisch gehört dieses ,,Problemchen'' der Vergangenheit an, denn alle Kleinigkeiten finden sich an einem Ort und werden auch noch super schön in Szene gesetzt. Damit ihr euch ein etwas genaueres Bild machen könnt, zeige ich euch die einzelnen Bereiche des Schminktischs im Detail   

DIE OBERFLÄCHE 
Die Oberfläche meiner Schminkkommode nutze ich (wer hätte es gedacht ?!) natürlich vorrangig, um mich zu schminken. Des Weiteren findet sich Platz für meine liebsten Parfums und Nagellacke, sodass diese immer griffbereit sind. Auch ein bisschen Deko darf natürlich nicht fehlen. Der Vorteil ist, dass sich die Oberfläche binnen weniger Minuten umgestalten lässt, sodass der Look sich immer variieren und dem Zimmer anpassen lässt.

IMG_4550 IMG_4553

SCHUBLADEN 
Die kleinen Schubladen sind die perfekte Aufbewahrung für Schmuck, Haarbänder und kleine Accessoires. Vorher hatte ich immer das Problem, dass solche Kleinigkeiten überall ,,herumfliegen'', doch in den kleinen Schubladen lässt sich alles super aufbewahren und nichts geht verloren.

IMG_4554 IMG_4562

GRÖßERE SCHUBLADE 
Auch die etwas größere Schublade an der Vorderseite des Tisches ist wahnsinnig praktisch, denn sie ist der perfekte Ort, um Beauty Produkte aufzubewahren. Während ich die Produkte, die ich täglich benutze, am liebsten in meiner Schminktasche aufbewahre, findet hier alles Platz, was nicht täglich Verwendung findet. So ist die Schublade beispielsweise der perfekte Platz für Lidschattenpaletten etc. 

IMG_4568

5 Comments

Anonym
3. März 2016 um 19:31

Toller Post =)

Julia
3. März 2016 um 22:29

Momentan überlege ich, meine Schminkecke etwas umzugestalten und evtl. doch einen neuen, weißen Schminktisch zu kaufen. Meiner ist nämlich dunkelgrau und lässt den Raum so dunkel wirken. Dein Post kommt da wie gerufen, momentan kann ich beim Thema Schminkaufbewahrung nicht genug Inspiration bekommen :)

Ella Loves
4. März 2016 um 09:17

Super hübsch dein Schminktisch. Am besten gefällt mir, dass er nicht so überladen ist, wie bei vielen anderen :)

Liebe Grüße, Ella
www.ellaloves.de

Laura
4. März 2016 um 22:22

Uhh der sieht dem Schminktisch von IKEA total ähnlich - den hab nämlich ich mir gekauft. Ich bin mir aber unsicher ob ich ihn nicht verkaufe, da ich ihn viel zu selten benutze und mich meistens im Bad schminke, somit steht er nur als Deko rum :D

Laura | www.misspoupette.de

Claudia
7. März 2016 um 17:31

Auf den ersten Blick dachte ich,es wäre der IKEA Schminktisch.�� Ich finde,du nutzt ihn optimal und die Deko ist so schön!

Claudia
http://junegold.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar