A Blog about Fashion and Lifestyle

what's in my bag

Donnerstag, 26. Januar 2017

Ihr Lieben,

schon lange gab es hier keinen ,,what's in my bag'' Post mehr, was sich mit dem heutigen Beitrag direkt ändern soll. Ich habe lange überlegt, in welche meiner Taschen ich euch einen Einblick gewähre und habe mich letztendlich für eine meiner typischen Uni - Taschen entschieden, da mich diese im Alltag eindeutig am häufigsten begleitet. 

IMG_6852
Wenn es um die Tasche an sich geht, wähle ich für die Uni am liebsten ein schlichtes Modell, was vor allem eins bietet : Stauraum ! Fündig geworden bin ich bisher schon oft bei Mango oder Zara, da es hier oft Taschen gibt, in denen sich gut Ordner bzw. größere Unibücher unterbringen lassen. Es ist logisch, dass die Qualität nicht die Beste ist, doch für diesen Zweck ist mir eine Tasche in der günstigeren - mittleren Preisklasse eindeutig am liebsten, da meine Unitaschen um ehrlich zu sein einiges aushalten müssen und ich nicht immer ganz so vorsichtig mit ihnen umgehe. Das hier abgebildete Modell habe ich überraschenderweise bereits vor längerer Zeit bei Primark gefunden und es ist perfekt, um all' meine Unisachen problemlos unterzubringen. In einem kleineren Extra - Fach bewahre ich außerdem immer meine Geldbörse sowie mein Schlüsselbund auf.
IMG_6862
Des Weiteren findet man in meiner Uni - Tasche logischerweise Schreibwaren, die sich neben meiner Federmappe und einem Collegeblock auf ein kleines Notizbuch belaufen. Um nicht zu viel mit mir herumzuschleppen, achte ich darauf, dass ich alle Notizen in einem einzigen Collegeblock anfertige - das gleiche gilt für Notizen rund um mein Studium, die ich alle in dem abgebildeten Notizbuch festhalte. Auch meine Federmappe beinhaltet mit einigen Bleistiften, Textmarkern, Kugelschreibern , Post - It's und einem Radiergummi nur das Nötigste.
IMG_6866
Da ich ab und zu längere Unitage mit mehreren Vorlesungen habe, befindet sich in meiner Tasche grundsätzlich ein Beauty - Kit, was bspw. ein kleines Deo und Handcreme beinhaltet. Ebenfalls nie fehlen darf mein kleines Desinfektionsmittel von Bath und Body Works sowie mein liebster nude - Lippenstift von Dior, mit dem sich jedes Make Up mit nur einem Handgriff ein wenig auffrischen lässt.
IMG_6877
Weil ich in einigen Vorlesungen hin und wieder Protokolle anfertigen muss bzw. viele Notizen festhalten muss, findet sich in meiner Uni - Tasche oftmals mein Laptop. Ich bin nach wie vor wahnsinnig zufrieden damit, mich damals für das Macbook Air entschieden zu haben, denn es ist wirklich super leicht und lässt sich somit ohne großen Aufwand (oder eine schmerzende Schulter) in die Uni transportieren.
IMG_6886
Natürlich darf auch das Trinken während der Uni nicht zu kurz kommen. Da mir dies, wie ihr mittlerweile bestimmt schon wisst, nicht immer ganz so leicht fällt, nehme ich mir oft Smoothies mit - meine Favoriten sind eindeutig die Smoothies von true fruits ! 

3 Comments

Julia
27. Januar 2017 um 17:06

Ahh, was für tolle Bilder! Den Vanille-Smoothie trinke ich auch immer total gerne :)

Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

Kim
28. Januar 2017 um 22:49

Die Bilder sind wirklich super schön und die Tasche sieht echt super aus, ich hätte wirklich nicht erwartet, dass sie von Primark ist!
Woher hast du denn die Handyhülle? :)

Anonym
1. Februar 2017 um 11:01

Schöner Post. Welchen Lippenstift von Dior verwendest Du?

Schreibe einen Kommentar